Joe Jackson (Quelle: imago/Future Image)
Bild: imago/Future Image

- Joe Jackson: "Fool"

Joe Jackson feiert sein 40jähriges Jubiläum mit dem Album "Fool" und der ausgiebigen "Four Decade"-Tour, die ihn Ende März auch in seine zeitweilige Wahlheimatstadt Berlin führt.

Vierzig Jahre ist es her, dass der britische Keyboarder, Komponist und Sänger Joe Jackson mit Titeln wie “Is She Really Going Out With Him?“ oder “Sunday Papers“ und den Alben “Look Sharp!“ und “I’m The Man“ Furore in der europäischen New Wave-Szene machte.

Der versierte Musiker, der an der Royal Academy of Music in London Komposition studiert hat, widmete sich anschließend anderen Genres wie Swing, Jazz und Soul, komponierte Soundtracks und kehrte immer wieder zum Pop zurück mit Songs wie “Steppin‘ Out“, “Breaking Us In Two“ oder “Stranger Than Fiction“.

Nachdem der heute 64jährige Künstler ein paar Jahre lang in Berlin lebte, pendelt er heutzutage zwischen der deutschen Hauptstadt und seiner früheren Lieblings-Metropole New York. Jetzt erscheint Joe Jacksons 20. Studioalbum “Fool“, mit dem er am 28. März im Admiralspalast auftritt.

In Pop Life mit Andreas Vick können Sie “Fool“, die neue CD von Joe Jackson, hören und gewinnen.

Joe Jackson im Internet: http://joejackson.com