Rea Garvey (Quelle: imago/Viennareport)
Bild: imago/Viennareport

- Rea Garvey: "Neon“

Rea Garvey, "Deutschlands beliebtester Ire", will mit seiner neuen CD "Neon" auf Platz Eins der deutschen Album-Charts landen.

Er war immer ganz nah dran: die Top Five hat Rea Garvey stets erreicht mit seinen letzten drei Alben seit 2011. Jetzt will er mit "Neon" die Nummer Eins werden.

Der irische Sänger, Gitarrist und Komponist kam vor 20 Jahren nach Deutschland, wurde Sänger und Songschreiber für die Band Reamonn ("Supergirl") und ist seit deren Auflösung äußerst erfolgreich als Solo-Künstler unterwegs.

Er steuerte Songs zu Blockbuster-Filmen bei, sang mit Nelly Furtado im Duett ("All Good Things (Come To An End)") und trat gemeinsam mit Sasha, Xavier Naidoo und Michael Mittermeier als "The Rat Pack" auf. Der sympathische Wahl-Berliner war Jurymitglied in der Show "Unser Star für Oslo" und Coach in mehreren Staffeln der Casting-Show "The Voice of Germany".

Für sein neues Album "Neon" hat sich der 44jährige Songschreiber mit verschiedenen Produzenten zusammmengetan, um seinen Songs moderne, urbane Sounds zu verpassen. Das Ergebnis hören Sie in Pop Life mit Andreas Vick. Da gibt es "Neon" von Rea Garvey auch zu gewinnen.

Rea Garvey im Internet: http://www.reagarvey.com/