Die Experten am 09. Oktober | 10.00 - 13.00 Uhr

René Träder (Foto: Ben Wolf)
Ben Wolf

Wege aus dem Leistungsdruck. wie wir besser mit den Belastungen des Lebens klarkommen.

Familie, Beruf, Partnerschaft, Freunde. Es gibt viele Bereiche, in denen Erwartungen an uns gerichtet sind, von außen, aber auch von uns selbst. Es scheint: Jeder will etwas von uns – aber was wollen wir? Was tut uns gut? Was hält uns in der Balance? Diesen Fragen gehen wir mit dem Psychologen René Träder auf den Grund.

Wir sprechen über Folgen von Erwartungs- und Leistungsdruck, lernen unsere inneren Antreiber kennen und erfahren, wie wir in Stress-Situationen gelassen bleiben. Außerdem klären wir, wie ein NEIN zum JA für uns selbst wird und warum wir das Wort „aber“ öfter durch „und“ ersetzen sollten.


Kontakt

www.renetraeder.de

Buch-Tipp
Das Leben so: NEIN!
Ich so: DOCH!
Wie Du besser mit Stress, Krisen und Schicksalsschlägen umgehst.
Ullstein Taschenbuch
ISBN 978-3-548-06134-4

Tipps, Service, wichtige Infos zum Programm und vieles mehr finden Sie in unserem rbb 88.8-Liveblog.

Bitte klicken Sie hierfür auf "Inhalte laden".