Beach Boys (Quelle: imago/PicturePerfect)
Bild: imago/PicturePerfect

- Frisch gemacht für den Sommer: The Beach Boys And The Royal Philharmonic Orchestra

Nach Elvis Presley, Roy Orbison und Aretha Franklin haben sich jetzt auch die Beach Boys einer orchestralen Frischzellenkur unterzogen.

Dabei waren Brian Wilson, Mike Love und Co. gar nicht dabei, als die beiden Erfolgsproduzenten Nick Patrick und Don Reedman die Original-Gesangsspuren und Vokal-Harmonien der legendären kalifornischen Band in neuen Orchesterversionen im berühmten Abbey Road Studio in London mit dem Royal Philharmonic Orchestra jetzt noch einmal einspielten.

Zeitlose Hits wie "Good Vibrations", "Fun, Fun, Fun", "Wouldn’t It Be Nice" oder "Sloop John B" waren vom verrückten Genie Brian Wilson schon damals meisterhaft wie kleine Sinfonien perfekt arrangiert und die Band teilweise wie ein Orchester eingesetzt worden.

Bevor der demnächst 76-jährige Kalifornier mit seiner aktuellen Band Mitte August zurück nach Berlin kommt, frischen wir die Erinnerung an sein einflussreiches Werk schon mal etwas auf mit der gerade erschienenen CD "The Beach Boys And The Royal Philharmonic Orchestra" in Pop Life mit Andreas Vick.

Die Beach Boys im Internet: https://www.thebeachboys.com/