Tracey Thorn (Quelle: traceythorn.com/Edward Bishop)
Bild: traceythorn.com/Edward Bishop

- Tracey Thorn: "Record"

Tracey Thorn, die ehemalige Sängerin von Everything But The Girl, meldet sich nach sieben Jahren mit einem neuen Solo-Album zurück.

Über eine Annonce waren Tracey Thorn und Ben Watt Anfang der 80er Jahre in der britischen Universitätsstadt Hull zusammengekommen und wurden musikalisch wie auch privat ein Paar. Als Everything But The Girl landeten sie Mitte der 90er ihren größten Hit mit "Missing" in einer Remix-Version von Todd Terry.

Bis zum Jahr 2000 waren sie mit diesem Projekt und verschiedenen Kollaborationen aktiv. Seither sind beide als Solo-Künstler unterwegs. Ben Watt tat sich mit einem Freund zu einem DJ-Gespann zusammen, bevor er zu seinen folkigen Singer/Songwriter-Wurzeln zurückkehrte, und Tracey Thorn kümmerte sich zunächst um ihre Familie, bevor sie 2007 ihre Karriere mit dem Album "Out Of The Woods" wieder aufnahm.

Jetzt hat die inzwischen 55jährige Sängerin und Komponistin nach sieben Jahren wieder ein Album mit eigenen Songs veröffentlicht, das mit Hilfe ihres seit vielen Jahren vertrauten Produzenten Ewan Pearsons an den glitzernden Electro-Pop der 80er Jahre erinnert - zu hören und zu gewinnen in Pop Life mit Andreas Vick.  

Tracey Thorne im Internet: http://traceythorn.com/