Sting & Shaggy (Quelle: imago/Agencia EFE)
Bild: imago/Agencia EFE/Isabel Infantes

- Sting & Shaggy in Pop Life

Sting & Shaggy kommen mit ihrem gemeinsamen Album "44/876" genau richtig zum sonnigen Frühsommer-Start in Berlin!

Mit der Single "Don’t Make Me Wait" gaben Superstar Sting und Reggae-Shouter -"Mr. Boombastic"- Shaggy aus Jamaica schon Anfang des Jahres die Richtung vor für ihr erstes gemeinsames Album "44/876", das  jetzt erscheint. Die titelgebende Zahlenkombination setzt sich aus den Telefon-Vorwahlnummern für Großbritannien und Jamaica zusammen und symbolisiert diese seit Jahrzehnten wichtige musikalische Connection.

Sting war bekanntlich schon zu Zeiten von The Police ein leidenschaftlicher Reggae-Fan und ließ die karibischen Rhythmen in einige seiner größten Hits wie "Roxanne", "So Lonely" oder später "Love Is The Seventh Wave" einfließen. Jetzt spürte der britische "Welt-Musiker" das Hitpotential von "Don’t Make Me Wait" und ging mit dem knapp 50jährigen Reggae-Star Shaggy für mehrere Wochen ins Studio, um die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen den beiden fortzusetzen.

Herausgekommen ist ein luftig-leichtes Reggae-Pop-Album mit einem Dutzend Songs, die gute Laune machen und zum Entspannen einladen, aber auch politische Statements und den Aufruf zum Dialog enthalten, wie Sting und Shaggy im Pop Life-Interview mit Andreas Vick verraten.

Die ersten Songs aus "44/876" gibt es in Pop Life zu hören und das ganze Album, das Freitag (am 20. April) erscheint, auch zu gewinnen...

Sting & Shaggy im Internet: http://www.sting.com/