100 % Promi

100 % Promi (Quelle: Colourbox/Dmytro Potapchuk)
Colourbox/Dmytro Potapchuk

Am Mikrofon

Marion Hanel (Foto: rbb)
rbb

Sonntag, 19:15 - 22:00 Uhr - Marion Hanel

Wer von sich behauptet, prominent und populär zu sein, kommt an ihr nicht vorbei: Marion Hanel bekommt sie alle! Alle Stars aus Musik, Schauspiel oder Politik, aus Theater, Comedy oder Literatur. 

Der rbb 88.8-Promitalk, immer Sonntags, immer 100 % Promi.

Sendung am 8. Dezember

Steffen Henssler © Philipp Rathmer
Philipp Rathmer

Steffen Henssler


Sonntag, 19.15 Uhr auf rbb 88.8.

Interviews

RSS-Feed
  • Steffen Henssler © Philipp Rathmer
    Philipp Rathmer

    100 % Promi vom 8. Dezember

    Sendung verpasst? Kein Problem, denn hier können Sie noch einmal die komplette Sendung bis zu sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.

  • rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel und Hannes Jaenicke (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    Hannes Jaenicke

    Der Schauspieler Hannes Jaenicke (Amsterdam-Krimi) setzt sich fürs Klima ein. Zum Filmset reist er mitunter mit 50 Porzellantassen, damit weniger Plastikbecher verbraucht werden. Was er selbst noch so macht, was alle tun können verrät er bei Marion Hanel im Promitalk (sein neues Buch "Aufschrei der Meere").

    Hannes Jaenicke bei rbb24

  • Nora Tschirner mit rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel
    rbb/Marion Hanel

    Nora Tschirner

    "Keinohrhasen" war genau ihr Ding – Nora Tschirner im schlagfertigen Romantik-Duell mit Til Schweiger war die Auffahrt auf eine Karriere-Autobahn mit Anschlussstellen wie "SMS für Dich" und aktuell "Gut gegen Nordwind". Auch, dass es im Tatort Grund zum Lachen gibt, liegt an ihr und ihrer Rolle als Kommissarin Kira Dorn. Ihr persönliches Rezept, Liebe in einer Partnerschaft lebendig zu halten? "Einander Zeit schenken, wirkliches Interesse am Partner mit seinen Bedürfnissen und Wünschen haben". Dies und mehr Persönliches verrät sie im Promitalk bei Marion Hanel.

  • rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel und Anna Maria Mühe (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    Anna Maria Mühe

    Die Schauspielerin mit rbb 88.8-Moderatorin Marion Hanel im Interview.

  • rbb

    Ann-Katrin Kramer

    Die Schauspielerin im Interview mit rbb 88.8-Moderatorin Marionn Hanel.
  • rbb

    Heide Sommer

    Schmidt, Gaus, Augstein, Raddatz, Zuckmayer – Autorin Heide Sommer erzählt von den unbekannten Seiten dieser prägenden Gestalten, denn sie war fünf Jahrzehnte die Sekretärin berühmter Männer.
  • rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel und Alexandra Maria Lara (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    Alexandra Maria Lara

    Derzeit ist die Schauspielerin im Film "Und der Zukunft zugewandt" zu sehen.

  • Moderatorin Marion Hanel und Herbert Herrmann (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    Promitalk mit Herbert Herrmann

    Herbert Herrmann spielt aktuell in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater "Alles was Sie wollen" und ist am Sonntag im Promitalk bei Marion Hanel.

  • Alexandra Kamp nd rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    Promitalk mit Alexandra Kamp

    Alexandra Kamp ist bekannt geworden durch ihre Rolle in Hape Kerkelings Film "Isch kandidiere", der jetzt 10-jähriges Jubiläum feiert.
    Vom 21. bis 24. Juni steht sie auf der Bühne vom Schloßparktheater in den 2-Personenstücken "Gut gegen Nordwind" und der Fortsetzungsgeschichte "7 Wellen".

  • Buch Nelly Kostadinova (Quelle: Promo)
    Promo

    Promitalk mit Nelly Kostadinova

    Sie kam mit nur 50 Mark nach Deutschland. Heute leitet sie ein erfolgreiches, millionenschweres internationales Unternehmen. Dafür hat sie in der Anfangszeit ein großes Opfer gebracht. Welches das war, erzählt sie Marion Hanel im Promitalk.

  • Kaya Yanar und rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    Promitalk mit Kaya Yanar

    "Das ist hier aber nicht so wie in Deutschland" - so heißt das neue Buch von Kaya Yanar. Niemand zieht die Gewohnheiten der Deutschen, Türken, Inder, Russen, Schweizer, Österreicher und anderer Nationalitäten so gekonnt und schreiend-komisch durch den Kakao wie er. Und nun ist er selber dran – in diesem Buch: mit viel Humor, Sprachwitz und offenem Herz und im Promitalk bei Marion Hanel.

  • Barbara Wussow (Quelle: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    Promitalk mit Barbara Wussow

    Schauspielerin Barbara Wussow im Promitalk mit Marion Hanel. Zu sehen ist sie im April in der neuen Staffel von "Um Himmels Willen".

  • Dirk Michaelis im Promitalk
    rbb 88.8

    Dirk Michaelis

    Zu Gast im Promitalk ist Dirk Michaelis mit seinem neuen Album "Mir gehörn".

  • Buchautorin Susanne Fröhlich bei radioBERLIN 88,8 (Foto: André Noll / rbb)
    André Noll / rbb

    Susanne Fröhlich

    Im Promitalk Bestsellerautorin Susanne Fröhlich mit ihrem neuen Buch "Fröhlich fasten".

  • Fahri Yardim und Marion Hanel im Promitalk (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    Fahri Yardim

    Schauspieler Fahri Yardim ist am Sonntag im Promitalk mit Marion Hanel und erzählt über seinen neuer Film "Rocca verändert die Welt", der am 14. März in unseren Kinos startet!

  • Christiane Paul im Promitalk mit Marion Hanel (Quelle: rbb 88.8)
    rbb 88.8

    Christiane Paul

    Die Welt geht unter und Christiane Paul ist mittendrin, zumindestens im TV. Die Schauspielerin spricht über ihre neue Serie "8 Tage" und vieles mehr.

  • Christian Kohlund mit Marion Hanel (Quelle: rbb 88.8)
    rbb 88.8

    Christian Kohlund

    Christian Kohlund verrät, welchen Film er als Erstes in seiner Kindheit gesehen hat, spricht über die Anfänge seiner Schauspieler-Karriere und vieles mehr.  

  • Schauspieler Joachim Krol (Foto: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    Joachim Król

    Er hat als "bewegter Mann" ebenso die Zuschauer erobert wie als Spezialist mit merkwürdigem Hobby auf einer Reise nach Inari. Im Promitalk erzählt Joachim Król vom schwierigen Anfang seiner Laufbahn, wie er auf den Provinzbühnen des Landes verzweifelte – und wie sein unbeirrbarer Glaube an sich selbst ihn schließlich zu den Filmen gebracht hat, die ihm zahlreiche Preise eingebracht haben und die sein ganzes Talent zeigen.

  • Astrologin Gabriele Hoffmann und Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    POPSTERNE 

    Wahrsagerin und Astrologin Gabriele Hoffmann

    Ob Beruf, Gesunheit oder Liebe: Gabriele Hoffmann, Deutschlands bekannteste Wahrsagerin, eine Berliner Institution und die erste und einzige ihrer Zunft, die im amtlichen Register der Industrie- und Handelskammer verzeichnet ist, verrät Ihnen, wie für Sie die Sterne im neuen Jahr stehen.

  • Herbert Grönemeyer mit radioBERLIN Moderatorin Marion Hanel (Quelle: radioBERLIN/André Noll)
    radioBERLIN/André Noll

    POPSTERNE 

    Herbert Grönemeyer

    Im Promitalk Deutschlands erfolgreichsten Popmusiker und Songschreiber Herbert Grönemeyer, der gerade sein inzwischen 15. Album "Tumult" veröffentlicht hat.

  • Collien Ulmen-Fernandes und radioBERLIN Moderatorin Marion Hanel (Quelle: radioBERLIN/Philipp Schmidt)
    radioBERLIN/Philipp Schmid

    POPSTERNE 

    Collien Ulmen-Fernandes

    Die Moderatorin, Schauspielerin und Autorin Collien Ulmen-Fernandes zu Gast im Promitalk der Popsterne mit ihrem ersten Kinderbuch.

  • Marie von Waldburg mit Marion Hanel (Quelle: radioBERLIN/André Noll)
    radioBERLIN/André Noll

    POPSTERNE 

    Marie Gräfin von Waldburg

    Deutschlands bekannteste Gesellschaftsreporterin Marie Gräfin von Waldburg zu Gast bei Marion Hanel im Promitalk.

  • Foto: radioBERLIN 88,8
    radioBERLIN 88,8

    POPSTERNE 

    Charles Aznavour

    Seine Stimme war eine der bekanntesten Frankreichs, jahrzehntelang prägte er mit Welthits das Chanson-Genre: Jetzt ist der Sänger und Schauspieler Charles Aznavour im Alter von 94 Jahren gestorben.

    Hier können Sie noch einmal das exklusive Interview mit der französischen Chanson-Legende Charles Aznavour anläßlich seines 90. Geburtstages im Jahr 2014 hören. radioBERLIN-Moderatorin Marion Hanel traf damals den Weltstar.

  • Boris Aljinovic und Marion Hanel im radioBERLIN-Studio (Foto: André Noll / radioBERLIN 88,8)
    André Noll / radioBERLIN 88,8

    04. September 2018 

    Boris Aljinovic

    Der Schauspieler ist gleich mit zwei neuen Stücken am Renaissance Theater zu erleben.

  • Till Brönner (Quelle: radioBERLIN 88,8)
    radioBERLIN 88,8

    28. August 2018 

    Till Brönner

    Deutschlands erfolgreichster Jazzmusiker am 4. September live im IFA-Sommergarten - und schon heute bei Marion Hanel in den Popsternen.