Rick Astley (Quelle: Annette Riedl/dpa)
Bild: Annette Riedl/dpa

- Rick Astley: "Beautiful Life"

Mit "Never Gonna Give You Up" landete Rick Astley 1987 einen weltweiten Nummer-Eins-Hit, der als "Rickrolling"-Phänomen immer noch seine Kreise im Internet zieht. Nach einem erfolgreichen Comeback mit dem Album "50" vor zwei Jahren hat der britische Sänger und Songschreiber jetzt auch seine neue CD "Beautiful Life" wieder im Alleingang aufgenommen.

Ende der 80er Jahre gehörte Rick Astley zur Hitfabrik des Produzenten-Trios Stock Aitkin Waterman, die mit ihrem Euro-Disco-Sound damals auch Kylie Minogue, Bananarama, Jason Donovan und viele andere auf vorderste Chartsplätze katapultierte. Astleys Debüt-Album “Whenever You Need Somebody“ enthielt weitere Hits, und der gerade mal 21-jährige Sänger wurde zu einem der erfolgreichsten britischen Künstler aller Zeiten.

Anfang der 90er Jahre arbeitete er u.a. mit Elton John, Climie Fischer, Michael McDonald und Lisa Stansfield zusammmen, aber der Erfolg ließ nach, und Rick Astley zog sich bis auf vereinzelte Auftritte weitgehend aus dem Musikgeschäft zurück.

Umso überraschender geriet 2016 das Comeback, als der charismatische Sänger im Jahr seines 50. Geburtstags mit eigenen Songs und dem selbstproduzierten Album "50" auf Platz Eins in Grossbritannien landete. Jetzt ist die Fortsetzung "Beautiful Life" erschienen, zu hören – und zu gewinnen in Pop Life mit Andreas Vick.

Rick Astley im Internet: http://www.rickastley.co.uk/