Klaus Hoffmann und Heiner Knapp (Quelle: radioBERLIN 88.8/Heiner Knapp)
Bild: radioBERLIN 88.8/Heiner Knapp

- Klaus Hoffmann in Deutsche Vita

Regelmäßig versorgt der Berliner Chansonnier seine Anhängerschar mit neuen Liedern. So auch im vergangenen Jahr, als - pünktlich zu seinem 65. Geburtstag sowie dem 40. Bühnenjubiläum - mit "Leise Zeichen" sein jüngstes Album erschien.

Mit Liedern, die wie Tagebucheinträge und persönliche Nachrichten an die Welt konzipiert sind, in denen Klaus' Geburtsstadt Berlin eine zentrale Rolle spielt.

Seine Liebe zu unserer Stadt dokumentiert er auch auf seinem im Oktober erscheinenden Live-Album "Glaube Liebe Hoffmann", das er Mittwochabend im Gespräch mit Heiner Knapp vorstellt.

Wer Klaus Hoffmann, nur von seinem Pianisten Hawo Bleich begleitet, übrigens erneut live und in intimem Rahmen erleben möchte, erhält dazu am 27. und 29. September in der "Bar jeder Vernunft" Gelegenheit.  

Klaus Hoffmann im Internet: http://www.klaus-hoffmann.com/

Philipp Dittberner (Quelle: GRÖNLAND RECORDS/Sören Schaller)

Und ein weiterer Studiogast hat sich angekündigt...

Auch er ein Singer/Songwriter sowie ein Kind dieser Stadt: Philipp Dittberner, Jahrgang '90, veröffentlichte Mitte August sein mit Neugier erwartetes zweites Album "Jede Nacht".
Darauf stellt er erneut sein Gespür für unaufdringliche, eingängige Melodien und nachdenkliche Texte unter Beweis.

Philipp Dittberner im Internet: http://philippdittberner.de/