Unsere Podcasts

Bannerbild Podcast radioBERLIN 88,8 (Foto: Colourbox)
Colourbox

100 % Berlin

Global Stone (Quelle: imago/Reiner Zensen)
imago/Reiner Zensen

Die Mega-Steine für den Weltfrieden

Im Tiergarten liegen auf einer Lichtung mehrere große, tonnenschwere Steine. „Global Stone“ heißt das Kunstprojekt, und es geht um nichts Geringeres als den Weltfrieden. Aber wie kamen die Kolosse in den Tiergarten? Und was soll uns das Kunstwerk sagen? Tim Koschwitz und Lydia Mikiforow erzählen die spannende Geschichte hinter den Steinen. Es geht um einen Künstler, der in einem Schlauchboot mitten auf dem Atlantik treibt. Um Großmütter aus Stein. Und einen mysteriösen Kreis aus Sonnenstrahlen. Folge 240 des rbb 88.8-Podcasts "100 % Berlin"

100 % Berlin Podcast rbb 88.8
rbb 88.8

Jetzt abonnieren!

Tim Koschwitz und Lydia Mikiforow haben die Storys, die Du möglicherweise noch nie gehört hast. Geheimnisse, Rätsel, Trends, die besten Geschichten aus der Mega-Metropole. Der perfekte kleine Berlin-Wissens-Snack für zwischendurch.

Hier könnt ihr den Podcast abbonieren, natürlich kostenlos.
In der ARD-Audiothek, auf Spotify und Apple Podcasts.

100% Rock

100 % Rock
rbb

100 % Rock vom 14.03.2024

Jack Russell und Tracii Guns, zwei legendäre Musiker der 80er- und 90er L.A. Rock-Szene machen gemeinsame Sache auf ihrem jetzt erschienenen Album “Medusa“, zu hören in 100% Rock.
Der kalifornische Sänger Jack Russell führte die Band Great White von 1981 bis 1996 an und machte danach als Jack Russell’s Great White und solo weiter. Wegen seiner stimmlichen Ähnlichkeit zu Robert Plant und ihrem Tribute “Great Zeppelin“ wurde Great White von Fans zeitweise als eine Art Nachfolgeband der britischen Legende Led Zeppelin verehrt.

Der Gitarrist Tracii Guns gründete 1983 die L.A. Guns, deren erster Sänger Axl Rose war. Nachdem sie mit der Band Hollywood Rose verschmolzen, nannten sie sich Guns N’ Roses. Als der Gitarrist Slash für Tracii Guns in die Band kam, gründete dieser die L.A. Guns noch einmal. Mit ihrem Debüt und dem zweiten Album “Cocked And Loaded“ und der Single “The Ballad Of Jayne“ feierten sie Ende der 80er und Anfang der 90er einige Erfolge; zahlreiche Umbesetzungen und der Rausschmiss von Tracii Guns machten L.A. Guns danach allerdings zu einer unsteten Band, die bis heute hauptsächlich von ihrem Gründungsmythos zehrt.

Auf “Medusa“ laufen die beiden Veteranen Jack Russell und Tracii Guns in manchen Songs zu alter Höchstform auf und rocken gemeinsam wie vor 35 Jahren.

Portraitfoto von Andreas Vick
rbb

Jetzt abonnieren!

80er - 90er - 100% Rock: Drei Stunden Classic Rock, Melodic Rock, Grunge oder AOR - lautstark, zeitlos, voller Energie und Gefühl. Andreas Vick liefert Ihnen das Gitarren-Gewitter.

Hier können Sie den Podcast abbonieren, natürlich kostenlos.
In der ARD-Audiothek, auf Spotify und Apple Podcasts.

100 % Promi

Henning Baum (Quelle: imago/Future Image)
imago/Future Image

100 % Promi mit Henning Baum

"Der letzte Bulle" Michael Brisgau alias Henning Baum legte Dienstmarke, Handschellen und Dienstwaffe mal beiseite und nahm sich Zeit für ein Gespräch mit Marion Hanel. Anlass ist seine aktuelle Transformation zum Superhelden.

Er ist jetzt Wolverine, der knurrige Kämpfer der X-Men-Saga aus dem Marveluniversum. Gerade ist eine neue Hörspielfolge mit ihm in der Rolle des hSuperhelden erschienen. Bevor es in die Fantasiewelt der Schurken und Helden geht, schauen wir hinter die Figuren "des letzten Bullen" und anderen starken Männern, die er in seiner Karriere gespielt hat.

Foto: rbb 88.8
rbb 88.8

100 % Promi abonnieren

Wer von sich behauptet, prominent und populär zu sein, kommt an ihr nicht vorbei: Marion Hanel bekommt sie alle! Alle Stars aus Musik, Schauspiel oder Politik, aus Theater, Comedy oder Literatur. Hier können Sie die Folgen als Podcast downloaden.

Die Experten

Dirk W. Eilert (Foto: Privat)
Privat

Guckst Du nur oder flirtest Du schon?

Wie wir die geheimen Signale der Körpersprache entschlüsseln. Blickkontakt aufnehmen, hingehen, ansprechen, Spaß haben. Ein Flirt fühlt sich im Idealfall leicht und spielerisch an – aber das fällt uns oft verdammt schwer. Von der Angst, das Falsche zu sagen, drucksen viele häufig nur verlegen rum. Würden wir die geheimen Signale unseres Gegenübers besser deuten, könnte uns so manche peinliche Situation erspart bleiben. Davon ist der dem Mimik- und Körperspracheexperte Dirk W. Eilert überzeugt. Mit ihm klären wir, welche Körpersignale zeigen, ob unser Gegenüber interessiert ist. Wir finden heraus, ob es die Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt und warum wir den Augenbrauen mehr Beachtung schenken sollten. Wir erfahren, was die Kopfhaltung über uns verrät und warum es gut ist, auf einer Party in Bewegung zu sein. Außerdem gibt es Tipps, wie wir beim Flirten gelassen bleiben, auch wenn vor Aufregung das Herz klopft und die Knie zittern.

Berlin und Janine

Berlin und Janine
rbb 88.8

Janines Woche vom 18.3.2024

Mann, was wird das wieder für eine Woche!
Berlin und Janine
rbb 88.8

Janine abonnieren

Der Alltag ist hart, Janine ist härter. Ob Shoppingwahn oder der ganz normale Irrsinn mit der S-Bahn. Die spitzeste Zunge Berlins hat zu allem eine Meinung.

How to podcast

  • Was ist ein Podcast?

  • Wie kann ich den Podcast anhören?

  • Podcast mit dem Handy hören

  • Podcast mit der ARD Audiothek hören

  • Podcast über Spotify hören

  • Apple Podcast (ehemals iTunes)

  • Wie abonniere ich einen RSS-Feed?