Jetzt kostenlos abonnieren!

80er - 90er - 100% Rock: Drei Stunden Classic Rock, Melodic Rock, Grunge oder AOR - lautstark, zeitlos, voller Energie und Gefühl.

"100% Rock"-Podcast in der ARD Audiothek

RSS-Feed
Oder abonnieren Sie unseren Podcast direkt in einer Podcatcher-Software. Dazu kopieren Sie bitte diesen Link in die Podcatcher-Software Ihres Vertrauens.

https://www.rbb888.de/podcast/100ProzentRock.xml/feed=podcast.xml

Sendungen Zum Nachhören

Foto: rbb 88.8
rbb 88.8

- 100 % Rock vom 08.06.2023

Heute rockt Robert Köhler den Donnerstagabend mit der bewährten Mischung aus bekannten Krachern und großen Rock-Hits aus den 80ern und aus den 90ern, lange nicht gehörten Top-Titeln und aktuellem Stoff aus diesem Jahrtausend – mit harten Riffs und zarten Balladen, mit jaulenden Stromgitarren, mitreißenden Rhythmen und großartigen Stimmen, die das Herz jedes Rock-Fans erwärmen: "100% Let The Good Times Roll!"

Foto: rbb 88.8
rbb 88.8

- 100 % Rock vom 01.06.2023

Heute rockt Robert Köhler den Donnerstagabend mit der bewährten Mischung aus bekannten Krachern und großen Rock-Hits aus den 80ern und aus den 90ern, lange nicht gehörten Top-Titeln und aktuellem Stoff aus diesem Jahrtausend – mit harten Riffs und zarten Balladen, mit jaulenden Stromgitarren, mitreißenden Rhythmen und großartigen Stimmen, die das Herz jedes Rock-Fans erwärmen: "100% Let The Good Times Roll!"

100 % Rock
rbb

- 100 % Rock vom 25.05.2023

“Simply The Best“: Wir trauern um die Königin des Rock‘n Roll Tina Turner, die gestern im Alter von 83 Jahren in ihrer Wahlheimat in der Schweiz nach langer Krankheit verstarb. Mit zeitlosen Hits aus ihrer über 50-jährigen Karriere von “Proud Mary“ und “River Deep, Mountain High“ über “Nutbush City Limits“ bis zu “Steamy Windows“, “It’s Only Love“ im Duett mit Bryan Adams und “Tonight“ mit David Bowie nach ihrem sensationellen Comeback Mitte der 80er Jahre erinnern wir an diese Power-Performerin und Stilikone, die mit ihren energiegeladenen Shows Fans in aller Welt begeisterte und sich nach ihrer großen Abschiedstournee 2009 mit ihrem deutschen Ehemann Erwin Bach in den Ruhestand und ins Privatleben zurückgezogen hatte. R.I.P. Tina Turner!

100 % Rock
rbb

- 100 % Rock vom 18.05.2023

"What Goes Around": Wir rocken den Feiertag und freuen uns über das lange Wochenende mit dem passenden Soundtrack aus 80er- und 90er-Knallern von u.a. John Miles, Van Halen, Spin Doctors, Y&T, Garbage, Russ Ballard, Bad English, Tito & Tarantula, Lita Ford, Bon Jovi, FM, Roachford, Stone Temple Pilots und vielen anderen, und wir lassen es krachen mit grandiosen Tracks aus diesem Jahrtausend von z.B. Emerald Rain, Dead Daisies, Beth Hart, Buckcherry, Extreme, Nickelback, Bad Habit, Mecca, Elle King, Dirty Honey, Albany Down, The Pretty Reckless, The Winery Dogs, Work Of Art und Black Star Riders: "Rock Till You Drop".

100 % Rock
rbb

- 100 % Rock vom 11.05.2023

"Rock You Like A Hurricane": Die Scorpions, Deutschlands langlebigste und international gefeierte Rockband, ist auch nach ihrem 50-jährigen Jubiläum auf Welttournee. Mit "Rock Believer" landete die Band aus Hannover um Sänger Klaus Meine im letzten Jahr auf Platz 2 der deutschen Album-Charts. Am 23. Mai, zwei Tage vor Meines 75. Geburtstag, rocken sie die Berliner Mercedes Benz-Arena – erstmals mit ihrem neuen Schlagzeuger, dem Schweden Mikkey Dee, der bis zu Lemmys Tod bei Motörhead trommelte. Im Vorprogramm heizt die schwedische Frauen-Rockband Thundermother den Fans ein: "Loud And Alive".

In 100 % Rock lassen wir’s außerdem krachen mit Sammy Hagar, Europe, Pearl Jam, Mr. Big, The Pretty Reckless, Firehouse, The Clash, Circus Of Power, Honeymoon Suite, Revolution Saints, INXS, Doomsday Outlaw, Tygers Of Pan Tang und vielen anderen: "In Rock We Trust".

100 % Rock
rbb

- 100 % Rock vom 04.05.2023

"May The Rock Be With You!" - mit zeitlosen Launemachern von u.a. FM, Lee Aaron, Strangeways, Bryan Adams, INXS, Streets, U2 und Billy Squier aus den 80ern; mit erinnerungsseligen Hymnen aus den 90ern von z.B. Nirvana. Aerosmith, Skunk Anansie, Bad English, Heartland, Von Groove, Lenny Kravitz, Jeff Healey und Lita Ford und mit aktuellen Knallern von Extreme, Doomsday Outlaw, The Commoners, Bywater Call, Black Star Riders und Thundermother…

Und zwischendurch lassen es u.a. Foo Fighters, Slash & Myles Kennedy & The Conspirators, Bon Jovi, Guns N’ Roses und Black Stone Cherry ordentlich krachen.

100 % Rock
rbb

- 100 % Rock vom 27.04.2023

"Learn To Fly": Dave Grohl und seine Band Foo Fighters haben die erste neue Single "Rescued" nach dem Tod ihres Drummers Taylor Hawkins im März 2022 veröffentlicht und gleichzeitig ihr elftes Studioalbum "But Here We Are" für den 2. Juni angekündigt. Es soll "das erste Kapitel des neuen Lebens der Band" werden.

Eine Woche später kommt dann "Six" von Extreme, die 1990 mit der Ballade "More Than Words" einen Welthit für die Ewigkeit landeten und damit zu den Pionieren der Unplugged-Begeisterung gehören.

In 100% Rock feiern wir mit ihrer neuen Single "Banshee" aber auch wieder die Stromgitarren und rocken mit Pearl Jam und Survivor, mit AC/DC, Winger, Larkin Poe, Coney Hatch, Spin Doctors, Joan Jett & The Blackhearts, Doomsday Outlaw, Tyketto, Revolution Saints, Starship und vielen anderen in Richtung langes Wochenende: "Don’t Stop The Rock".

100 % Rock
rbb

- 100 % Rock vom 20.04.2023

"Springtime On The Rocks": Im Gegensatz zum frostigen meteorologischen Frühling wird das Rock-Frühjahr ein ganz heißes, denn große Acts aus den 80er und 90er Jahren und darüber hinaus haben neue Veröffentlichungen für April, Mai und Juni angekündigt.

Revolution Saints, das Trio um den singenden Journey-Drummer Deen Castronovo kommt schon nächste Woche mit dem neuen Album "Eagle Flight" – in veränderter Besetzung mit Whitesnake-Gitarrist Joel Hoekstra und Foreigner-Bassist Jeff Pilson – um die Ecke.

Die britischen Rock-Veteranen Tygers Of Pan Tang mit Gründungs-Gitarrist Robb Weir melden sich Anfang Mai mit “Bloodlines“ zurück, und Extreme, die 1990 mit der Ballade “More Than Words“ zu Weltruhm kamen, werden Anfang Juni ihr sechstes Studioalbum “Six“ veröffentlichen.

Neue Scheiben “in der Pipeline" haben auch Winger mit John Roth und Reb Beach, Mecca mit Unterstützung von Survivor-Mastermind Jim Peterik, und Ex-Dokken-Gitarrero George Lynch tanzt wie immer auf mehreren Hochzeiten… Wir schüren die Vorfreude in 100% Rock und empfehlen: "Radio On!"

Foto: rbb 88.8
rbb 88.8

- 100 % Rock vom 13.04.2023

Heute rockt Robert Köhler den Donnerstagabend mit der bewährten Mischung aus bekannten Krachern und großen Rock-Hits aus den 80ern und aus den 90ern, lange nicht gehörten Top-Titeln und aktuellem Stoff aus diesem Jahrtausend – mit harten Riffs und zarten Balladen, mit jaulenden Stromgitarren, mitreißenden Rhythmen und großartigen Stimmen, die das Herz jedes Rock-Fans erwärmen: “100% Let The Good Times Roll!“.

100 % Rock
rbb

- 100 % Rock vom 06.04.2023

Wir rocken Richtung langes Osterwochenende bei vollem Mond am Himmel über Berlin und maximaler Lautstärke auf den Boxen mit grandiosen Hits und Krachern aus den 80ern und 90ern von u.a. Bryan Adams, Pearl Jam, Survivor, Skunk Anansie, Europe, Gary Moore, Harlan Cage, Poison, Foo Fighters, Lee Aaron, Journey, Big Country und Steelhouse Lane. Darunter mischen sich Melodic-Rock-Überraschungen aus unserem Jahrtausend von z.B. James Christian, Tygers Of Pan Tang, Gossip, AC/DC, Black Star Riders, Larkin Poe, Dead Daisies, Perfect Plan, Simon McBride, FM, Dirty Honey und Walter Trout: “Ready To Let The Good Times Roll!“

100 % Rock
rbb

- 100 % Rock vom 30.03.2023

“Rock You Like A Hurricane“: Die Scorpions sind nicht die einzigen, die es auf ihre alten Tage “nochmal richtig krachen lassen“. Mit dem Album “Rock Believer“ landeten sie im letzten Jahr auf #2 der deutschen Album-Charts und sind in diesem Frühjahr auf Südamerika- und Europa-Tour. Am 23. Mai rocken die erfolgreichen Veteranen aus Hannover die Mercedes Benz Arena in Berlin – angeheizt von der schwedischen All-Girl-Rockband Thundermother… Revolution Saints, die Band um den singenden Journey-Schlagzeuger Deen Castronovo, kommt in neuer Besetzung Mitte April mit dem neuen Album “Eagle Flight“ – zeitgleich mit Metallicas “72 Seasons“ und “Black Diamonds“ von L.A. Guns, den Sleaze-Rock-Pionieren aus Los Angeles, deren erster Sänger in den frühen 80ern Axl Rose hieß.

Weitere Podcasts bei rbb 88.8

  • Corona Update Bild: rbb 88.8
    rbb 88.8

    Das Corona-Update Berlin

    Bereits seit dem 27. Februar 2020 informieren wir Sie hier über die neusten Entwicklungen rund um das Thema "Coronavirus in Berlin". Kompetent, sachlich und immer top aktuell.

    Jeden Morgen ab 07.00 Uhr gibt es von Montag-Freitag eine neue Folge unseres Podcasts.

    Foto: rbb 88.8
    rbb 88.8

    100% Promi

    Wer von sich behauptet, prominent und polpulär zu sein, kommt an ihr nicht vorbei: Marion Hanel bekommt sie alle! Alle Stars aus Musik, Schauspiel oder Politik, aus Theater, Comedy oder Literatur. Hier können Sie die Folgen als Podcast downloaden.

    Berlin und Janine
    rbb 88.8

    Berlin und Janine

    Berlin ist hart, Janine ist härter! Egal ob S-Bahn-Chaos, der digitale Mediendschungel oder Tage, die die Welt nicht braucht: Janine hat zu allem eine Meinung!

    Foto: rbb 88.8
    rbb 88.8

    Die Experten

    "Die Experten" werden jeden Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr ausgestrahlt. Hier können Sie die Folgen als Podcast downloaden.