Die Experten am 25. September | 10.00 - 13.00 Uhr

radioBERLIN 88,8-Expertin Elisabeth Heckel (Foto: Privat)

Sie haben die Wahl. Das Geheimnis guter Entscheidungen

Rund 20.000 Entscheidungen treffen wir am Tag. Das haben Wissenschaftler ausgerechnet. Die allermeisten Entscheidungen fallen unbewusst: aufstehen oder liegen bleiben, Kaffee oder Tee, in der Kantine Burger mit oder ohne Gürkchen. Mühelos wählen wir im Supermarkt aus unzähligen Produkten die Waren aus, die dann tatsächlich im Einkaufswagen landen.

Aber häufig stehen im Leben auch Entscheidungen an, die uns stärker herausfordern, die uns schwerfallen und auch den Schlaf rauben. In der Sendung schauen wir gemeinsam mit der Psychologin Elisabeth Heckel, was „kluge Entscheidungen“ ausmacht, welche „Entscheider-Typen“ es gibt und warum uns Bauchentscheidungen nicht immer glücklich machen.

Kontakt
Elisabeth Heckel
Hohe Kiefer 33a
14532 Kleinmachnow
kontakt@elisabethheckel.de
https://elisabethheckel.de

Tipps, Service, wichtige Infos zum Programm und vieles mehr finden Sie in unserem rbb 88.8-Liveblog.

Bitte klicken Sie hierfür auf "Inhalte laden".