(Bild: rbb/Stefan Erhard)
Bild: rbb/Stefan Erhard

- Mit rbb 88.8 zum TATORT Berlin

Den brandneuen Berlin Tatort "Das Opfer" vor allen anderen sehen? Zusammen mit Tatort-Ermittler Mark Waschke und dem ganzen Produktionsteam - und das auch noch ganz exklusiv auf der großen Kino-Leinwand? Wir bringen Sie hin!

Gemeinsam mit dem rbb Fernsehen laden wir Sie ein: zur Tatort-Preview am Dienstag, 29. November um 20.15 Uhr im City Kino Wedding, Müllerstr. 74. Die Preview wird präsentiert von rbb 88.8-Moderatorin Lydia Mikiforow.

Darum gehts im "Tatort: Das Opfer"

Robert Karow (Mark Waschke) ermittelt nach dem Abschied von seiner Kollegin Nina Rubin in diesem Fall solo.

Ein Mann in Karows Alter wird in einem Waldstück tot aufgefunden. Er starb durch einen Schuss in den Kopf. Alles am Tatort deutet auf eine Milieu-Hinrichtung hin, wie Karow sofort feststellt, obwohl er für den Fall nicht zuständig ist. Doch Karow kennt den Toten, Maik Balthasar (Andreas Pietschmann), aus Jugendzeiten und entdeckt, dass er ein verdeckter Ermittler war.

(Bild: rbb/Stefan Erhard)
Bild: rbb/Stefan Erhard

Maik arbeitete für Mesut Günes (Sahin Eryilmaz), einen stadtbekannten Berliner Nachtclubbesitzer, der in zahlreiche Gewaltverbrechen verwickelt ist, die ihm allerdings nie eindeutig nachgewiesen werden konnten. Auf der Tatwaffe finden sich Günes Fingerabdrücke. Staatsanwältin Sara Taghavi (Jasmin Tabatabai) sieht endlich ihre Chance, Günes vor Gericht zu bringen. Der bestreitet den Mord jedoch.

(Bild: rbb/Stefan Erhard)
Bild: rbb/Stefan Erhard

Zum Ärger der Staatsanwältin gibt sich Karow mit der so offensichtlichen Indizienlage nicht zufrieden. Obwohl sie ihn anweist, sich rauszuhalten, lassen ihm die Ungereimtheiten in dem Fall keine Ruhe. Um herauszufinden, was wirklich geschehen ist, nimmt er Urlaub, zieht undercover in Maiks Wohnung und wandelt auf seinen Spuren. Camilla (Kim Riedle), die in Günes Club arbeitet und Maik gut kannte, wird seine Verbündete. Mehr und mehr schlüpft er in die Rolle des Toten und taucht dabei auch immer tiefer in seine eigene Vergangenheit ein.

Für alle, die am 29. November nicht dabei sein können: Der "Tatort: Das Opfer" wird am 18.12.2022 um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt und ist im Anschluss in der ARD Mediathek abrufbar.

(Bild: rbb/Stefan Erhard)
Bild: rbb/Stefan Erhard

TATORT-PREVIEW, unsere rbb-Neuproduktion: "Tatort: Das Opfer"

Am Dienstag, den 29. November 2022 im City Kino Wedding, Müllerstr. 74, 13349 Berlin/ City Kino Wedding.

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.15 Uhr
Tickets auch für: 6,50 Euro direkt beim Kino

TATORT PREMIERE: Das Opfer - in Anwesenheit des Teams! | City Kino Wedding | Das Kiezkino in Berlin.

(Bild: rbb/Stefan Erhard)
Bild: rbb/Stefan Erhard