ISTAF Berlin (Foto: Promo)
Bild: Promo

- ISTAF Berlin

160 Top-Athleten und 16 Entscheidungen in drei spannenden Stunden: Beim 78. ISTAF am 1. September 2019 geht es wieder Schlag auf Schlag.

Neues vom ältesten Leichtathletik-Meeting: Das ISTAF wird für Top-Athleten aus aller Welt zum Härtetest und zur großen Generalprobe für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften, die knapp vier Wochen später in Doha ausgetragen werden. Wie fit Gina Lückenkemper, Thomas Röhler und Co. für die ungewöhnliche „Herbst-WM“ sind, wird sich beim ISTAF am 1. September 2019 im Olympiastadion zeigen.
 

160 Top-Athleten und 16 Entscheidungen in drei spannenden Stunden

Eine spannende Entscheidung folgt auf die nächste, Highlight reiht sich an Highlight. Kompakt an einem SonntagNachmittag treten 160 Weltklasse-Sportler in bis zu 16 Disziplinen an. Auf dem Programm stehen voraussichtlich unter anderem:  100 m, 100 m Hürden, 1.500 m, 3.000 m Hindernis, Diskuswurf, Speerwurf, Weitsprung und Stabhochsprung.

Mit Stars aus aller Welt messen sich unter anderem Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler, Deutschlands schnellste Sprinterin Gina Lückenkemper und Berlins Top-Sprinterin Lisa Marie Kwayie.  
 

Vier Wochen vor der WM werden viele Athleten in absoluter Topform sein“, sagte der Speerwurf-Olympiasieger, der das ISTAF im Vorjahr mit 86,50 m gewann. „Mit den 90 m habe ich im Olympiastadion noch eine Rechnung offen.

Vielleicht kann ich die diesmal abhaken.“ Auch Lisa Marie Kwayie rechnet mit starker Konkurrenz. „Das ISTAF ist mein Heimspiel“, so die 22-jährige Sprinterin aus Neukölln. „Als Jugendliche habe ich hier als Volunteer geholfen. Jetzt freue ich mich riesig darauf, mich beim ISTAF auf internationaler Ebene zu ‚battlen‘. Wer beim ISTAF auf einem guten Stand ist, ist ready for Doha.“
 

Tickets ab 9 Euro

Ticket-Hotline 030-301118630
Online-Ticketshop unter www.tickets.istaf.de und allen an allen CTS-Vorverkaufsstellen

radioBERLIN präsentiert

RSS-Feed
  • Läufer starten beim Istaf Indoor (Quelle: imago/Hilse).
    imago sportfotodienst

    Die Finals - Berlin 2019

    Von Leichtathletik bis Bogenschiessen: Erstmal werden die Deutschen Meisterschaften in zehn Disziplinen in einer Stadt ausgetragen.

  • Pophelden Bild: rbb 88.8
    rbb 88.8

    rbb 88.8 POP-HELDEN-FESTIVAL

    Es wird immer besser! Das Line-Up für die große 80er/90er-Party wächst und wächst. Jetzt sind auch Paul Young und Limahl mit dabei! Außerdem können Sie folgende 80er Popgrößen erleben: Marc Almond, Cutting Crew, Steve Norman und Ross William Wild (Spandau Ballet), Carol Decker (T’Pau), Wet Wet Wet und Howard Jones! Jetzt einschalten und mit etwas Glück Tickets gewinnen! Immer um 06:06 Uhr in der "Früh-Früh-Show".

    Erst zur IFA, dann zum Festival! Alles in einem Ticket! Tickets zum Preis von 36,50 Euro gibts an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Netz und im rbb Shop (Kaiserdamm 80, 14057 Berlin)

  • Der kandische Sänger Michael Buble (Foto: Evaan Kheraj)
    Evaan Kheraj

    Michael Bublé

    Das Warten hat ein Ende! Michael Bublé kommt mit „Liebe“, so der Titel seines neuen Albums und einer sensationellen Live-Show, zurück.