Tim Koschwitz und Frank Zander (Foto: privat)
privat
Bild: privat

- Weihnachten mit Frank Zander on Tour

Sein traditionelles Weihnachtsessen für Berliner Obdachlose in einem Hotel muss wegen der Pandemie erneut ausfallen. Frank Zander serviert darum Gulasch aus dem Caritas-Foodtruck und wir von rbb 88.8 sind mit dabei!

In der gesamten Aktionswoche werden Prominente und Politiker an verschiedenen Orte dabei sein. Erwartet werden unter anderem die designierte Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey, der Linken-Politiker Gregor Gysi sowie der Komiker Dieter Hallervorden und die Boxsportlerin Regina Halmich.

Zanders traditionelles Weihnachtsessen für hilfsbedürftige Menschen in Berlin im Estrel muss auch in diesem Jahr coronabedingt ausfallen - daher bringt er die weihnachtlichen Köstlichkeiten mit mobilen Foodtrucks direkt zu seinen Gästen in der ganzen Stadt. Auch ein Impfbus wird diesmal erstmals mit dabei sein. rbb 88.8 unterstützt die Aktion mit Logistik und der passenden Musik aus den 80ern und 90ern.

In der Woche vom 13. bis 17. Dezember 2021 werden die Caritas-Foodtrucks an verschiedenen Standorten in Berlin unterwegs sein, täglich werden dann bis zu 300 warme Essen aus dem Foodtruck serviert.

Prominenten Besuch erwartet Zander dabei u.a. von der ehemaligen Boxerin Regina Halmich, Franziska Giffey, Gregor Gysi und Dieter Hallervorden. Zusätzlich gibt es Geschenke-Tüten, die dank Spendern und Sponsoren nützliche Dinge wie Mützen, Masken oder Desinfektionsmittel enthalten.

Auch Schlafsäcke werden an allen Ausgabestellen verteilt.

Musiker Zander organisiert eine jährliche Weihnachtsaktion mit der Caritas und verteilt Lebensmittel an Bedürftige, Bild: dpa/Fabian Sommer
dpa/Fabian Sommer
2 min

"Weihnachten mit Frank Zander on Tour" am Ostbahnhof

Am Ostbahnhof war einiges los bei „Weihnachten mit Frank Zander on Tour“. Es gab ein warmes Essen für Bedürftige und warme Kleidung. Es konnte geduscht werden und man konnte sich impfen lassen. Prominenz war auch am Start. Regina Halmich, Annemarie Eilfeld und Gregor Gysi halfen tatkräftig mit. Großer Dank an Franky und danke, dass wir von rbb 88.8 dabei sein dürfen!

rbb 88.8
rbb 88.8
1 min

Guten Morgen Berlin

Auch rbb 88.8-Moderator Tim Koschwitz schaute natürlich bei "Weihnachten mit Frank Zander on Tour" vorbei.

Tim Koschwitz und Frank Zander (Foto: privat)
privat
1 min

Weihnachten on Tour mit Frank Zander

Bevor die große Aktion "Weihnachten on Tour mit Frank Zander" losgehen kann, müssen Geschenke-Taschen gepackt werden. Im Estrel Hotel wurden darum 1.500 Geschenke-Taschen von 40 Helfern gepackt. Insgesamt gab es 10 Paletten Spenden! Wahnsinn! Wir freuen uns, mit rbb 88.8 dabei zu sein!