Podcasts

Bannerbild Podcast radioBERLIN 88,8 (Foto: Colourbox)
Colourbox

Das Corona-Update

Corona Virus Symbolfoto (Foto: imago images/Christian Ohde)
imago images/Christian Ohde

Erste Selbsttests zugelassen

Schon nächste Woche könnten Corona-Selbsttests in Apotheken, Drogerien und Supermärkten verkauft werden. Auch für Laien sollen sie sehr sicher sein - die Berliner sind trotzdem teilweise noch skeptisch.

Corona Virus Symbolfoto (Foto: imago images/Christian Ohde)
imago images/Christian Ohde

Das Corona-Update

HIer können Sie den Podcast abbonieren, natürlich kostenlos.

Berlin und Janine

Berlin und Janine; Comic: Jürgen Jürgens

Janine und Filme gucken seit Corona

Die spitzeste Zunge der Stadt kann keine Filme mehr gucken!
Berlin und Janine Podcast (Foto: rbb)
rbb

Janine abonnieren

Der Alltag ist hart, Janine ist härter. Ob Shoppingwahn oder der ganz normale Irrsinn mit der S-Bahn. Die spitzeste Zunge Berlins hat zu allem eine Meinung.

100 % Promi

Harald Krassnitzer (Quelle: imago images/POP-EYE)
imago images/POP-EYE

100% Promi mit Harald Krassnitzer

Im Promitalk verrät Harald Krassnitzer mehr darüber, wie er zum Älterwerden steht, wie er sich fit hält und plaudert über sein neues Hobby, dass er in der Corona-Zeit entdeckt hat. Am nächsten Mittwoch (24.02.) spielt er gemeinsam mit seiner Frau Ann-Kathrin Kramer die Hauptrolle im ZDF-Thriller "Tödliche Gier" um 20.15 Uhr.

Marion Hanel (Foto: rbb)
rbb

100 % Promi abonnieren

Wer von sich behauptet, prominent und polpulär zu sein, kommt an ihr nicht vorbei: Marion Hanel bekommt sie alle! Alle Stars aus Musik, Schauspiel oder Politik, aus Theater, Comedy oder Literatur. Hier können Sie die Folgen als Podcast downloaden.

Die Experten

ei Mann sitzt mit einer Kaffeetasse und einem Telefonhörer in der Hand an einem Fenster (Foto:Privat)
Privat

VERZICHTEN. Was wir gewinnen, wenn wir Gewohnheiten (los-)lassen.

Gemeinsam mit dem Psychologen Michael Thiel stellen wir uns unseren eigenen „kleinen Sünden“. Wir schauen, warum es sich lohnt, Gewohnheiten zu hinterfragen, wie wir durchhalten, mit Rückschlägen umgehen, wie Glück und Verzicht zusammenhängen und das Loslassen leichter gelingt.

Der Blick auf die Berliner Politik

Archivbild: Besucher drängen sich auf der IAA in Frankfurt am Main um die ausgestellten Autos. (Quelle: dpa/Uli Deck)
dpa/Uli Deck

Der Blick auf die Berliner Politik

Die autofreie Friedrichstraße, der Streit um die IAA und die Strahlkraft von Rot-Rot-Grün: über all diese Themen hat Ingo Hoppe mit Joachim Fahrun, Chefreporter der "Berliner Morgenpost" beim "Blick auf die Berliner Politik" gesprochen.

Foto: rbb
rbb

Podcast abonineren

Die wichtigsten politischen Themen der Woche für Sie kompakt zusammengefasst, eingeordnet und immer 100% Berlin.

Fragen & Antworten

Kopfhörer liegen in einem Call Center auf der Tastatur eines Computers. (Bild dpa)
Bildfunk

Hilfe & Tipps

Podcasting: Wie geht das? Was brauche ich dafür? Alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema Podcasts.