Am Mikrofon

Andreas Vick
rbb

Donnerstag, 20:05 - 22:00 Uhr - Andreas Vick

Der Name ist Programm. Von AC/DC über Nickelback bis ZZ Top laufen hier alle Songs, bei denen eine Gitarre im Studio war. rbb 88.8-Moderator Andreas Vick stellt alte und neue Rock-Hits vor.

Komplette Sendung Zum Nachhören

100 % Rock
rbb

100 % Rock vom 23. Juni

Die Sensation ist perfekt! The Rolling Stones werden ihre “Sixty“-Europa-Jubiläums-Tour mit einem letzten Zusatzkonzert am 3. August in der Berliner Waldbühne beenden, präsentiert vom RBB.

Zu dieser Open Air-Location, die zu einer der schönsten Freilichtbühnen Europas zählt, haben die Stones eine ganz besondere Beziehung. Bei ihrem dortigen ersten Konzert 1965 zerstörten randalierende Fans den Ort so nachhaltig, dass die Bühne erst wieder in den 80er Jahren bespielt werden konnte. Mick Jagger und Co. kehrten tatsächlich 1982 und auch 2014 noch einmal für jeweils eindrucksvolle, intime Shows dorthin zurück.

Diesmal kommen sie ohne ihren Schlagzeuger Charlie Watts, der im vergangenen Jahr im Alter von 80 Jahren verstarb und inzwischen vom langjährigen Freund und Kollegen der Band Steve Jordan ersetzt wird. Aber auch am 3. August wird das Konzert mit einer Hommage an Charlie beginnen. Der Vorverkauf der rund 20.0000 Tickets beginnt am Mittwoch, den 29. Juni um 12 Uhr. Und in “100% Rock“ heizen wir die Vorfreude auf dieses besondere Ereignis im Berliner Konzertsommer natürlich gerne ein bisschen an.

100 % Rock auf Spotify - Einfach mal reinklicken!