Der Sänger George Ezra auf der Bühne (Foto: imago/PA Images)
Bild: imago/PA Images

- George Ezra: “Staying At Tamara’s“

Der Singer/Songwriter George Ezra war noch keine 20 Jahre alt, als er vor vier Jahren auch in Deutschland mit “Budapest“ einen Top-Five-Hit landete. Jetzt hat er sein zweites Album “Staying At Tamara’s“ veröffentlicht.

Schon im Alter von 13 Jahren stand George Ezra mit einer Coverband auf der Bühne. Nach einem abgebrochenen Musikstudium in Bristol fiel  er mit ersten eigenen Songs und mit seiner rauen und bluesigen Stimme der BBC auf, die ihm den Durchbruch für 2014 prophezeite. Schon im Sommer 2013 hatte er das Publikum beim legendären Glastonbury-Festival begeistert.

Idol Paul Simon

Mit dem Song “Budapest“ aus seiner ersten EP “Did You Hear The Rain?“ landete der eigenwillige Sänger und Komponist im März 2014 in halb Europa in den Top Ten und wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet. Eins seiner großen Vorbilder ist immer noch Paul Simon und dessen Meisterwerk “Graceland“, dem George Ezra nach eigener Aussage auch auf seinem jetzt erschienenen zweiten Album “Staying At Tamara’s“ nacheifert – zu hören in Pop Life mit Andreas Vick.