
- Lieferchaos Playstation 5
Spielefans hatten sich seit Monaten darauf gefreut, in vielen Familien sollte sie dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegen: Die Playstation 5. Viele Kunden allerdings warten immer noch vergeblich auf ihre bereits bezahlte Konsole. Es gibt massive Lieferschwierigkeiten. Welche Rechte Sie haben und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen, lesen Sie hier.
Im November war Verkaufsstart für die neue Playstation 5. Noch vor dem ersten offiziellen Verkaufstag war die PS5 aufgrund massenhafter Vorbestellungen vielerorts ausverkauft.
Aber auch die Kunden, die online die Konsole noch ergattern konnten, gucken bisher in die Röhre. Trotzdem sie die Konsole schon bezahlt haben, haben sie sie noch nicht erhalten. Gründe dafür soll es verschiedene geben. Die Rede ist von einer Überlastung der Handelswege aus China. Darüber hinaus soll es sich um den besten Verkaufsstart einer Playstation aller Zeiten handeln, es gibt also eine größere Nachfrage als in den vergangenen Jahren. Auch über eine Fehlplanung seitens des Herstellers Sony wird unter Gamingexperten gemunkelt.
Für viele Kunden heißt das: Die Wahrscheinlichkeit, dass die PS5 rechtzeitig zu Weihnachten eintrifft, ist gering. Ärgerlich, denn das bereits für die Konsole ausgegebene Geld – immerhin 399 € für das Modell ohne Blu-Ray-Player und 499 € für das Modell mit Blu-Ray-Player – hätte man gut für andere Weihnachtsgeschenke gebrauchen können.
Es gibt Möglichkeiten, vom Kauf zurück zu treten und sein Geld wiederzubekommen. Weiterhelfen können die Verbraucherzentralen. Sie haben viele Informationen und einen Musterbrief ins Netz gestellt, mit dem enttäuschte Kunden ihre Rechte durchsetzen können.
Alle Informationen und den Musterbrief finden Sie HIER!