rbb 88.8 prasentiert

Robbie Williams (Foto: imago images/Daniel Scharinger)
imago images/Daniel Scharinger

Robbie Williams im Interview

Tim aus "Guten Morgen Berlin" konnte mit Robbie in einem ausführlichen Interview sprechen.

Wie bereitet sich der Superstar auf die kommende Tour vor, welche Erinnerungen hat er an Berlin, sieht er sich selber gerne auf Postern, welche Beziehung hat er zu Toni Kroos oder würde er vielleicht einmal gerne die Rolle des James Bond spielen?

Über all dies und vieles mehr sprechen Tim und Robbie in diesem Interview (in englischer Sprache).

Rückblick: "Die rbb 88.8 90s Super Show" 2022

Foto: Kristina Schlick
Kristina Schlick

Die rbb 88.8 90s Super Show - Schrille Outfits, mega Spaß!

Frech, schräg und knallbunt - Die Mode der 90er war auch der Ausdruck eines Lebensgefühls. Bei der großen rbb 88.8 90s Supershiow auf dem Zentralen Festplatz in Reinickendorf gabs die volle Ladung 90er Musik und natürlich auch 90er-Fashion!

rbb 88.8-Musikchef Holger Lachmann (Foto: Carsten Hartlieb)
Carsten Hartlieb

rbb 88.8-Musikchef Holger Lachmann -

Wir spielen für Sie all die großen Hits der 80er und 90er und natürlich auch das, was jetzt gerade angesagt ist.

Sie hören bei uns alle Hits, alle Stars, die musikalisch für die 80er und 90er stehen: Eurythmics, und Depeche Mode, Ace Of Base und R.E.M.

Aber auch die Stars, die Sie nicht überall hören: David Bowie und Duran Duran, Aqua und Dr. Alban.

Rückblick

Foto: Nico Schimmelpfenning
Nico Schimmelpfenning

Bildergalerie - Der 90er Olymp - Endlich wieder feiern!

Endlich wieder ein Livekonzert, endlich wieder mit anderen und den besten Musik-Acts der 90er feiern! Das größte 90er Open Air Festival des Jahres in Berlin fand im Freizeit- und Erholungspark Lübars statt.

Oli. P, Captain Jack, Magic Affair und viele andere Top-Acts der 90er und tauende Fans feierten und und tanzten zur Musik eines geilen Jahrzehnts.

 

Foto: rbb 88.8
rbb 88.8

Die Top 888 der 80er und 90er

rbb 88.8 spielte die Top 888 der 80er und 90er. Unsere Musikredaktion hat alle Hits der deutschen Charts von 1980-1999 recherchiert, zusammengestellt, ausgewertet und daraus die 888 besten Hits ermittelt.

Hier gibt´s nochmal die komplette Charts zum Nachlesen und Ausdrucken.

Rückblick - Das Konzerteignis des Jahres

90er Drive-In Konzert (Foto: rbb 88.8)
rbb 88.8

Das war das rbb 88.8 90er Drive In-Konzert

Es war das mit Abstand abgefahrenste Konzert in Berlin! Während die Autos vor der Bühne parkten, heizten auf der Bühne Captain Jack, Magic Affair und Oli. P mächtig ein. Den Sound bekamen die Zuhörer direkt übers Autoradio und so manches Gefährt wackelte nicht schlecht. Applaus gab es in Form von Hupkonzerten. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Entweder Oder - Promis im 90er Check

Foto: rbb 88.8
rbb 88.8
1 min

Peter Plate und Ulf Leo Sommer

Peter Plate und Ulf Leo Sommer waren bei uns im Studio und haben eine Runde "Entweder Oder" zu den 90ern mit uns gespielt.

Berliner Uwe Fahrenkrog-Petersen (Foto: rbb 88.8)
rbb 88.8
1 min

Entweder Oder mit Uwe Fahrenkrog-Petersen

Zurück in die 90er in unserem Entweder Oder!

Bully
rbb 88.8

Entweder Oder mit Bulli

Der Comedian war bei uns im Studio und hat sich den "knallharten" Fragen bei Entweder Oder gestellt.

Tim Koschwitz und James Blunt Bild: rbb 88.8
rbb 88.8
2 min

Entweder / Oder mit James Blunt

James Blunt war bei Tim Koschwitz zu Gast und hat sich den knallharten "Entweder / Oder"-Fragen gestellt. Ob er lieber Cash oder mit Karte bezahlt, erfahren Sie u.a. im Video.

Rick Astley (Foto: rbb 88.8)
rbb 88.8
1 min

Entweder Oder mit Rick Astley

Star Wars oder Star Trek? Depeche Mode oder Pet Shop Boys? Der Star der 80er stellt sich unseren "knallharten" Fragen im großen Entweder Oder-Interview. Viel Spaß und los gehts!

Sebastian Krumbiegel (Foto: rbb 88.8)
rbb 88.8
1 min

Entweder Oder mit Sebastian Krumbiegel

Willkommen zum Entweder/Oder 90er-Spezial mit Sebastian Krumbiegel. Der Frontmann der "Prinzen" stellt sich unserern knallharten Fragen. Los gehts!

MousseT Bild: rbb 88.8
rbb 88.8

Entweder Oder mit Mousse T.

Der Produzent und DJ hat sich unseren "knallharten" Fragen bei Entweder Oder gestellt.

Mola Adebisi im rbb 88.8-Studio (Foto: Heiner Knapp / rbb 88.8)
Heiner Knapp / rbb 88.8
1 min

Entweder Oder mit Mola Adebisi

Willkommen zum großen 90er-Special mit Viva-Legende Mola Adebisi. Los gehts!

Dörti Dani (Foto: Heiner Knapp / rbb 88.8)
Heiner Knapp / rbb 88.8
1 min

Entweder Oder mit Dörti Dani

Berlins frechste, lauteste und "schmutzigste" Radio-Stimme der 90er im Entweder/Oder-Kreuzverhör.

Live und exklusiv nur bei rbb 88.8

Der 80er vor 8

Der 90er vor 9

Hey Music Charts

Die aktuellen Top 3

1
Foto: Promo
Promo

BELL BOOK & CANDLE

Fight Or Flight

der Brandneue
2
MAX GIESINGER & MICHAEL SCHULTE – More To This Life (Quelle: BMG Rights Management)
BMG Rights Management

MAX GIESINGER & MICHAEL SCHULTE

More To This Life

der Brandneue
3
UDO LINDENBERG x APACHE 207 – Komet (Quelle: Warner Music International)
Warner Music International

UDO LINDENBERG x APACHE 207

Komet

der Brandneue
Hey Music Charts vom 05.02.2023

Archiv Hey Music

In unserem Archiv finden Sie alle Chartlisten der vergangenen 12 Monate. Suchen Sie zum Beispiel nach bestimmten Interpreten oder Titeln.

Music-Spezials zum Nachhören

rbb 88.8 empfiehlt

RSS-Feed
  • George Ezra (Foto: imago/Zuma Wire)
    imago/Zuma Wire

    George Ezra

    Singer-Songwriter George Ezra kommt mit seinem neuen Album Gold Rush Kid am 18. Februar 2023 in die Mercedes-Benz Arena Berlin.

  • Lukas Graham (Foto: CAA)
    CAA

    Lukas Graham

    Lukas Graham zählt mit seiner Band zu den größten Popstars seiner Heimat Dänemark. Jedes der drei bisherigen Alben von Lukas Graham ist mehrfach mit Platin ausgezeichnet, die Singles „7 Years“ und „Love Someone“ sind massive Charterfolge.

    Das Konzert wurde vom 21.10.22 auf den 12. März 2023 verschoben.

     

  • michael buble
    Promo

    Michael Bublé

    Michael Bublé gibt alles, verzaubert mit seinen Love Songs und versetzt sein Publikum in den Arenen weltweit in Begeisterung. So wurde er zu einem internationalen Show-Phänomen, dessen neue Alben und Tourneen die Fans immer wieder inspirieren.

  • Eros Ramazzotti
    Mario Botta

    13. Mai 2023 | Mercedes-Benz Arena 

    Eros Ramazzotti

    Nachdem Eros Ramazzotti im Frühsommer vier Jahre nach seinem letzten Studioalbum mit der Bekanntgabe, neue Musik zu veröffentlichen und auf große Welttournee zu gehen, sein Comebackgefeiert und Fans rund um den Globus in freudige Erwartungshaltung versetzt hat, kann sich jetzt hierzulande auch sein Publikum aus der Hauptstadt freuen: Der Sänger bestätigt nun, eine weitere Show in Deutschland zu spielen.

  • Mike & The Mechanics
    Promo

    2. Juni 2023 | Tempodrom Berlin 

    Mike & The Mechanics

    Mike & The Mechanics freuen sich, bekannt geben zu können, dass Nic Collins bei ihrer bevorstehenden "Refueled! Tour 2023" als Schlagzeuger der Band dabei sein wird, da Gary Wallis nicht zur Verfügung steht. Die Tour wird die Band von April bis Ende Mai durch Großbritannien führen und wurde soeben auch auf Deutschland ausgedehnt. In Berlin sehen Sie die Band am 02. Juni.

  • PINK
    Ebru Yildiz

    P!NK - Summer Carnival 2023

    P!NK ist zurück! Heute hat die globale Pop-Ikone P!NK vier Stadion-Shows in Deutschland als Teil einer Europatournee 2023 angekündigt. Damit kehrt sie mit ihrer ungemein kraftvollen Stimme und ihrer gefeierten, hochkarätigen Live-Show zum ersten Mal seit ihrer phänomenalen, ausverkauften „Beautiful Trauma World Tour“ 2019 nach Deutschland zurück. Tickets für alle Shows gehen am Freitag, den 14. Oktober um 10:00 Uhr in den allgemeinen Verkauf. Special Guests: THE SCRIPT, GAYLE UND KIDCUTUP.

Ihr Abend auf rbb 88.8

RSS-Feed
  • Montag 19:15 - 22:00 Uhr 

    Portraitfoto Uwe Hessenmüller
    rbb

    - 100 % 80er / 100 % 90er

    Die größten Stars der 80er und 90er im zweiwöchigen Wechseel – nonstop. Drei Stunden die Hits von Nena, Prince, Falco, a-ha, Ace Of Base bis U96. Dazu längst vergessene Perlen und die hartnäckigsten Ohrwürmer.

  • Dienstag, 19.15-22.00 Uhr 

    Portraitfoto von Marion Hanel
    Marion Hanel

    - 100 % Easy

    Alles easy, alles gechillt: der Dienstagabend bei rbb 88.8 steht ganz im Zeichen der entspannten Musik. Die besten Balladen, die schönsten Lovesongs und echte Soft-Hit-Klassiker.

  • Mittwoch, 19.15-22.00 Uhr 

    Portraitfoto von Heiner Knapp
    rbb

    - 100 % Made in Germany

    Ein Blick auf die deutsche Musikszene. rbb 88.8 spielt sie alle, die etablierten großen Stars und die Newcomer aus Deutschland. Genre übergreifend und nicht nur deutschsprachig.

  • Donnerstag, 19.15 - 22.00 Uhr 

    Portraitfoto von Andreas Vick
    rbb

    - 100 % Rock

    Der Name ist Programm. Von AC/DC über Nickelback bis ZZ Top laufen hier alle Songs, bei denen eine Gitarre im Studio war. rbb 88.8-Moderator Andreas Vick stellt alte und neue Rock-Hits vor.

  • Freitag, 19.15 - 22.00 Uhr 

    Portraitfoto von Anke Freidrich
    rbb

    - 100 % Soul

    Die großen Soul-Hits der 80er und 90er, von Whitney Houston über Toni Braxton bis Rihanna. Von Luther Vandross bis Stevie Wonder. Und die Top-Künstler von heute. Die wichtigsten Soul-Hits jeden Freitag bei rbb 88.8.

  • Sonnabend, 19.15 - 22.00 Uhr 

    Portraitfoto von Andreas Vick
    rbb

    - 100 % Dance

    Die beste Musik für Ihre Party!

  • Sonntag, 19.15 - 22.00 Uhr 

    Marion Hanel (Foto: rbb)
    rbb

    - 100 % Promi

    Wer von sich behauptet, prominent und polpulär zu sein, kommt an ihr nicht vorbei: Marion Hanel bekommt sie alle! Alle Stars aus Musik, Schauspiel oder Politik, aus Theater, Comedy oder Literatur. Der rbb 88.8-Promitalk, immer Sonntags, immer 100% Promi.

     

     

Rückblick - Das war die Megaparty der 80er und 90er!

Poopheldne
rbb
2 min

Das rbb 88.8 Pop-Helden Festival

Zurück in die 80er mit den Hits der Pop-Idole dieser ganz besonderen Zeit. Tausende feierten im IFA-Sommergarten eine geile Party mit den Pop-Helden der 80er und 90er.

Videos - Das komplette Konzert

Das rbb 88.8 Pop-Helden-Festival
rbb 88.8
118 min

Das rbb 88.8 Pop-Helden Festival - Teil 1

Hier können Sie noch einmal den ersten Teil des kompletten Konzertes sehen.

Das rbb 88.8 Pop-Helden-Festival
rbb 88.8
176 min

Das rbb 88.8 Pop-Helden Festival - Teil 2

Hier können Sie den zweiten Teil des kompletten Konzertes sehen.