Justin Timberlake (Quelle: Sony Music)
Bild: Sony Music

- Justin Timberlake: "Man Of The Woods"

Gerade genoss er wieder die Aufmerksamkeit der Welt – mit seiner Halbzeit-Show in der Pause des Super Bowl-Endspiels in Minneapolis. Perfektes Timing, denn seit letzter Woche ist auch Justin Timberlakes neues Album "Man Of The Woods" in der Welt.

Der "Mann aus den Wäldern" stammt aus Nashville/Tennessee und wurde Mitte der 90er Jahre mit der Boygroup N'SYNC bekannt.

Seit 2002 ist Justin Timberlake weltweit äußerst erfolgreich als Solo-Künstler unterwegs, hat inzwischen zehn Grammys und zahlreiche andere Musik-Preise gewonnen, mehrere Nummer-Eins-Alben gelandet und Millionen Tonträger verkauft. Außerdem spielte er in bisher knapp zwanzig Filmen mit.

2004 sorgte der Frauenschwarm für einen medialen Aufschrei in den USA, als er bei seiner gemeinsamen Super Bowl-Halbzeitshow mit Janet Jackson während einer wilden Tanzeinlage eine Brust der Sängerin freilegte. Ob beabsichtigt oder nicht, der kleine Fauxpas ging als "Nippelgate" in die Pop- und Fernsehgeschichte ein.

Auf seinem neuen, fünften Album "Man Of The Woods" besinnt sich der 37jährige Superstar auf die musikalischen Einflüsse seiner Heimatstadt und macht teilweise gemeinsame Sache mit dem mehrfachen Country-Grammy-Gewinner Chris Stapleton, aber er grooved auch ganz entspannt durch vertraut klingende R&B-Songs, die er mit Co-Komponist Pharrell Williams ersonnen hat.

"Man Of The Woods", das neue Album von Justinhn Timberlake, gibt es in Pop Life mit Andreas Vick zu hören – und zu gewinnen.