Die Band Rhonda (Foto: imago/Future Image)
Bild: imago/Future Image

Soul aus dem hohen Norden - Rhonda

Die Hamburger Neo-Soulband Rhonda um Sängerin Milo Milone veröffentlicht ihr drittes Album “You Could Be Home Now“ und kommt damit Anfang Februar nach Berlin.

Gleich mit ihrem Debütalbum “Raw Love“ konnten sich Rhonda 2014 in den deutschen Albumcharts plazieren und begeisterten Soul-Fans mit ihrem Retro-Sound, der an Dusty Springfield, Amy Winehouse, Duffy und Adele erinnert.

Auf dem zweiten Album “Wire“ verfeinerte das Quintett um Sängerin Milo Milone 2017 seine Mischung aus 60s-Vibes, lässigen Grooves und zündenden Melodien, klang aber auch düsterer und teils cinematisch, denn die Band arbeitete für einige Songs mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg zusammen.

Jetzt erscheint mit “You Could Be Home Now“ das dritte Album von Rhonda, das es in Pop Life mit Andreas Vick zu gewinnen gibt, und das die Band am 1. Februar live im Quasimodo vorstellen wird.