Weihnachten mit Frank Zander on Tour
Bild: rbb 88.8

Die Tradition geht weiter und rbb 88.8 ist wieder dabei! - Ein Fest für Obdachlose und Bedürftige

Auch in diesem Jahr sind wir von rbb 88.8 wieder stolzer Partner von „Weihnachten mit Frank on Tour“. Zum mittlerweile dritten Mal verlegt der Berliner Entertainer Frank Zander seine große vorweihnachtliche Hilfsaktion für bedürftige Menschen direkt auf die Straßen von Berlin.

Gemeinsam mit dem Caritas-Foodtruck fährt Zander auch in diesem Jahr wieder verschiedene Standorte an, um dort hilfsbedürftigen – vor allem obdachlosen - Menschen ein schönes warmes Weihnachtsessen zu servieren. Dazu gibt es kleine weihnachtliche Geschenke und natürlich die beste Musik der 80er und 90er von rbb 88.8. Der Caritas-Foodtruck wird in der Woche von Montag, 19.12. bis Donnerstag, 22.12. durch die Stadt rollen und an insgesamt vier Standorten Station machen.

Tim Koschwitz und Lydia Mikiforow von „Guten Morgen Berlin“ werden ebenfalls dabei sein und die Aktion vor Ort unterstützen. Tim Koschwitz: „Für uns ist es eine große Ehre, erneut mit Frank und seinem Team auf Tour zu sein. Die Umstände in der Stadt sind gerade nicht einfach und da ist es selbstverständlich, den schwächsten Berlinern unter die Arme zu greifen. Dabei wollen wir Frank helfen. Zusammen sind wir Berlin.“

Weitere Infos erhalten Sie HIER.

Video

Foto: rbb 88.8
rbb 88.8
1 min

Tim Koschwitz im Interview mit Frank Zander

„Weihnachten mit Frank on Tour“, die große vorweihnachtliche Hilfsaktion von Frank Zander, ist gestartet. "Guten Morgen Berlin"-Moderator Tim Koschwitz hat den Entertainer zum Interview getroffen.

Audio

Foto: rbb 88.8
rbb 88.8

"Weihnachten mit Frank on Tour" - Los geht´s

Großer Auftakt heute für "Weihnachten mit Frank on Tour". Bereits zum dritten Mal ist Frank Zander mit dem Caritas-Foodtruck in Berlin unterwegs, um hilfsbedürftigen, vor allem obdachlosen, Menschen ein schönes warmes Weihnachtsessen zu servieren. Unser Reporter Matthias Bartsch war vor Ort mit dabei.

Archivbild: Berlin, Frank Zander verteilt am 03.11.2020 am Berliner Ostbahnhof im Ortsteil Friedrichshain aus einem Food-Truck warmes Essen an Obdachlose und Bedürftige. (Quelle: dpa/Marc Vorwerk)
Frank Zander überreicht einer Frau ein warmes Essen (Foto: rbb 88.8)

So war's im letzten Jahr

Frank Zander und Dieter Hallervorden (Foto: rbb 88.8)
rbb 88.8
1 min

"Weihnachten mit Frank Zander on Tour" im Wedding

Finale von "Weihnachten mit Frank Zander on Tour". Noch einmal gab es Geschenke und ein leckeres Weihnachtsessen für Bedürftige. Diesmal unterstützte Dieter Hallervorden die Aktion vor Ort. Vielen Dank an alle Supporter! Wir sind stolz, dass wir auch dieses Jahr wieder Teil dieser großartigen Sache sein durften!

Musiker Zander organisiert eine jährliche Weihnachtsaktion mit der Caritas und verteilt Lebensmittel an Bedürftige, Bild: dpa/Fabian Sommer
dpa/Fabian Sommer
2 min

"Weihnachten mit Frank Zander on Tour" am Ostbahnhof

Am Ostbahnhof war einiges los bei „Weihnachten mit Frank Zander on Tour“. Es gab ein warmes Essen für Bedürftige und warme Kleidung. Es konnte geduscht werden und man konnte sich impfen lassen. Prominenz war auch am Start. Regina Halmich, Annemarie Eilfeld und Gregor Gysi halfen tatkräftig mit. Großer Dank an Franky und danke, dass wir von rbb 88.8 dabei sein dürfen!

rbb 88.8
rbb 88.8
1 min

Guten Morgen Berlin

Auch rbb 88.8-Moderator Tim Koschwitz schaute natürlich bei "Weihnachten mit Frank Zander on Tour" vorbei.

Tim Koschwitz und Frank Zander (Foto: privat)
privat
1 min

Weihnachten on Tour mit Frank Zander

Bevor die große Aktion "Weihnachten on Tour mit Frank Zander" losgehen kann, müssen Geschenke-Taschen gepackt werden. Im Estrel Hotel wurden darum 1.500 Geschenke-Taschen von 40 Helfern gepackt. Insgesamt gab es 10 Paletten Spenden! Wahnsinn! Wir freuen uns, mit rbb 88.8 dabei zu sein!