Foto: rbb 88.8
rbb 88.8

Vorschau

Peter Freudenthaler (Foto: Sabrina Feige)
Sabrina Feige

18. Oktober 2022 I Kleiner Sendesaal I 19:00 Uhr - "Knapp daneben" mit Peter Freudenthaler

„Wir haben in zwei Jahren so viel erlebt wie andere Bands in 20. Aber ich war vor dem Song genau so glücklich wie ich es dann war und heute bin“, sagt Peter Freudenthaler, Frontmann der Band Fools Garden, über ihren Hit „Lemon tree“. Bis heute kann er von den Tantiemen leben - und viel erzählen über den kometenhaften Aufstieg seiner Band aus der schwäbischen Provinz ins internationale Showbusiness.

Sie können diesen Geschichten lauschen, denn am 18. Oktober ist Peter Freudenthaler Gast bei „Knapp daneben“.

Rückblick

Julia Neigel (Foto: rbb)
rbb
105 min

"Knapp daneben" mit Julia Neigel

Mit ihrer herausragenden Stimme und Hits wie "Schatten an der Wand" prägte sie den Deutschpop der 80er und 90er. Bei "Knapp daneben" mit Heiner Knapp sprach Julia Neigel über ihre musikalischen Anfänge, ihre Kindheit in Russland, warum aus Jule Julia wurde, ihre Zusammenarbeit mit der Band "Silly" und vieles mehr. Dazu gabs wie immer viel Musik.

Hier können Sie den ganzen Abend noch einmal für sieben Tage als Video sehen.

Gastgeber Heiner Knapp stellt sich vor

Portraitfoto von Heiner Knapp
rbb

Heiner Knapp stellt sich vor

Heiner Knapp sitzt bei "Knapp daneben" nicht nur am Klavier, sondern ist auch Musik-Redakteur bei rbb 88.8.

Wenn er nicht in der Musikredaktion den besten Sound für Sie zusammenstellt, macht er manchmal auch Fernsehen.

Diese Stars waren schon da

Ausstrahlungstermine im rbb fernsehen

Sängerin Jule Neigel (Foto: Promo)
Promo

15. November 2022 um 23:45 Uhr "Knapp daneben" mit Julia Neigel im rbb Fernsehen.

Rückblick

Foto: rbb 88.8
rbb 88.8
2 min

Knapp daneben - Best Of

Milow, Max Giesinger, Jeanette Biedermann, Sarah Connor, Gregor Meyle und viele mehr kamen zu rbb 88.8 in den Kleinen Sendesaal.