Ohrenbär

Der Ohrenbär und die Krähe, Quelle: rbb, 2006

täglich um 19.05 Uhr - OHRENBÄR

Phantastische oder ganz alltägliche Geschichten für Kinder

Lustige und skurrile, phantastische oder ganz alltägliche Geschichten für Kinder von 4 bis 8 Jahren.

Original für die Sendereihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen.

Ein MUSS zur "Guten Nacht".

Eine bunte Kinderzeichnung: Hexe mit Besen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Patricia)
rbb/OHRENBÄR/Patricia

Ein Hexenspruch mit Folgen (2/3): Falsch gehext!

"Das ist Hexen-Einmaleins, hier sei von allem nur noch eins!" – ein Stuhl, ein Bett und Tildas Zauberstab, mit dem die kleine Hexe gar nicht hexen kann! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Ein Hexenspruch mit Folgen (Folge 2 von 3) von Jörg Wolfradt. Es liest: Johanna Marx.

Und um 19.05 Uhr gibt es eine neue OHRENBÄR-Radiogeschichte. Klickt einfach mal auf die OHRENBÄR-Seite im Netz.

www.ohrenbaer.de
 

Programm-Tipp

Ausschnitt vom Plakat zur ARD-Kinderradionacht 2020 "Auf in die Zukunft" (Quelle: ARD)
ARD

Freitag, 27.11.2020, 20.00 bis 1.00 Uhr auf rbb 88.8 - Auf in die Zukunft! – Die ARD-Kinderradionacht träumt von morgen

Am letzten Freitag im November ist das Radio für fünf Stunden in Kinderhand! In der 14. ARD-Kinderradionacht geht es um die Zukunft! Seid dabei, wenn Moderatorin Mona Ameziane mit tausenden Kindern deutschlandweit von neuen Welten träumt. Wie werden wir essen, schlafen, lernen, uns kleiden und bewegen? Macht mit bei den Wachbleibe-Partys, erzählt uns am Telefon von euren Zukunftsfantasien und gewinnt beim Vorfreudewettbewerb.

Rückblick

Plakatausschnitt der ARD-Kinderradionacht 2019 (Quelle: ARD/Erlbruch)
ARD/Erlbruch

Freitag, 29.11.2019, 20.00 bis 1.00 Uhr auf rbb 88.8 - "Fertig? Los! - Die sportliche ARD-Kinderradionacht"

Wieder heißt es am letzten Freitag im November für tausende Kinder in ganz Deutschland: "Licht aus, Radio an!" Die 13. ARD-Kinderradionacht wird sportlich. Anpfiff ist um 20 Uhr. Abgepfiffen wird erst um 1 Uhr. Dazwischen liegen fünf Stunden sportlich-spannendes Radioprogramm – für Sportskanonen, Bewegungsmuffel und Denksportler. Seid dabei, wenn Moderatorin Mona Ameziane euch zu spannenden Sportstätten mitnimmt. Macht mit bei den Wachbleibe-Partys, erzählt uns am Telefon von eurem Lieblingssport und gewinnt beim Vorfreudewettbewerb.