Unsere Podcasts

Bannerbild Podcast radioBERLIN 88,8 (Foto: Colourbox)
Colourbox

100 % Berlin

ADLON
IMAGO / Jochen Tack

Adlon enthüllt: Die geheimen Geschichten des Luxushotels

Normalerweise heißt es: Was im Adlon passiert, bleibt im Adlon. Aber nicht mit uns. In dieser Folge verraten Tim Koschwitz und Jana Schmidt die geheimen Geschichten des Luxus-Hotels. Welchen sehr speziellen Wunsch hatte Jopi Heesters? Auf welche tragische Weise starb der Gründer des Adlon? Und die wichtigste Frage: Was ist im Adlon-Döner drin? Das alles in der neuen Folge. Folge 132 des rbb 88.8-Podcasts "100% Berlin"

100 % Berlin Podcast rbb 88.8
rbb 88.8

Jetzt abonnieren!

Tim Koschwitz und Lydia Mikiforow haben die Storys, die Du möglicherweise noch nie gehört hast. Geheimnisse, Rätsel, Trends, die besten Geschichten aus der Mega-Metropole. Der perfekte kleine Berlin-Wissens-Snack für zwischendurch.

Hier könnt ihr den Podcast abbonieren, natürlich kostenlos.
In der ARD-Audiothek, auf Spotify und Apple Podcasts.

100% Rock

100 % Rock
rbb

100 % Rock vom 18.04.2024

Bis 2014 war die Kampfsportarena die Bühne für den britischen Mixed Martial Arts-Profi Kris Barras. Dann hängte der heute 38-jährige die Karriere als aktiver Vollkontaktsportler an den Nagel und besann sich auf seine zweite große Leidenschaft: die Rock-Musik. Der Gitarrist, Songschreiber und Sänger gründete die Kris Barras Band, die 2016 ihr Debüt-Album "Lucky 13" veröffentlichte und anschließend mit Bands wie ZZ Top, Extreme, Rival Sons und UFO auf internationalen Festivals auftrat.

Das zweite Album "The Devine And Dirty" landete 2018 auf Platz drei der UK-Blues-Charts, die Kris Barras Band wurde 2019 zur "Best New Band" gekürt und der Meister selbst fand sich bei MusicRadar auf einer Liste der Top-Gitarristen neben Namen wie Joe Bonamassa und John Mayer. Mit dem gerade erschienenen fünften Album "The Halo Effect" schlagen Kris Barras und seine Jungs erneut härtere Rock- aber auch wieder melodiöse Metal-Sounds wie schon 2022 auf "Death Valley Paradise" an; er sei schließlich mit der Musik von Bands wie Linkin Park und Limp Bizkit aufgewachsen: "Das ist wie bei den Martial Arts. Der Druck ist immens, und dann bahnt die Energie sich ihren Weg. Dieser Druck ist mein Ding, beim Musikmachen genauso wie früher im Ring".

Portraitfoto von Andreas Vick
rbb

Jetzt abonnieren!

80er - 90er - 100% Rock: Drei Stunden Classic Rock, Melodic Rock, Grunge oder AOR - lautstark, zeitlos, voller Energie und Gefühl. Andreas Vick liefert Ihnen das Gitarren-Gewitter.

Hier können Sie den Podcast abbonieren, natürlich kostenlos.
In der ARD-Audiothek, auf Spotify und Apple Podcasts.

100 % Promi

Rea Garvey und rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb 88.8/André Noll)
rbb 88.8/André Noll

100 % Promi mit Rea Garvey

Er ist wohl der beliebteste Ire Deutschlands. Bekannt geworden ist der charismatische Musiker und Songwriter mit seiner Band Reamon. Nun ist der Wahl-Berliner schon seit Jahren erfolgreich als Solokünstler unterwegs und im September erscheint sein 6. Studio-Album "Halo". Gerade ist er auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz und am 27.4. können wir ihn hier bei uns in Berlin auf der Bühne der Uber Arena erleben, präsentiert von rbb 88.8. Bei Marion Hanel in 100 % Promi spricht er u.a. über die Herausforderungen und Freuden seiner Karriere, seine persönlichen Überzeugungen und die Bedeutung von Musik in schwierigen Zeiten.

Foto: rbb 88.8
rbb 88.8

100 % Promi abonnieren

Wer von sich behauptet, prominent und populär zu sein, kommt an ihr nicht vorbei: Marion Hanel bekommt sie alle! Alle Stars aus Musik, Schauspiel oder Politik, aus Theater, Comedy oder Literatur. Hier können Sie die Folgen als Podcast downloaden.

Die Experten

Foto: Privat
Privat

Und was zockst Du? Die besten Games im Check

Ob mit Freunden oder allein, ob an Konsole, Handy oder PC: Gaming kann richtig Spaß machen! Mehr als die Hälfte aller Berliner spielen regelmäßig Computerspiele. Einer von Ihnen ist der Autor und Gamingexperte Magnus von Keil. Mit ihm sprechen wir unter anderem über das neuste Action-Adventure-Game „Prince of Persia“, er sagt uns, warum das deutsche Survival Game „ Enshrouded“ so erfolgreich ist. Er hat Tipps, mit welchen Computerspielen Sie so richtig entspannen können. Außerdem kennt er die coolsten Gratis-Spiele und nimmt das Computerspiel des Jahres unter die Lupe.

Berlin und Janine

Berlin und Janine
rbb 88.8

Janines Woche vom 22.4.2024

Mensch Kinder, wird das wieder eine Woche!
Berlin und Janine
rbb 88.8

Janine abonnieren

Der Alltag ist hart, Janine ist härter. Ob Shoppingwahn oder der ganz normale Irrsinn mit der S-Bahn. Die spitzeste Zunge Berlins hat zu allem eine Meinung.

How to podcast

  • Was ist ein Podcast?

  • Wie kann ich den Podcast anhören?

  • Podcast mit dem Handy hören

  • Podcast mit der ARD Audiothek hören

  • Podcast über Spotify hören

  • Apple Podcast (ehemals iTunes)

  • Wie abonniere ich einen RSS-Feed?