Podcasts

Bannerbild Podcast radioBERLIN 88,8 (Foto: Colourbox)
Colourbox

Berlin und Janine

Berlin und Janine; Comic: Jürgen Jürgens

Janines Woche vom 11.11.2019

Der Herbst macht der spitzesten Zunge der Stadt zu schaffen, auf dem Messsegelände ist Kosmetikmesse und vieles mehr.
Berlin und Janine Podcast (Foto: rbb)
rbb

Janine abonnieren

Der Alltag ist hart, Janine ist härter. Ob Shoppingwahn oder der ganz normale Irrsinn mit der S-Bahn. Die spitzeste Zunge Berlins hat zu allem eine Meinung.

100 % Promi

rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel und Hannes Jaenicke (Quelle: rbb/Marion Hanel)
rbb/Marion Hanel

Hannes Jaenicke

Der Schauspieler Hannes Jaenicke (Amsterdam-Krimi) setzt sich fürs Klima ein. Zum Filmset reist er mitunter mit 50 Porzellantassen, damit weniger Plastikbecher verbraucht werden. Was er selbst noch so macht, was alle tun können verrät er bei Marion Hanel im Promitalk (sein neues Buch "Aufschrei der Meere").

Hannes Jaenicke bei rbb24

Marion Hanel (Foto: rbb)
rbb

100 % Promi abonnieren

Wer von sich behauptet, prominent und polpulär zu sein, kommt an ihr nicht vorbei: Marion Hanel bekommt sie alle! Alle Stars aus Musik, Schauspiel oder Politik, aus Theater, Comedy oder Literatur. Hier können Sie die Folgen als Podcast downloaden.

Die Experten

rbb

Klar zur Wende: Veränderungen anpacken & durchziehen

Veränderungen begleiten uns durch unser ganzes Leben. Häufig erleben wir sie als eine Herausforderung. In der Sendung DIE EXPERTEN ist die Psychologin Elisabeth Heckel zu Gast. Mit ihr sprechen wir darüber, warum uns Veränderungen manchmal schwer fallen, wie es gelingt, alte Muster loszulassen, Gelassenheit zu entwickeln und wie uns Veränderungen stärker machen

Der Blick auf die Berliner Politik

rbb

Der Blick auf die Berliner Politik

Kommt der Mietendeckel und wenn ja, in welcher Form? Und könnte die rot-rot-grüne Koalition abn diesem wichtigen Projekt zerbrechen? -Darüber hat Ingo Hoppe beim "Blick auf die Berliner Politik" mit rbb88.8-Reporterin Nina Amin gesprochen.
Foto: rbb
rbb

Podcast abonineren

Die wichtigsten politischen Themen der Woche für Sie kompakt zusammengefasst, eingeordnet und immer 100% Berlin.

Ohrenbär

Bunte Bastelei: 20 Hände aus Papier - bemalt, mit Namen versehen und ausgeschnitten, auf blaue Pappe geklebt (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

"Wir wollen's wissen!" (4/7): Elsa Eigenwillig: Der Roboter

Aus der OHRENBÄR-Radiogeschichte zur ARD-Themenwoche "Wir wollen's wissen!" (Folge 4 von 7): Elsa Eigenwillig: Der Roboter von Hubert Schirneck. Es liest: Carmen-Maja Antoni.