100 % Promi

100 % Promi (Quelle: Colourbox/Dmytro Potapchuk)
Colourbox/Dmytro Potapchuk

Am Mikrofon

Marion Hanel (Foto: rbb)
rbb

Sonntag, 19:15 - 22:00 Uhr -

Wer von sich behauptet, prominent und populär zu sein, kommt an ihr nicht vorbei: Marion Hanel bekommt sie alle! Alle Stars aus Musik, Schauspiel oder Politik, aus Theater, Comedy oder Literatur. 

Der rbb 88.8-Promitalk, immer Sonntags, immer 100 % Promi.

Sendung am 29. November

Michael Mittermeier (Pressefoto/Steffen Kugler)
Pressefoto/Steffen Kugler

Michael Mittermeier

"Ich glaube, ich hatte es schon" Die Corona-Chroniken von Michael Mittermeier. Tausche Witze gegen Antikörper.

Homeschooling-Alarm? Virologen, die cooler als Popstars sind? Sparkassenbesuche mit Maske? In seinem neuen Buch und ihm Promitalk führt uns Michael Mittermeier mit Esprit und Witz durch unseren seltsamen neuen Alltag. Auftrittsverbot? Ein Albtraum für Komiker – die Pointen müssen raus! Michael erzählt wahre und saulustige Geschichten aus der Zeit der Pandemie: warum seine Tochter nicht mehr will, dass er bei den Mathehausaufgaben hilft, weshalb es kein gutes Zeichen ist, wenn der Paketbote nicht mehr klingelt, und was passiert, wenn in Rheinland-Pfalz die Bordelle wieder aufmachen.

Die Krise stellt uns alle vor neue Fragen – und Michael beantwortet sie mit Maske, aber ohne Blatt vor dem Mund: Wie erkennt man, ob die Zuschauer im Autokino lachen? Ist es für Prominente vorteilhaft, mit Maske einkaufen zu gehen? Soll man kurz nach Mittag schon einen Feierabend-Wein trinken? Und: Was machen wir jetzt mit der ganzen Hefe? Michaels Antworten auch darauf sind spannend und überraschend.

Interviews

RSS-Feed
  • Fritz Karl am Set der ARD TV-Serie Falk (Quelle: imago images/Future Image)
    imago images/Future Image

    100 % Promi mit Fritz Karl

    Die schräge Anwaltsserie "Falk" mit Fritz Karl in der Hauptrolle geht mit spannenden Fällen weiter. Falk ist der Dandy unter den Anwälten: Samtsakko, bunte Socken, süffisante Sprüche, ein messerscharfer Verstand und ein Faible für gutes Essen und hochkarätige Weine. Seine Fälle: relativ aussichtslos. Seine Arbeitsweise: kreativ und nicht immer mit dem Bürgerlichen Gesetzbuch vereinbar. Ab nächste Woche wieder im Ersten.

    Darüber und wie er die Coronazeit mit seinen 7 Kindern und Partnerin, Schauspielerin Elena Uhlig, überstanden hat und wie sein beruflicher Werdegang war - vom Sohn einer österreichischen Gastronomenfamilie zum Schauspieler erzählt er im Promitalk mit Marion Hanel.

  • 100 % Promi (Quelle: Colourbox/Dmytro Potapchuk)
    Colourbox/Dmytro Potapchuk

    100 % Promi vom 22. November

    Sendung verpasst? Kein Problem, denn hier können Sie noch einmal die komplette Sendung bis zu sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.

  • Dietrich Grönemeyer (Quelle: rbb 88.8/Marion Hanel)
    rbb 88.8/Marion Hanel

    100 % Promi mit Prof. Dietrich Grönemeyer

    Er fürchtet um den Humanismus in der Medizin. „Der Mensch an sich stehe nicht mehr im Mittelpunkt, meint der Mediziner Prof. Dietrich Grönemeyer, „nach zwei Minuten wird man in der Arztpraxis unterbrochen, nach sieben Minuten steht man wieder auf der Straße“.Das System lasse ein intensiveres Arzt-Patienten-Verhältnis nicht zu, kritisiert der Arzt aus Leidenschaft und fordert eine andere Kultur der Medizin.

    Hightech und Psychosomatik gehen bei ihm genauso zusammen wie die klassische Schul- und die alternative Naturmedizin.

    Altes und neues Wissen zu einer humanen Weltmedizin zusammenführen, lautet Grönemeyers Mission. Nach seinem Bestseller "Weltmedizin" folgt nun sein neues Buch "Naturmedizin und Schulmedizin: Mein gesammeltes Gesundheitswissen wichtiger Volkskrankheiten" - darüber, aber auch ganz persönliche Geschichten erzählt Prof. Dietrich Grönemeyer im Promitalk bei Marion Hanel.

    Mehr zu Prof. Dietrich Grönemeyer: https://dietrich-groenemeyer.com/

  • Annett Louisan im Promitalk (Quelle: Pressefoto/Marie Isabel Mora)
    Marie Isabel Mora

    100 % Promi mit Annett Louisan

    Annett Louisan zu Gast im Promitalk mit ihrem neuen Album "Kitsch", mit ganz persönlichen Coverversionen ihrer Lieblingssongs quer durch die Popgeschichte.

  • Florian Martens (Quelle: imago images/Rainer Unkel)
    imago images/Rainer Unkel

    100 % Promi mit Florian Martens

    Eigentlich wollte er Jockey werden... Doch dann kam alles ganz anders. Die meisten kennen ihn von seiner Rolle als Kriminalhauptkommissar Otto Garber in der erfolgreichen ZDF Krimireihe "Ein starkes Team". Doch ein Blick in die Filmografie zeigt die Vielseitigkeit des Schauspielers Florian Martens, der aus einer Schauspielerfamilie stammt (Vater, Wolgang Kieling und Schwester Susanne Uhlen). Er mimte schon Märchenfiguren und Liebhaber, aber auch Nazi-Politiker Heinrich Himmler ("Speer und Er"). Man kennt ihn von der DEFA sowie von beliebten Serien wie "Zahn um Zahn" und "Polizeiruf 110". Am 9. November ist er in der bitteren Komödie "Das Unwort" über Antisemitismus und Mobbing zu sehen.

  • Kaya Yanar und rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100% Promi mit Kaya Yanar

    Im Promitalk ist Kaya Yanar, aktueller Anlass: er synchronisiert im neuen Kinofilm "Der Drachenreiter", der Corona bedingt jetzt noch am Sonntag (01.11.) und dann wieder ab Dezember in den Kinos zu sehen sein wird.

  • Oliver Mommsen (Quelle: imago images/Sven Simon)
    imago images / Sven Simon

    100% Promi mit Oliver Mommsen

    Oliver Mommsen ebenfalls im Promitalk, Anlass sind 2 Fernsehfilme mit ihm: "Papa auf Wolke 7" und "Ziemlich russische Freunde".

  • Schauspieler Friedrich Mücke (Quelle: imago/Sven Simon)
    imago/Sven Simon

    100 % Promi mit Friedrich Mücke

    Im Promitalk ist Friedrich Mücke - Anlass ist der ARD-Fernsehfilm "EXIT" der am kommenden Mittwoch (28.10.) läuft.

  • Archiv: Schauspieler Guntbert Warns (Bild: imago images/ POP-EYE/ Rene du Vinage)
    imago images/ POP-EYE/ Rene du Vinage

    100 % Promi mit Guntbert Warns

    Im Promitalk Schauspieler und Regisseur Guntbert Warns - er ist jetzt der neue Intendant des Renaissance Theaters und wir sprechen über die Situation privater Theater jetzt zu Coronazeiten und natürlich über die neue Spielzeit und Premieren jetzt unter seiner Intendanz.

  • Bild zur Serie: Babylon Berlin (10), Quelle: rbb/Degeto/X-Filme/Beta Film/Sky Deutschland/Frédéric Batier
    rbb/Degeto/X-Filme/Beta Film/Sky Deutschland/Frédéric Batier

    100 % Promi mit Benno Fürmann

    Im Promitalk ist Benno Fürmann - er spielt eine der Hauptrollen in der neuen 3. Staffel von "Babylon Berlin".

  • Meret Becker und rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb 88.8/Marion Hanel)
    rbb 88.8/Marion Hanel

    100% Promi mit Meret Becker

    Im Promitalk ist Meret Becker zu Gast. Aktueller Anlass sind die neuen Staffeln von "Babylon Berlin", die am Sonntag (11.10.2020) starten und in denen sie eine maßgebliche Hauptrolle spielt.

  • Collien Ulmen-Fernandes (Quelle: Promo)
    Promo

    100 % Promi mit Collien Ulmen-Fernandes

    Im Promitalk ist Collien Ulmen-Fernandes zu Gast. Aktueller Anlass ist ihr neuer Film "Sommer in Andalusien", der am 05.10.2020 um 20.15 in der ARD läuft. Außerdem gehts um die Fortsetzungsgeschichte ihres Kinderbuchs "Lotti und Otto".

  • Schauspielerin Felicitas Woll auf der Berlinale 2020, Bild: dpa/Britta Pedersen
    dpa/Britta Pedersen

    100 % Promi mit Felicitas Woll

    Felicitas Woll im Promitalk - aktueller Anlass ist der Fernsehfilm der Woche im ZDF 20.15 Uhr "Kranke Geschäfte".

  • Matthias Schweighöfer (Quelle: imago images/Tinkeres)
    imago images/Tinkeres

    100 % Promi mit Matthias Schweighöfer

    Matthias Schweighöfer war bei Marion Hanel im Promitalk mit seinem neuen Album "Hobby", das gerade raus gekommen ist.

  • Henning Krautmacher (Quelle: imago images/Future Image)
    imago images/Future Image

    100 % Promi mit Henning Krautmacher (HÖHNER)

    Henning Krautmacher von den Höhnern spricht im Promitalk über die katastrophalen Auswirkungen von Corona, auf die Kulturbranche und natürlich die Auswirkungen für ihn und seine Band, denen ja nun der Roncalli Weihnachtszirkus wegbricht, sowie sämtliche Karnevalsauftritte.

  • Maren Kroymann (Quelle: Mirjam Knickriem)
    Mirjam Knickriem

    100 % Promi mit Maren Kroymann

    Maren Kroymann über ihre ganz persönlichen Gedanken und Erlebnisse jetzt während der vergangenen Coronamonate der verordneten Vollbremsung. Entschleunigung, über die verheerenden Auswirkungen auch auf die Branche aller Kulturschaffenden.

    Auch über ihre vielen tollen neuen Projekte: über ihren Kinofilm "Enkel für Anfänger" (der jetzt als DVD erschienen ist), über ihr Bühnenprogramm "In my sixties", mit dem sie ab Oktober wieder in der Bar jeder Vernunft zu sehen ist und über die neuen Folgen für die erfolgreiche Satireserie "Kroymann" in der ARD und aktuelle Dreharbeiten.

  • Hugo Egon Balder Bild: Elena Balder
    Elena Balder

    100 % Promi mit Hugo Egon Balder

    Hugo Egon Balder spielt derzeit im Theater am Kurfürstendamm im Schillertheater in "Komplexe Väter", ist gerade 70 geworden und hat zum 5. Mal geheieratet! Darüber sprechen wir, aber auch über seine neue Show mit neuem Konzept und neuem Namen "Genial ODER daneben", die am 31. August im Fernsehen Premiere feiert.

  • Michael Schulte und rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Michael Schulte

    Mit Höhen und Tiefen kennt Michael Schulte sich aus. In letzter Zeit hat er selbst vor allem die Höhen gesehen. Dieses Jahr hat sein Song "Back to the Start" es auf Platz 1 der Spotify-Charts geschafft – und damit sogar seinen Fan Ed Sheeran vom Thron gestoßen. Auch mit der Pandemie hat Michael sich einigermaßen arrangiert: Im Sommer hat er eine Reihe von erfolgreichen Autokonzerten gegeben, jetzt stehen noch Sommerkonzerte an und er geniesst die Zeit mit seiner kleinen Familie.
    Wer seine aktuelle Platte "Highs & Lows" mit dem Vorgänger "Dreamer" von 2018 vergleicht, merkt den Unterschied sofort. Zwar ist Michael Schulte immer noch Freund von Balladen, aber seine Musik ist von einem neuen Optimismus geprägt. Doch auch sein Höhenflug kann nicht ewig dauern, und so hat Michael Schulte sich nun entschieden, seine für den Herbst geplante Tournee auf das nächste Jahr zu verschieben.

    Über all dies geht es im Promitalk, auch über sein aktuelles Album "Highs & Lows", seine neue Singel "For a second" und darüber, wie er selbst mit dieser verordneten Vollbremsung in der Coronazeit umgeht.

  • Annabelle Mandeng (Foto: Privat)
    Privat

    100 % Promi mit Annabelle Mandeng

    Marion Hanel spricht mit Annabelle Mandeng über ihre Projekte als Schauspielerin, Moderatorin, und Malerin (demnächst im September eröffnet sie eine Ausstellung im Hotel de Rome). Außerden geht´s um ihre multikulturellen Wurzeln (Mutter Deutsche, Vater Kameruner).

  • Quelle: dpa (Thomas Schulze)
    dpa

    100% Promi Tom Beck

    rbb 88.8-Moderatorin Marion Hanel spricht mit ihm über sein neues Album "4B" und vieles mehr.

  • Peter Plate Bild: Promo
    Promo

    100% Promi Peter Plate

    Wir sprechen natürlich wie immer auch wieder über die Coronazeit, wie er damit umgegangen ist und neue Songs, auch für das Musical und Film "Bibi und Tina", sowie die Arbeit am Musical "Kudamm 56".

  • Clueso (Quelle: Kolja Eckert)

    100% Promi mit Clueso

    Mit Clueso spreche ich über das Leben in der Corona-Zeit, das Leben als solches, seine neue Single "Tanzen" und die sich in Arbeit befindliche neue Platte.

  • Johann von Bülow im Studio; Foto: Carsten Kampf
    Carsten Kampf

    100% Promi mit Johann von Bülow

    Marion Hanel spricht mit Johann von Bülow über seinen neuen Kinofilm "Lassie" und neue Fernsehfolgen von "Herr und Frau Bulle"- und natürlich auch über den aktuellen Gemütszustand jetzt während der Coronakrise.

  • Max Raabe; © Gregor Hohenberg
    Gregor Hohenberg

    100% Promi mit Max Raabe

    Mit Max Raabe gibts erst einen "Coronatalk" und dann sprechen wir über seine coronaumgewandelte neue Single "Wir bleiben zuhaus" und sein aktuelles MTV-unplugged Album, aufgenommen mit Künstler wie Grönemeyer etc. in Clärchens Ballhaus.

  • Heinz Rudolf Kunze (Foto: Promo)
    Promo

    100% Promi mit Heinz Rudolf Kunze

    Es gab zwei elementare Momente, die den Sänger zu Beginn der Corona-Pandemie haben erkennen lassen, dass es sich um keine normale Grippewelle handelt: 1. "als Lindenberg aus dem "Atlantic" auszog und 2. als es keinen Fußball mehr gab".

    Marion Hanel spricht mit Heinz Rudolf Kunze über seine Gedanken und Gefühle während der Ausgangsbeschränkungen, über seine Corona-Hymne "Zusammen" und sein neues Album "Der Wahrheit die Ehre"!.