Die Experten am 18. Juli | 10.00 - 13.00 Uhr

Foto: privat
Privat

Balkon statt Balearen - DIY-Ideen für Deine Großstadt-Oase

„Wer happy gärtnert, der muss auch happy Pause machen!“ Davon ist „James, der Gärtner“ überzeugt. Natürlich gilt sein Motto auch für alle, die in diesem Sommer ihren Balkon in eine kleine Großstadtoase verwandeln wollen.

Wie wird der Balkon auch ohne viel Arbeitsaufwand schön? Welche Pflanzen locken Insekten an? Worauf sollte ich achten, wenn Gemüse und Obstsorten in Kübeln wachsen? Und wie sorge ich dafür, dass die Entspannung beim „Balkon-Gärtnern“ nicht zu kurz kommt?

James Foggin gibt regelmäßig Kurse in der Königlichen Gartenakademie. Bei uns verrät er seine liebsten Tricks und auch, wie Blattläusen der Appetit auf zarte Rosenknospen vergeht.

Kontakt
info@jamesimgarten-freiburg.de

Die Experten

Portraitfoto Silja Sodtke
rbb

Am Mikrofon: Silja Sodtke

Sie haben die Fragen, die rbb 88.8-Experten die Antworten - kompetent und direkt! Die Experten von 10:00 - 13:00 Uhr.

Chat

Das Chat-Protokoll der Sendung zum Nachlesen.