Podcasts

Bannerbild Podcast radioBERLIN 88,8 (Foto: Colourbox)
Colourbox

Berlin und Janine

Berlin und Janine; Comic: Jürgen Jürgens

Janine und die Brauerei

Skandal! Der Lieblings-Biergarten von Berlins spitzester Zunge in Pankow wurde von einem Investor gekauft und jetzt hat er einfach keinen Flair mehr :-( Aber das ist nur der Anfang!
Berlin und Janine Podcast (Foto: rbb)
rbb

Janine abonnieren

Der Alltag ist hart, Janine ist härter. Ob Shoppingwahn oder der ganz normale Irrsinn mit der S-Bahn. Die spitzeste Zunge Berlins hat zu allem eine Meinung.

100 % Promi

Nora Tschirner mit rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel
rbb/Marion Hanel

Nora Tschirner

"Keinohrhasen" war genau ihr Ding – Nora Tschirner im schlagfertigen Romantik-Duell mit Til Schweiger war die Auffahrt auf eine Karriere-Autobahn mit Anschlussstellen wie "SMS für Dich" und aktuell "Gut gegen Nordwind". Auch, dass es im Tatort Grund zum Lachen gibt, liegt an ihr und ihrer Rolle als Kommissarin Kira Dorn. Ihr persönliches Rezept, Liebe in einer Partnerschaft lebendig zu halten? "Einander Zeit schenken, wirkliches Interesse am Partner mit seinen Bedürfnissen und Wünschen haben". Dies und mehr Persönliches verrät sie im Promitalk bei Marion Hanel.

Marion Hanel (Foto: rbb)
rbb

100 % Promi abonnieren

Wer von sich behauptet, prominent und polpulär zu sein, kommt an ihr nicht vorbei: Marion Hanel bekommt sie alle! Alle Stars aus Musik, Schauspiel oder Politik, aus Theater, Comedy oder Literatur. Hier können Sie die Folgen als Podcast downloaden.

Die Experten

Thomas Feibel Bild: Privat
Privat

Vernetzt und doch allein? Wie das Smartphone unsere Beziehungen verändert.

Mehr als zwei Stunden (152 Minuten im Schnitt) verbringt jeder von uns durchschnittlich mit seinem Smartphone. Jeder Dritte hat schon mal probiert, seinen Handykonsum einzuschränken aber nur sehr wenige Menschen (2 Prozent) hatten damit Erfolg. Das Smartphone spielt nicht nur in unseren Alltag eine wichtige Rolle, sondern auch für die Art der Beziehungen, die wir führen. In der Sendung sprechen wir mit dem Journalisten und Medienwissenschaftler Thomas Feibel u. a. über die Hintergründe und Auswege aus dem medialen Dauerchat.

Der Blick auf die Berliner Politik

Bauarbeiter errichten Gebäude des so genannten "Quartier Bundesallee 206". (Quelle: dpa/Jan Woitas)
dpa/Jan Woitas

Blick auf die Berliner Politik - Neuer Stadtentwicklungsplan Wohnen 2030

Der Senat beschließt den Stadtentwicklungsplan Wohnen 2030 und deutlich strengere Strafen im neuen Bußgeldkatalog. Zu Gast im Studio: Jan Menzel

Foto: rbb
rbb

Podcast abonineren

Die wichtigsten politischen Themen der Woche für Sie kompakt zusammengefasst, eingeordnet und immer 100% Berlin.

Ohrenbär

Bunte Zeichnung: eine Kinderhand wandert mit der verrückten Familie - Tante Fee, Onkel Riese, Cousin Werwolf, Cousine Einhorn, Oma und Opa Zwerg, Cousine Elf und Vetter Troll (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus)
rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus

Peppis ganz und gar verrückte Familie (4/7): Cousine Einhorn

Aus der OHRENBÄR-Radiogeschichte: Peppis ganz und gar verrückte Familie (Folge 4 von 7) von Anja Kömmerling und Thomas Brinx. Es liest: Elmar Börger.