Am Mikrofon

Portraitfoto von Heiner Knapp
rbb

Mittwoch, 19.15 - 22.00 Uhr - Heiner Knapp

Heiner Knapp blickt auf die deutsche Musikszene. rbb 88.8 spielt sie alle, die etablierten großen Stars und die Newcomer aus Deutschland. Genre übergreifend und nicht nur deutschsprachig.

rbb 88.8 Moderator Heiner Knapp und Johannes Oerding (Quelle: rbb/Heiner Knapp)
rbb/Heiner Knapp

Sendung am 27. November - Johannes Oerding

Er verbringt die meiste Zeit des Jahres im Tourbus. Denn Hamburg ist zwar seine Heimatstadt, de facto ist Johannes Oerding dort aber nur 6 Wochen im Jahr.

Sein rastloses Reisen ("Manchmal wird es mir doch ein bisschen viel") durch die Republik zahlt sich allerdings aus: Oerdings aktuelles Album "Konturen" landete eine Woche nach Erscheinen auf Platz 1 der deutschen Charts. Das macht ihn sehr glücklich, sagt der 37-Jährige, und er steht jetzt vor der Frage, was künstlerisch nun noch folgen könnte.

Über seine Platten-Sammlung, das Verantwortungsgefühl seinem Team gegenüber und seinen "noch nicht optimalen" ökologischen Fußabdruck spricht Johannes Oerding Mittwochabend mit Heiner Knapp in
"100 % Made in Germany". Dazu gibt's 3 Songs aus dem neuen Album!

Komplette Sendung Zum Nachhören

rbb

100 % Made In Germany vom 11. Dezember

Sendung verpasst? Kein Problem, denn hier können Sie noch einmal die komplette Sendung bis zu sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.