Knapp daneben mit Nico Santos Bild: imago images / Future Image
Bild: imago images / Future Image

20.10.2020 I Studio 14 - Die rbb Dachlounge - "Knapp daneben" mit Nico Santos

Am 20. Oktober begrüßt Heiner Knapp den Sänger und Songwriter Nico Santos bei "Knapp daneben". Dieses Mal allerdings nicht aus dem "Kleinen Sendesaal" sondern aus dem "Studio 14 - Die rbb Dachlounge". Tickets können Sie nur über unsere App gewinnen.

Sie können auch ab 19.30 Uhr in unserem Video-Livestream dabei sein!

Hits wie „Rooftop“, „Oh hello“ oder „Safe“ machten den Sänger und Songschreiber Nico Santos 2018 zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio. Rund 300mal liefen damals Songs von ihm – und das täglich!

Im Mai 2020 erschien dann sein zweites Album. Ursprünglich hatte sich Nico bereits damals mit rbb 88.8-Moderator Heiner Knapp zu einem „Knapp Daneben“ verabredet. Doch Corona machte den beiden einen Strich durch die Rechnung!

Nun gibt es einen neuen Anlauf: Am Dienstag, 20.10. um 19:30 Uhr performed Nico seine Songs (und die seiner Lieblingskünstler) in der einmaligen Atmosphäre des „Studio 14 - die rbb Dachlounge“. Das alles natürlich nach den geltenden Sicherheitsbestimmungen.

Heiner wird ihn dabei gewohnt einfühlsam am Flügel begleiten und ihm entlocken, wie der ‚Melitta-Mann’ (Nico ist der Sohn des Schauspielers Egon Wellenbrink) seine Jugend auf Mallorca prägte, worin sich das Songschreiben für Bushido und Roland Kaiser unterscheidet und warum der Elefant sein Lieblingstier ist.

Wir streamen das Konzert live hier auf der Internetseite.

Am nächsten Tag, 21.10. wird das Konzert ab 19.15 Uhr auf rbb 88.8 ausgestrahlt.

TICKETS GEWINNEN!

Hier sehen Sie ein kleines "Knapp daneben" von 2018

Nico Santos im radioBERLIN-Studio (Foto: André Noll / radioBERLIN 88,8)
André Noll / radioBERLIN 88,8
16 min

"Knapp daneben" mit Nico Santos

Der deutsch-spanische Singer-Songwriter spricht mit Heiner Knapp über seine Anfänge im Musikbuisness, was Glück für ihn bedeutet und vieles mehr. Außerdem gibts noch seine Hits "Rooftop", "Safe" & "Oh Hello", live und unplugged bei "Knapp daneben".

Weitere Videos