- Christo Foerster

Er ist der rbb 88.8-Experte rund um das Thema Abenteuer vor der Haustür.

Christo Foerster ist Motivationscoach, Buchautor, Host eines Podcasts - und Pionier in Sachen Abenteuer. Er ist bekannt für seinen Podcast FREI RAUS und seine vielen Mikroabenteuer. All seine Veröffentlichungen sind leidenschaftliche Aufrufe, nach vorne zu gehen und einen Unterschied zu machen. Dazu gehört auch, dass er die Idee des Mikroabenteuers in Deutschland bekannt gemacht hat.

„Raus und machen“ ist das Motto, mit dem er motivieren will, kleine Abenteuer vor der Haustür zu erleben. Als ihm in der Coronazeit die Decke auf den Kopf fiel, kam ihm die Idee für ein Makroabenteuer in der Heimat: eine 1.600-Km-Tour von der Zugspitze nach Sylt - auf dem Board und zu Fuß. Aus diesem Abenteuer entstand der Film "Abenteuerland", Kino-Premiere am 22. Juni 2023.

Kontakt

Podcast FREI RAUS: https://freiraus.podigee.io/

 

Bücher-Tipps

Mikroabenteuer – Das Praxisbuch
ISBN 9783959674041

Abenteuerland
Von der Zugspitze nach Sylt
ISBN 978-3-365-00030-4

Film-Tipp
Abenteuerland
Deutschland-Expedition von der Zugspitze bis nach Sylt
Kinostart 22. Juni 2023

Podcast
Frei Raus – Abenteuer fürs Leben