Unsere Podcasts

Bannerbild Podcast radioBERLIN 88,8 (Foto: Colourbox)
Colourbox

100% Berlin

Juliusturm (Quelle: imago/Sven Lambert)
imago/Sven Lambert

Das geheime Nazi-Labor in der Zitadelle Spandau

Ein Mega-Goldschatz. Ein Giftgas-Labor. Und ein Angstloch. Die Zitadelle Spandau verbirgt so manches Geheimnis. Klar, die Festung in Spandau kennt fast jeder. Aber was dort schon alles geschah, ahnen die wenigsten. Zum Beispiel, dass die Nazis dort ein geheimes Gift-Labor hatten. Oder dass es in einem der Türme ein sechs Meter tiefes Loch gibt, das viele Schmerzen verursachte. Tim Koschwitz und Lydia Mikiforow erzählen die spannendsten Geschichten der Zitadelle. Von einem sagenhaften Goldschatz, dramatischen Kriegs-Verhandlungen. Und ein schwedisches Möbelhaus kommt auch vor. Folge 160 des rbb 88.8-Podcasts "100% Berlin"

Auf einer grünen Berlin-Silhouette steht das Wort 100% Berlin (Foto: rbb 88.8)
rbb 88.8

Jetzt abonnieren!

Tim Koschwitz und Lydia Mikiforow haben die Storys, die Du möglicherweise noch nie gehört hast. Geheimnisse, Rätsel, Trends, die besten Geschichten aus der Mega-Metropole. Der perfekte kleine Berlin-Wissens-Snack für zwischendurch.

Hier können Sie den Podcast abbonieren, natürlich kostenlos.
In der ARD-Audiothek, auf Spotify und Apple Podcasts.

100% Rock

100 % Rock
rbb

100 % Rock vom 1. Dezember

"Baby, It’s Cold Outside"… Umso heißer rockt es aus dem Radio mit Krachern aus den 80ern und aus den 90ern von z.B. ZZ Top und Hardline, von The Hooters, Van Halen, Lee Aaron und Pearl Jam, von Jaded Heart, Metal Church, Whitesnake, Alanis Morissette, Winger und Bad English. Und mit aktuellem Stoff befeuern u.a. Stone Broken, Journey, Alter Bridge, Thundermother, Kris Barras, Nestor, Dorothy, P!nk und Perfect Plan den Abend: "The Heat Is On!"

Portraitfoto von Andreas Vick
rbb

Jetzt abonnieren!

Tim Koschwitz und Jana Schmidt haben die Storys, die Du möglicherweise noch nie gehört hast. Geheimnisse, Rätsel, Trends, die besten Geschichten aus der Mega-Metropole. Der perfekte kleine Berlin-Wissens-Snack für zwischendurch.

Hier können Sie den Podcast abbonieren, natürlich kostenlos.
In der ARD-Audiothek, auf Spotify und Apple Podcasts.

Berlin und Janine

Berlin und Janine; Comic: Jürgen Jürgens

Janine und Krimi-Klischees

Die spitzeste Zunge der Stadt durchschaut alle Krimis.
Berlin und Janine Podcast (Foto: rbb)
rbb

Janine abonnieren

Der Alltag ist hart, Janine ist härter. Ob Shoppingwahn oder der ganz normale Irrsinn mit der S-Bahn. Die spitzeste Zunge Berlins hat zu allem eine Meinung.

100 % Promi

Dennenesch Zoude (Quelle: imago/Future Image)
imago/Future Image

100 % Promi mit Dennenesch Zoudé

Sie entstammt einer alten äthiopischen Aristokratenfamilie: die Schauspielerin Dennenesch Zoudé. Zoudé bedeutet "Krone", und die hat sie sich auch wirklich verdient mit ihrer meisterhaften Darstellung in zahlreichen Film- und Fernsehrollen - und auch jenseits davon mit ihrem großen sozialen Engagement.

Marion Hanel (Foto: rbb)
rbb

100 % Promi abonnieren

Wer von sich behauptet, prominent und polpulär zu sein, kommt an ihr nicht vorbei: Marion Hanel bekommt sie alle! Alle Stars aus Musik, Schauspiel oder Politik, aus Theater, Comedy oder Literatur. Hier können Sie die Folgen als Podcast downloaden.

Die Experten

Christian Huberts Bild: Privat
Privat

Gaming. Die besten Videospiele in Check

Experte: Christian Huberts, Medienwissenschaftler

How to podcast

  • Was ist ein Podcast?

  • Wie kann ich den Podcast anhören?

  • Podcast mit dem Handy hören

  • Podcast mit der ARD Audiothek hören

  • Podcast über Spotify hören

  • Apple Podcast (ehemals iTunes)

  • Wie abonniere ich einen RSS-Feed?