Am Mikrofon

Andreas Vick
rbb 88.8

Donnerstag, 19:05 - 22:00 Uhr - Andreas Vick

Der Name ist Programm. Von AC/DC über Nickelback bis ZZ Top laufen hier alle Songs, bei denen eine Gitarre im Studio war. rbb 88.8-Moderator Andreas Vick stellt alte und neue Rock-Hits vor.

Komplette Sendung Zum Nachhören

100 % Rock
rbb

100 % Rock vom 2. Februar

Dieses Frühjahr wird eine heiße Rock-Saison: Metallica bringen im April ihr neues Album “72 Seasons“ ‘raus; die Single “Screaming Suicide“ gibt’s schon jetzt in 100% Rock.

Thundermother rocken im Mai die Mercedes Benz Arena, nachdem die schwedische Rockband mit ihrem aktuellen Album “Black And Gold“ im vergangenen Herbst mit Whitesnake und den Scorpions durch die USA getourt ist.

Kenny Wayne Shepherd hat sein epochales Album “Trouble Is…“ zum 25. Jubiläum neu eingespielt und kommt mit seiner Band Ende April in die Verti Music Hall, und die französische Gitarristin und Sängerin Laura Cox präsentiert mit ihrer Band Ende März ihr neues Album “Head Above Water“ im Frannz-Club.

Am 17. März veröffentlichen U2 “Songs of Surrender“ mit 40 neuen Versionen alter Songs aus den 80ern – zeitgleich mit “Dinosaur“ von Theory of a Deadman. Und das ist erst der Anfang… “Rock On!“

100 % Rock auf Spotify - Einfach mal reinklicken!