Foto der Band Fools Garden (Foto: Valter Pens)
Bild: Valter Pens

- Fools Garden in Pop Life

Fools Garden mit neuem Album "Rise And Fall" auf dem Weg zum exklusiven radioBERLIN-Clubkonzert.

Ihr größter Erfolg bleibt bis heute "Lemon Tree". Mit diesem Hit landeten Fools Garden aus dem Schwabenland Mitte der 90er in Deutschland und anderen europäischen Ländern auf Platz Eins und wurden mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Als erfolgreichste Nachwuchsband wurden sie u.a. mit dem Bambi und einem Echo geehrt. Auch wenn sie in den folgenden Jahren keinen gleichwertigen Anschlußtreffer landen konnten, waren die beiden Masterminds Peter Freudenthaler und Volker Hinkel als Duo oder mit Band auf Festivals in Deutschland, China, Litauen und Russland unterwegs, spielten vorm Brandenburger Tor und gemeinsam mit dem Filmorchester Babelsberg.

Jetzt haben Fools Garden ihr inzwischen zehntes Album "Rise And Fall“ veröffentlicht und kommen damit am 3. Mai zu einem exklusiven radioBERLIN-Clubkonzert in den Kleinen Sendesaal des RBB im Haus des Rundfunks an der Masurenallee.

Im Pop Life-Interview mit Andreas Vick erzählt der leidenschaftliche Musiker, Sänger und Songschreiber Peter Freudenthaler, warum er immer noch ausschließlich Englisch textet und singt, wie er von seiner Ausbildung zum Klavierbauer profitiert und was die Berliner Fans vom Clubkonzert in der nächsten Woche erwarten dürfen.

Fools Garden im Internet: http://www.foolsgarden.de/fg/