Rolling Stones (Foto: J. Bouquet)
Bild: J. Bouquet

03. August 2022 | Waldbühne Berlin - The Rolling Stones

Das ist der Hammer! Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood spielen das letzte Konzert ihrer „SIXTY“-Europa-Jubiläumstour am 3. August 2022 in der Berliner Waldbühne. Der Ticketverkauf ist gestartet.

Einen haben sie noch – und was für einen: The Rolling Stones haben heute bekanntgegeben, dass sie ihre „SIXTY“-Europa-Tournee um ein Konzert verlängern werden – und das Los ist auf Deutschland und eine ganz besondere Open Air-Location gefallen: Am Mittwoch, den 3. August, schließen The Rolling Stones ihre Jubiläums-Tour zum 60-jährigen Bandbestehen mit einem Konzert in der Berliner Waldbühne ab.

Zu dieser Open Air-Location, die zweifelsfrei zu den schönsten Freilichtbühnen Europas zählt, müssten die Stones ein ganz besonderes Verhältnis haben: Bei ihrem ersten Konzert in der Waldbühne vor unglaublichen 57 Jahren im September 1965 – präsentiert wurden die Tourtermine in Deutschland damals von der Jugendzeitschrift Bravo – hinterließ die Band auf jeden Fall einen „bleibenden“ Eindruck – zumindest aus Sicht der Behörden. Zwei weitere Male, 1982 und 2014, sind sie noch dort aufgetreten und nun werden die Stones am 3. August 2022 noch einmal zum Abschluss ihrer „SIXTY“-Tour in der Berliner Waldbühne spielen.

Dass die Konzerte der Rolling Stones (immer noch) echte Live-Höhepunkte sind, hat die Band unter anderem bei dem ersten ihrer SIXTY-Konzerte hierzulande am 5. Juni in München eindrucksvoll bewiesen. Im dortigen Olympiastadion zeigten sich Mick Jagger, Keith Richards, Ronnie Wood & Co. in Bestform, feierten vor vollem Haus eine energiegeladene, mehr als zweistündige Show ab – und machten von der ersten Minute an deutlich, warum sie unangefochten die bekannteste und größte Rockband der Welt sind.

rbb 88.8 präsentiert

RSS-Feed
  • Tegeler Hafenfest
    David Heerde

    Tegeler Hafenfest 2022

    Das Tegeler Hafenfest in Alt-Tegel entlang der Greenwichpromenade lädt wieder ein! Besucher aller Genrationen können hier Live-Musik verschiedener Musikrichtungen und ein vielfältiges Bühnenprogramm genießen. Auch für das leibliche Wohl ist beim Tegeler Hafenfest gesorgt.

  • 90er Olymp 2022
    Promo

    Der 90er Olymp

    Das größte 90er Open Air Festival des Jahres in Berlin! Am 19.08.2022 im Strandbad Lübars. Wir bringen Sie zurück in die 90er!

  • Lukas Graham (Foto: CAA)
    CAA

    Lukas Graham

    Lukas Graham zählt mit seiner Band zu den größten Popstars seiner Heimat Dänemark. Jedes der drei bisherigen Alben von Lukas Graham ist mehrfach mit Platin ausgezeichnet, die Singles „7 Years“ und „Love Someone“ sind massive Charterfolge.