Pop Life

Sendung am 31. Januar

Best of...

In Pop Life präsentiert Andreas Vick die schönsten Momente aus großartigen Pop-Konzerten mit Stars wie a-ha, James Blunt, Amy Macdonald, Kylie Minogue, Lionel Ritchie, Simply Red und vielen anderen.

Die vergangenen Sendungen

RSS-Feed
  • Backstreet Boys DNA-Tour 2019
    Live Nation

    - Backstreet Boys mit neuem Album

    Andreas Vick stellt in Pop Life u.a. die neue CD der Backstreet Boys "DNA" vor. Die CD erscheint morgen und die Backstreet Boys kommen Ende Mai nach ihrem ausgedehnten Las Vegas-Gastspiel nach Berlin.

  • Joe Jackson (Quelle: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    - Joe Jackson: "Fool"

    Joe Jackson feiert sein 40jähriges Jubiläum mit dem Album "Fool" und der ausgiebigen "Four Decade"-Tour, die ihn Ende März auch in seine zeitweilige Wahlheimatstadt Berlin führt.

  • Soul aus dem hohen Norden 

    Die Band Rhonda (Foto: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    - Rhonda

    Die Hamburger Neo-Soulband Rhonda um Sängerin Milo Milone veröffentlicht ihr drittes Album “You Could Be Home Now“ und kommt damit Anfang Februar nach Berlin.

  • - Pop Life

    In Pop Life gibt Andreas Vick einen Ausblick ins Pop-Jahr 2019 – mit Konzert-Highlights von Amy Macdonald und Rod Stewart über Bryan Ferry und Pink bis zu Sarah Connor, Michael Bublé und Phil Collins.

  • - Pop Life

    In Pop Life serviert Robert Köhler internationale Hits und all-time-Favourites – ab 19:15 Uhr.

  • - Pop Life

    In Pop Life gleitet Anke Friedrich am Donnerstagabend geschmeidig durch ein Meer aus wunderschönen sanften Popsongs.

  • - Pop Life mit Marion Hanel

    Donnerstagabend gibt es einfach schöne Popsongs – serviert von Marion Hanel in Pop Life ab 19:15 Uhr.

  • Musikalische Geschenkideen (Quelle: colourbox)
    colourbox

    - Weihnachtsgeschenk-Tipps

    Donnerstagabend gibt es in Pop Life mit Andreas Vick jede Menge musikalische Weihnachtsgeschenk-Tipps und Konzert-Hinweise fürs neue Jahr.

  • Knapp daneben mit Yvonne Catterfeld (Foto: Silke Mehring / radioBERLIN 88,8)
    Silke Mehring / radioBERLIN 88,8

    - Pop Life mit Knapp daneben

    In Pop Life hören Sie u.a. den Mitschnitt vom gestrigen Musik- & Talk-Abend "Knapp daneben" mit Yvonne Catterfeld, befragt und am Flügel begleitet von Kollege Heiner Knapp, aus dem Kleinen Sendesaal des rbb im Haus des Rundfunks.

  • Mariah Carey mit neuem Album (Quelle: Promo)
    Promo

    - Mariah Carey mit neuem Album

    In Pop Life stellt Andreas Vick ab 19:15 Uhr u.a. das neue Album "Caution" von Mariah Carey vor, das morgen (16.11.) erscheint.

  • Olly Murs (Quelle: imago/Werner Scholz)
    imago/Werner Scholz

    - Olly Murs mit neuem Album

    Donnerstagabend stellt Andreas Vick u.a. das neue Album "You Know I Know" vom britischen Popsänger Olly Murs vor, der mit Songs wie "Heart Skips A Beat", "Troublemaker" und "Dear Darlin‘" in den letzten Jahren immer ganz oben in den deutschen Charts landete.

  • Musik für die dunkle Jahreszeit (Quelle: Colourbox)
    Colourbox

    - Musik für die dunkle Jahreszeit

    Donnerstagabend stellt Andreas Vick ab in Pop Life tolle neue CDs für die dunkle Jahreszeit vor, u.a. von Eagle-Eye Cherry, Marianne Faithfull, Eddie Brickell und Richard Ashcroft.

  • Boy George "Life" Album (Quelle: Promo/BMG)
    Promo/BMG

    - Boy George mit neuem Album

    Donnerstagabend stellt Andreas Vick u.a. das Comeback-Album "Life" von Boy George und Culture Club vor. Nach 20 Jahren hat die Band um den extravaganten Sänger Boy George in Originalbesetzung erstmals wieder neue Songs aufgenommen; beim Berlin-Konzert Anfang Dezember haben sie natürlich auch die großen Hits von damals wie "Do You Really Want To Hurt Me?", "Karma Chameleon" oder "It’s A Miracle" dabei.

  • Passenger (Quelle: imago/HMB-Media)
    imago/HMB-Media

    - Passenger: "Runaway"

    Der Singer/Songwriter Mike Rosenberg alias Passenger landete 2012 mit "Let Her Go" auch in Deutschland einen Nummer Eins-Hit. Jetzt veröffentlicht er sein 10. Album "Runaway".

  • Jason Mraz (Quelle: imago/CTK Photo)
    imago/CTK Photo

    - Jason Mraz: "Know."

    Mit dem Titel "I’m Yours" landete der Singer/Songwriter Jason Mraz aus Virginia vor zehn Jahren auch in Deutschland einen Top Ten-Hit und wurde ein Jahr später für "Make It Mine" und das Album "We Sing. We Dance. We Steal Things" mit zwei Grammys ausgezeichnet.  Jetzt hat der 41-jährige Wahl-Kalifornier sein sechstes Album "Know." veröffentlicht.

  • Madonna (Quelle: imago/United Archives)
    imago/United Archives

    - Happy Birthday, Madonna!

    Die "Queen of Pop" feiert ihren 60. Geburtstag, und wir feiern mit!

  • Whitney Houston (Quelle: imago/Sven Simon)
    imago/Sven Simon

    - Whitney Houston

    In Memoriam Whitney Houston: "The Greatest Voice Of All" wäre heute 55 Jahre alt geworden.

  • Hängematte (Quelle: imago/Westend61)
    imago/Westend61

    - Cool Summer In The City

    Der Sommer in Berlin ist super – aber auch anstrengend für alle, die bei der Hitze keinen Urlaub haben sondern arbeiten müssen. Deshalb gibt es in Pop Life mit Andreas Vick musikalische Abkühlung und entspannte Sounds zum Feierabend auf Balkonien, auf der schattigen Wiese am See oder in der Hängematte – mit Kool & The Gang und Lisa Stansfield, Chris Rea, Al Jarreau, Michael Franks, Morcheeba und vielen anderen, die mit ihren Sommersongs für die coole Atmosphäre nach einem langen, heißen Tag sorgen…

  • Mick Jagger (Quelle: imago/E-PRESS PHOTO.com)
    imago/E-PRESS PHOTO.com

    - Happy Birthday, Sir Mick Jagger!

    "Time is on his Side": Rolling Stones-Sänger Mick Jagger wird 75!

  • Rick Astley (Quelle: Annette Riedl/dpa)
    Annette Riedl/dpa

    - Rick Astley: "Beautiful Life"

    Mit "Never Gonna Give You Up" landete Rick Astley 1987 einen weltweiten Nummer-Eins-Hit, der als "Rickrolling"-Phänomen immer noch seine Kreise im Internet zieht. Nach einem erfolgreichen Comeback mit dem Album "50" vor zwei Jahren hat der britische Sänger und Songschreiber jetzt auch seine neue CD "Beautiful Life" wieder im Alleingang aufgenommen.

  • Konzertsommer (Quelle: Colourbox)
    Colourbox

    - Berliner Konzertsommer

    Donnerstagabend tauchen wir ein in den Berliner Konzertsommer mit tollen Live-Aufnahmen von u.a. Ed Sheeran und Amy Macdonald, Santana, Westernhagen, James Blunt, A-ha, Jeff Lynne’s ELO und vielen anderen - in Pop Life mit Andreas Vick.
    "Pop Life" um 19.15 Uhr auf radioBERLIN 88.8

  • Lykke Li (Quelle: imago/Agencia EFE)
    imago/Agencia EFE

    - Lykke Li: “So Sad So Sexy“

    Die schwedische Sängerin und Songschreiberin Lykke Li hat gerade ihr viertes Album "So Sad So Sexy" veröffentlicht.

  • Beach Boys (Quelle: imago/PicturePerfect)
    imago/PicturePerfect

    - Frisch gemacht für den Sommer: The Beach Boys And The Royal Philharmonic Orchestra

    Nach Elvis Presley, Roy Orbison und Aretha Franklin haben sich jetzt auch die Beach Boys einer orchestralen Frischzellenkur unterzogen.

  • Family of the Year (Quelle: radioBERLIN/Schmid)
    radioBERLIN/Schmid

    - Family Of The Year: "Goodbye Sunshine, Hello Nighttime"

    Family Of The Year aus Los Angeles landeten mit "Hero" vor ein paar Jahren einen Riesen-Hit, der es auch in Deutschland in die Top Ten schaffte. Jetzt hat die Band um die Brüder Joseph und Sebastian Keefe ihr inzwischen viertes Album veröffentlicht, mit dem sie vom Image der jungen, kalifornischen Wohlfühl-Hippies wegkommen wollen.

  • radioBERLIN Clubkonzert Fools Garden (Quelle: radioBERLIN/Peter Rauh)
    radioBERLIN/Peter Rauh

    - Fools Garden live beim exklusiven radioBERLIN Clubkonzert

    Fools Garden, die sympathische Folk-Pop-Band aus Pforzheim in Baden-Württemberg, gab Ende April ein exklusives radioBERLIN Clubkonzert im Kleinen Sendesaal des RBB im Haus des Rundfunks. Während an jenem Abend nur knapp einhundert Fans mit ihren gewonnenen Tickets dabeisein konnten, haben jetzt alle die Möglichkeit, das “Unplugged“-Konzert  zumindest akustisch noch einmal zu erleben.

  • "Yacht Rock" (Quelle: Colourbox/Valeriy Lebedev)
    Colourbox/Valeriy Lebedev

    - Sonniger Entspannungs-Pop

    "Wenn Du dazu segeln kannst, ist es Yacht Rock." Zwei britische Romantiker holen den legendären Westcoast-Sound der 70er und 80er Jahre ins Hier und Jetzt zurück.

  • The Last Bandoleros (Quelle: Warner Music Nashville/Blonde + Co)
    Warner Music Nashville/Blonde + Co

    - The Last Bandoleros: "San Antonio"

    Ihr prominentester Fan heißt Sting. The Last Bandoleros aus New York und dem texanischen San Antonio klingen auf ihrem Debüt nicht nur "very british" sondern auch wie eine moderne Version der Beatles.

  • Foto der Band Fools Garden (Foto: Valter Pens)
    Valter Pens

    - Fools Garden in Pop Life

    Fools Garden mit neuem Album "Rise And Fall" auf dem Weg zum exklusiven radioBERLIN-Clubkonzert.

  • Sting & Shaggy (Quelle: imago/Agencia EFE)
    imago/Agencia EFE/Isabel Infantes

    - Sting & Shaggy in Pop Life

    Sting & Shaggy kommen mit ihrem gemeinsamen Album "44/876" genau richtig zum sonnigen Frühsommer-Start in Berlin!

  • Der Sänger George Ezra auf der Bühne (Foto: imago/PA Images)
    imago/PA Images

    - George Ezra: “Staying At Tamara’s“

    Der Singer/Songwriter George Ezra war noch keine 20 Jahre alt, als er vor vier Jahren auch in Deutschland mit “Budapest“ einen Top-Five-Hit landete. Jetzt hat er sein zweites Album “Staying At Tamara’s“ veröffentlicht.

  • Rea Garvey (Quelle: imago/Viennareport)
    imago/Viennareport

    - Rea Garvey: "Neon“

    Rea Garvey, "Deutschlands beliebtester Ire", will mit seiner neuen CD "Neon" auf Platz Eins der deutschen Album-Charts landen.

  • Kim Wilde mit ihrem Album "Here come the Aliens"; Foto: radioBERLIN/Andreas Vick
    radioBERLIN/Andreas Vick

    - Kim Wilde

    Andreas Vick stellt das Comeback-Album “Here Come The Aliens“ der 80er-Jahre-Ikone Kim Wilde vor, das morgen erscheint und mit dem sie im Oktober zurück nach Berlin kommt – präsentiert von radioBERLIN 88.8.
    "Pop Life" um 19.15 Uhr auf radioBERLIN 88.8

  • Calum Scott (Quelle: imago/ZUMA Press)
    imago/ZUMA Press

    - Calum Scott: "Only Human"

    Der britische Popsänger Calum Scott veröffentlicht sein Debüt-Album "Only Human" mit sehr persönlichen eigenen Songs.

  • Tracey Thorn (Quelle: traceythorn.com/Edward Bishop)
    traceythorn.com/Edward Bishop

    - Tracey Thorn: "Record"

    Tracey Thorn, die ehemalige Sängerin von Everything But The Girl, meldet sich nach sieben Jahren mit einem neuen Solo-Album zurück.

  • Spliff/Potsch Potschka (Quelle: imago/United Archives)
    imago/United Archives

    - Potsch Potschka "Spielt Spliff"

    Die Berliner Band Spliff gehörte Anfang der 80er Jahre zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Bands der "Neuen Deutschen Welle". Gitarrist Potsch Potschka veröffentlicht jetzt die größten Hits von damals in neuen, rockigen Versionen mit seiner aktuellen Band.

  • Elise LeGrow (Quelle: radioBERLIN 88.8/Philipp Schmid)
    radioBERLIN 88.8/Philipp Schmid

    - Elise LeGrow: "Playing Chess"

    Die kanadische Sängerin Elise LeGrow spielt auf Fotos zwar gerne mit den Farben Schwarz und Weiß, auf ihrem Debut-Album geht es aber nicht ums Schachspielen sondern um das legendäre Blueslabel Chess Records aus Chicago.

  • Justin Timberlake (Quelle: Sony Music)
    Sony Music

    - Justin Timberlake: "Man Of The Woods"

    Gerade genoss er wieder die Aufmerksamkeit der Welt – mit seiner Halbzeit-Show in der Pause des Super Bowl-Endspiels in Minneapolis. Perfektes Timing, denn seit letzter Woche ist auch Justin Timberlakes neues Album "Man Of The Woods" in der Welt.

  • Simple Minds (Quelle: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    - Simple Minds: "Walk Between Worlds"

    Nach ihrem "Acoustic"-Album mit anschließender Tour kehrten  Jim Kerr und Charlie Burchill gleich zurück ins Studio, um ihre neue CD "Walk Between Worlds" zu vollenden, die jetzt erscheint.

  • A-ha (Quelle: imago/Russian Look)
    imago/Russian Look

    - Die Stars aus den 80ern starten neu durch

    Simple Minds, Kim Wilde, a-ha: Die Stars aus den 80ern starten mit neuen CDs und Konzerten durch.

  • Devin Dawson; Foto: imago/ZUMA Press
    imago/ZUMA Press

    - Devin Dawson: “Dark Horse“

    Der junge Country-Pop-Musiker Devin Dawson eifert seinem großen Vorbild Taylor Swift nach und veröffentlicht sein Debut-Album “Dark Horse“.

  • David Bowie (Quelle: imago/ZUMA Press)
    imago/ZUMA Press

    - In Memoriam David Bowie

    Vor zwei Jahren starb der einflussreiche Popstar kurz nach seinem 69. Geburtstag. Aber die Erinnerung an den berühmten Wahlberliner auf Zeit bleibt lebendig.

  • Sängerin Amy McDonald (Quelle: dpa-Bildfunk)
    dpa-Bildfunk

    - Highlights 2017

    Das Pop-Jahr 2017 klingt langsam aus – Das waren die Highlights!
    Der Berliner Konzert-Kalender war dicht gefüllt, und viele Stars veröffentlichten tolle neue CDs.

  • Musikalische Geschenkideen (Quelle: colourbox)
    colourbox

    - Musikalische Geschenkideen

    Geschenkideen für Pop-Fans: Zu Weihnachten lassen sich auch ganz spezielle musikalische Wünsche erfüllen.

  • Maghan Trainor (Quelle: dpa-bildfunk/Britta Pedersen)
    dpa-bildfunk/Britta Pedersen

    - Starke Stimmen und neue CDs für den Frühling:

    Meghan Trainor, Resaid, Elaiza, Yuna und Jennifer Nettles
    In Pop Life mit Marion Hanel freuen wir uns über den Frühling in Berlin und die entsprechenden Soundtracks zur jetzt einsetzenden Open-Air-Saison.