Die Experten am 21. September | 10.00 - 13.00 Uhr

radioBERLIN 88,8-Expertin Elisabeth Heckel (Foto: Privat)

Homeoffice: Karrierekick – oder Karrierekiller?

Glaubt man den Experten, dann steht uns in Sachen Arbeitswelt ein Wandel bevor. Arbeiter und Angestellte sollen flexibler eingesetzt werden und nach Möglichkeit auch von zu Hause arbeiten können. Das soll sogar gesetzlich festgelegt werden. Homeoffice ist jetzt schon in einigen Arbeitsbereichen Realität. Und es klingt ja auch verlockend: das Haus nicht verlassen müssen, kein Stau zur Arbeit und zurück, Geld verdienen fast von der Couch aus.

Aber neben diesen scheinbar paradiesischen Arbeitsbedingungen bleiben viele Fragen: Habe ich ein Recht auf Homeoffice? Wie bringe ich die nötige Selbstdisziplin auf? Schadet das Homeoffice womöglich meiner Karriere? Das klären wir mit Elisabeth Heckel, Psychologin und Expertin für „Business-Kommunikation.

Expertin:
Elisabeth Heckel
Psychologin und Expertin für „Business-Kommunikation

Die Experten

Hendrik Schröder © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster

Am Mikrofon: Hendrik Schröder

Sie haben die Fragen, die radioBerlin-Experten die Antworten - kompetent und direkt! Die Experten von 10:00 - 13:00 Uhr. 

Tipps, Service, wichtige Infos zum Programm und vieles mehr finden Sie in unserem rbb 88.8-Liveblog.

Bitte klicken Sie hierfür auf "Inhalte laden".