Portraitfoto von Fabia Stratmann
Bild: rbb

- Fabian Stratmann

Ich fange meist erst an zu arbeiten, wenn die anderen aufhören. Alle zwei Wochen geht's mit mir von montags bis sonntags bei Pop nach Zehn in die Nacht. Und wenn die anderen mal Urlaub machen, stehe ich auch mal früher auf und vertrete die Kollegen bei Sonnenschein, oder zumindest bei Tageslicht.

Mein Lieblings 80er
Natürlich mein Geburtstag! An dem Tag ist Whitney Houston übrigens mit "I Wanna Dance with Somebody" auf die 1 gegangen.

Mein Lieblings 90er
Damals: Hanson - Hmmmbop (Erste Maxi-CD)
Heute: Mr. Big - To be with you (unter der Dusche, im Auto und im Studio möglichst laut)

Mein Lieblings-Ort in Berlin
Das Tempelhofer Feld! Wo gibt's denn sowas noch?

Was ich mag
Zuverlässigkeit und einen Blick für seine Mitmenschen zu haben. Achso! Und Käsekuchen natürlich!

Das kann ich gar nicht
mit Essensgeräuschen umgehen. Gut, dass die sich beim Käsekuchen meist auch in Grenzen halten.