Lenny Kravitz (Quelle: imago/ZUMA Press)
Bild: imago/ZUMA Press

- Neues aus der Rockwelt

Neue CDs von u. a. Paul McCartney, Lenny Kravitz und Per Gessle.

Sir Paul McCartney liefert mit seinem 17. Soloalbum "Egypt Station" kein Alterswerk ab sondern ein Konzeptalbum, inspiriert vom legendären Beatles-Werk "Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band", das im letzten Jahr 50. Geburtstag feierte.

Der beste Songwriter aller Zeiten nimmt seine Fans mit auf eine Reise, die mit Bahnhofsgeräuschen beginnt und endet und durch klassische Klavierballaden, akustische Pop-Perlen, krachende Rocksongs und mutige Experimente mit modernen Beats und Sounds führt, zusammengehalten von McCartneys charakteristischer Stimme, die nicht mehr so brüchig klingt wie zuletzt sondern wieder voll zu Kräften gekommen ist.

Paul McCartney im Internet: https://www.paulmccartney.com/

Rock-Superstar Lenny Kravitz gibt sich auf seinem neuen Album "Raise Vibration" so politisch, zornig und experimentell wie lange nicht mehr, rockt und funkt und schwelgt mit seiner rauen Stimme aber auch in vertrauten Harmonien und kommt am Ende immer wieder auf die Liebe zurück.

Lenny Kravitz im Internet: http://www.lennykravitz.com/

Roxette-Mastermind Per Gessle ging nach dem Rückzug von Sängerin Marie Frederiksson mit einigen seiner Musiker ins legendäre Blackbird Studio in Nashville, um neue Songs zwischen schwedischem Pop und Americana mit Unterstützung von dort ansässigen Top-Studiomusikern einzuspielen.

Und für den Titeltrack "Small Town Talk" machte sich zu seiner großen Freude eins seiner langjährigen Idole, nämlich Nick Lowe, auf den Weg von London nach Stockholm.

Per Gessle im Internet: http://www.gessle.com/

In den Rock Dreams mit Andreas Vick hören wir uns quer durch diese und andere neue CDs, und die eine oder andere gibt es auch zu gewinnen!