radioBERLIN Clubkonzert Fools Garden (Quelle: radioBERLIN/Peter Rauh)
Bild: radioBERLIN/Peter Rauh

- Fools Garden live beim exklusiven radioBERLIN Clubkonzert

Fools Garden, die sympathische Folk-Pop-Band aus Pforzheim in Baden-Württemberg, gab Ende April ein exklusives radioBERLIN Clubkonzert im Kleinen Sendesaal des RBB im Haus des Rundfunks. Während an jenem Abend nur knapp einhundert Fans mit ihren gewonnenen Tickets dabeisein konnten, haben jetzt alle die Möglichkeit, das “Unplugged“-Konzert  zumindest akustisch noch einmal zu erleben.

Mit "Lemon Tree" landeten Fools Garden 1995 im besten Wortsinn einen Evergreen, mit dem die Band weltweit bekannt wurde und der ihnen bis heute so manche Tür geöffnet hat.

Auch wenn ihnen in den folgenden Jahren kein gleichwertiger Anschlußtreffer gelang, waren die beiden Masterminds Peter Freudenthaler und Volker Hinkel als Duo oder mit Band auf Festivals in Deutschland, China, Litauen und Russland unterwegs, spielten vorm Brandenburger Tor und gemeinsam mit dem Filmorchester Babelsberg.

Jetzt haben Fools Garden ihr inzwischen zehntes Album "Rise And Fall" veröffentlicht, aus dem sie natürlich – neben älteren Songs und dem großen Hit "Lemon Tree" – auch beim radioBERLIN-"Unplugged"-Konzert einige Titel vorstellten. In Trio-Besetzung begeisterten Peter Freudenthaler, Volker Hinkel und Gabriel Holz das Publikum mit einem rundum gelungenen Abend, der jetzt in Pop Life noch einmal nachzuerleben ist.

Setlist: I Burn, New World, Wild Days, High Again, Welcome Sun, All We Are, Innocence, Lemon Tree, Man of Devotion, It Can Happen, Rise And Fall

Fools Garden im Internet: www.foolsgarden.de/fg/