A-ha (Quelle: imago/Russian Look)
Bild: imago/Russian Look

- Die Stars aus den 80ern starten neu durch

Simple Minds, Kim Wilde, a-ha: Die Stars aus den 80ern starten mit neuen CDs und Konzerten durch.

Schon im vergangenen Herbst erfreuten Morten Harket und a-ha ihre Fans mit der “MTV Unplugged“-CD und DVD “Summer Solstice“, die zur Sommersonnenwende auf der kleinen norwegischen Insel Giske bei zwei Akustik-Konzerten vor jeweils nur wenigen  hundert Zuschauern aufgenommen wurde. Jahrelang hatten die Stars aus Norwegen sich geweigert, aber jetzt spielten sie schließlich doch ihre großen Hits wie “Take On Me“, “Summer Moved On“, “The Sun Always Shines On TV“ und “Foot Of The Mountain“ in neuen akustischen Versionen. Mit dieser Show kommen a-ha jetzt nach Berlin, präsentiert von radioBERLIN 88.8. Ein toller Konzertauftakt für Fans der 80er Jahre gleich zu Anfang des neuen Jahres!

Auch die Simple Minds haben bereits Ende 2016 die Highlights ihrer  langen  Karriere (“Promised You A Miracle“, “Don’t You (Forget About Me)“, Someone Somewhere In Summertime“, “Alive And Kicking“)  in neuen Arrangements auf ihrem “Acoustic“-Album noch einmal aufleben lassen. Dafür unterbrachen Jim Kerr und Gitarrist Charlie Burchill – heutzutage der harte Kern der Simple Minds – die Aufnahmen zu  einem neuen Album, das jetzt endlich erscheint: “Walk Between Worlds“.

Und Kim Wilde, in den 80er Jahren weltweit erfolgreich mit Hits wie “You Came“, “Kids In America“ und “You Keep Me Hangin‘ On“, meldet sich gleich zu Anfang dieses Jahres mit der neuen CD “Here Come The Aliens“ zurück, mit der sie auch auf Tour geht und ihre Berliner Fans mit einem Konzert im Oktober beglückt – präsentiert von radioBERLIN 88.8.

In Pop Life mit Andreas Vick lassen wir diese und andere große Stars der 80er Jahre mit ihren Hits  und neuen Titeln hochleben…