100 % Promi

100 % Promi (Quelle: Colourbox/Dmytro Potapchuk)
Colourbox/Dmytro Potapchuk

Am Mikrofon

Marion Hanel (Foto: rbb)
rbb

Sonntag, 19:15 - 22:00 Uhr -

Wer von sich behauptet, prominent und populär zu sein, kommt an ihr nicht vorbei: Marion Hanel bekommt sie alle! Alle Stars aus Musik, Schauspiel oder Politik, aus Theater, Comedy oder Literatur. 

Der rbb 88.8-Promitalk, immer Sonntags, immer 100 % Promi.

Sendung am 20. September

Wolfgang Bahro (Quelle: Promo)
Promo

Wolfgang Bahro im Promitalk

Seit fast drei Jahrzehnten steht Wolfgang Bahro als GZSZ-Fiesling Dr. Jo Gerner vor der Kamera. Zu seinem 60. Geburtstag blickt der Schauspieler zurück und spricht im Promitalk mit Marion Hanel unter anderem über das Älterwerden, Ausstiegsgedanken und eine besonders extreme Erfahrung.

"Immer wieder Gerner" – so heißt das Buch, das Wolfgang Bahro gemeinsam mit dem Journalisten Andreas Kurtz geschrieben hat. Er blickt darin zurück auf Kindheit, Karriereanfänge und natürlich auf all die Jahre, die er für die Erfolgs-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera steht. Dabei wollte er diese Rolle ursprünglich gar nicht, musste sich dazu regelrecht überreden lassen. Nach der Buchveröffentlichung am Dienstag feierte Bahro am Freitag seinen 60. Geburtstag.

Im Promitalk erzählt er unter anderem, wie es für ihn ist, immer und überall erkannt zu werden, warum er darüber nachdachte, bei GZSZ auszusteigen und wie er auf das Älterwerden blickt. Warum er dabei immer wieder auf Dieter Hallervorden zu sprechen kommt.

Interviews

RSS-Feed
  • 100 % Promi (Quelle: Colourbox/Dmytro Potapchuk)
    Colourbox/Dmytro Potapchuk

    100 % Promi vom 20. September

    Sendung verpasst? Kein Problem, denn hier können Sie noch einmal die komplette Sendung bis zu sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.

  • Matthias Schweighöfer (Quelle: imago images/Tinkeres)
    imago images/Tinkeres

    100 % Promi mit Matthias Schweighöfer

    Matthias Schweighöfer war bei Marion Hanel im Promitalk mit seinem neuen Album "Hobby", das gerade raus gekommen ist.

  • Henning Krautmacher (Quelle: imago images/Future Image)
    imago images/Future Image

    100 % Promi mit Henning Krautmacher (HÖHNER)

    Henning Krautmacher von den Höhnern spricht im Promitalk über die katastrophalen Auswirkungen von Corona, auf die Kulturbranche und natürlich die Auswirkungen für ihn und seine Band, denen ja nun der Roncalli Weihnachtszirkus wegbricht, sowie sämtliche Karnevalsauftritte.

  • Maren Kroymann (Quelle: Mirjam Knickriem)
    Mirjam Knickriem

    100 % Promi mit Maren Kroymann

    Maren Kroymann über ihre ganz persönlichen Gedanken und Erlebnisse jetzt während der vergangenen Coronamonate der verordneten Vollbremsung. Entschleunigung, über die verheerenden Auswirkungen auch auf die Branche aller Kulturschaffenden.

    Auch über ihre vielen tollen neuen Projekte: über ihren Kinofilm "Enkel für Anfänger" (der jetzt als DVD erschienen ist), über ihr Bühnenprogramm "In my sixties", mit dem sie ab Oktober wieder in der Bar jeder Vernunft zu sehen ist und über die neuen Folgen für die erfolgreiche Satireserie "Kroymann" in der ARD und aktuelle Dreharbeiten.

  • Hugo Egon Balder Bild: Elena Balder
    Elena Balder

    100 % Promi mit Hugo Egon Balder

    Hugo Egon Balder spielt derzeit im Theater am Kurfürstendamm im Schillertheater in "Komplexe Väter", ist gerade 70 geworden und hat zum 5. Mal geheieratet! Darüber sprechen wir, aber auch über seine neue Show mit neuem Konzept und neuem Namen "Genial ODER daneben", die am 31. August im Fernsehen Premiere feiert.

  • Michael Schulte und rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Michael Schulte

    Mit Höhen und Tiefen kennt Michael Schulte sich aus. In letzter Zeit hat er selbst vor allem die Höhen gesehen. Dieses Jahr hat sein Song "Back to the Start" es auf Platz 1 der Spotify-Charts geschafft – und damit sogar seinen Fan Ed Sheeran vom Thron gestoßen. Auch mit der Pandemie hat Michael sich einigermaßen arrangiert: Im Sommer hat er eine Reihe von erfolgreichen Autokonzerten gegeben, jetzt stehen noch Sommerkonzerte an und er geniesst die Zeit mit seiner kleinen Familie.
    Wer seine aktuelle Platte "Highs & Lows" mit dem Vorgänger "Dreamer" von 2018 vergleicht, merkt den Unterschied sofort. Zwar ist Michael Schulte immer noch Freund von Balladen, aber seine Musik ist von einem neuen Optimismus geprägt. Doch auch sein Höhenflug kann nicht ewig dauern, und so hat Michael Schulte sich nun entschieden, seine für den Herbst geplante Tournee auf das nächste Jahr zu verschieben.

    Über all dies geht es im Promitalk, auch über sein aktuelles Album "Highs & Lows", seine neue Singel "For a second" und darüber, wie er selbst mit dieser verordneten Vollbremsung in der Coronazeit umgeht.

  • Annabelle Mandeng (Foto: Privat)
    Privat

    100 % Promi mit Annabelle Mandeng

    Marion Hanel spricht mit Annabelle Mandeng über ihre Projekte als Schauspielerin, Moderatorin, und Malerin (demnächst im September eröffnet sie eine Ausstellung im Hotel de Rome). Außerden geht´s um ihre multikulturellen Wurzeln (Mutter Deutsche, Vater Kameruner).

  • Quelle: dpa (Thomas Schulze)
    dpa

    100% Promi Tom Beck

    rbb 88.8-Moderatorin Marion Hanel spricht mit ihm über sein neues Album "4B" und vieles mehr.

  • Peter Plate Bild: Promo
    Promo

    100% Promi Peter Plate

    Wir sprechen natürlich wie immer auch wieder über die Coronazeit, wie er damit umgegangen ist und neue Songs, auch für das Musical und Film "Bibi und Tina", sowie die Arbeit am Musical "Kudamm 56".

  • Clueso (Quelle: Kolja Eckert)

    100% Promi mit Clueso

    Mit Clueso spreche ich über das Leben in der Corona-Zeit, das Leben als solches, seine neue Single "Tanzen" und die sich in Arbeit befindliche neue Platte.

  • Johann von Bülow im Studio; Foto: Carsten Kampf
    Carsten Kampf

    100% Promi mit Johann von Bülow

    Marion Hanel spricht mit Johann von Bülow über seinen neuen Kinofilm "Lassie" und neue Fernsehfolgen von "Herr und Frau Bulle"- und natürlich auch über den aktuellen Gemütszustand jetzt während der Coronakrise.

  • Max Raabe; © Gregor Hohenberg
    Gregor Hohenberg

    100% Promi mit Max Raabe

    Mit Max Raabe gibts erst einen "Coronatalk" und dann sprechen wir über seine coronaumgewandelte neue Single "Wir bleiben zuhaus" und sein aktuelles MTV-unplugged Album, aufgenommen mit Künstler wie Grönemeyer etc. in Clärchens Ballhaus.

  • Heinz Rudolf Kunze (Foto: Promo)
    Promo

    100% Promi mit Heinz Rudolf Kunze

    Es gab zwei elementare Momente, die den Sänger zu Beginn der Corona-Pandemie haben erkennen lassen, dass es sich um keine normale Grippewelle handelt: 1. "als Lindenberg aus dem "Atlantic" auszog und 2. als es keinen Fußball mehr gab".

    Marion Hanel spricht mit Heinz Rudolf Kunze über seine Gedanken und Gefühle während der Ausgangsbeschränkungen, über seine Corona-Hymne "Zusammen" und sein neues Album "Der Wahrheit die Ehre"!.

  • Jasmin Tabatabei (Quelle: imago/APress)
    imago/APress

    100% Promi mit Jasmin Tabatabei

    Die Schauspielerin hat gerade ein neues Album am Start und ist jetzt neu in der 5. Staffel der rbb-Doku "Berlin-Schicksalsjahre einer Stadt" als Sprecherin zu hören, immer Samstags ab 20.15 Uhr im rbb Fernsehen.

  • Schauspieler Peter Lohmeyer (Foto: imago images/futureimages)
    imago images/futureimages

    100% Promi mit Peter Lohmeyer

    Wie erlebt der Schauspieler in seinem Alltag die Corona-Krise. Darüber und über vieles mehr spricht Peter Lohmeyer mit rbb 88.8-Moderatorin Marion Hanel.

  • Susanne Fröhlich, Foto: Imago
    imago stock&people

    100% Promi mit Susanne Fröhlich

    Was können wir für die Zukunft unseres Planeten tun? Fragen sich Susanne Fröhlich und Constanze Kleis und stellen auf der Suche nach der Antwort ihr Leben und das ihrer Lieben auf den Kopf.

    Das alles in ihrem neuen Buch: „Weltretten für Anfänger".

  • Schauspieler Johannes Hallervorden bei zibb (Quelle: imago)
    Imgao

    100% Promi mit Johannes Hallervorden

  • Barbara Becker (Foto: Marion Hanel / rbb 88.8)
    Marion Hanel / rbb 88.8

    100% Promi mit Barbara Becker

    In ihrem neuen Buch "Die Barbara Becker Formel" Barbara verrät sie ihre ganz persönlichen Schönheitsbooster und gibt sehr private Einblicke: etwa über die Herausforderung, nicht immer perfekt zu sein. In einer Welt, in der sich alles um Selbstoptimierung dreht, hat sie ihren einzigartigen Weg gefunden.

    Und den gibt sie ihre Leserinnen weiter: für mehr körperliche Geschmeidigkeit, Stärke und innere Strahlkraft.

    "Die Barbara-Becker-Formel"
    Verlag: Gräfe und Unzer
    Preis: 19,99 Euro

  • Jan Sosniok mit rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100% Promi mit Jan Sosnik und Matthias Klisma

    Eigentlich sollte am 15. März 2020 die Verfilmung der Kultserie "Berlin Berlin" an den Start gehen. Der Filmstart ist aufgrund der Corona-Krise leider auf unbestimmte Zeit verschoben.

  • Matthias Habich und rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100% Promi mit Matthias Habich

    Der Schauspieler ist derzeit im Kino in der neuen "Lassie"-Verfilmung zu sehen.

  • Jana Pallaske und rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100% Promi mit Jana Pallaske

    Die Schauspielerin ist derzeit im Kino in der neuen "Lassie"-Verfilmung zu sehen.

  • Heiner Lauterbach und rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100% Promi mit Heiner Lauterbach

    Der Schauspieler ist derzeit in seinem neuen Kinofilm "Enkel für Anfänger" zu erleben.

  • Til Schweiger und rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100% Promi mit Til Schweiger

    Til Schweiger feierte gerade im Berliner Zoo Palast Weltpremiere mit seinem neuen Film "Die Hochzeit".

  • Katja Riemann, Bild: dpa/Hein Hartmann/Geisler-Fotopress
    dpa/Hein Hartmann/Geisler-Fotopress

    100% Promi mit Katja Riemann

    Derzeit ist die Schauspielerin im Kinofilm "Die zauberhaften Schwestern" zu sehen. Jetzt ist sie aber im Promitalk mit Marion Hanel.

  • rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel und Hannes Jaenicke (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    Hannes Jaenicke

    Der Schauspieler Hannes Jaenicke (Amsterdam-Krimi) setzt sich fürs Klima ein. Zum Filmset reist er mitunter mit 50 Porzellantassen, damit weniger Plastikbecher verbraucht werden. Was er selbst noch so macht, was alle tun können verrät er bei Marion Hanel im Promitalk (sein neues Buch "Aufschrei der Meere").

    Hannes Jaenicke bei rbb24