rbb 88.8-Experte Horst Mager (Foto: Promo)
Bild: Promo

- Horst Mager

Er ist der rbb 88.8-Experte rund ums Thema Garten.

Der Garten, Fritz und Horst – Das ist „Horst sein Schrebergarten!“

Garten: Im Sommer 2018 ist Horst ein 420qm großer Schrebergarten begegnet. „Horst sein Schrebergarten“ liegt in Charlottenburg - quasi nur einen kräftigen Steinwurf vom Schloss entfernt. Dieser Schrebergarten ist ein wunderbarer Ort – nirgends sonst vergeht die Zeit so schnell, so erfüllt und so „geerdet“ wie im Garten!

Horst: Das Gartenwissen hat Horst in seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner in Baden-Württemberg erlernt. Wobei er schon immer begeistert im Garten seiner Eltern tätig war – er hat das Garten-Gen geerbt!

Nach der Lehre ging es zurück in seine Geburtsstadt - zum Studium der Biologie an die Freie Universität Berlin. Dann noch ein Volontariat beim Fernsehen drangehängt und schon konnte es - nach fast 10 Jahren Ausbildung - losgehen mit dem Gärtnern im Fernsehen, bei Youtube und Instagram!

Fritz: Fritz der Affenpinscher (übrigens eine der seltensten und ältesten Hunderassen!) ist sein Kumpel. Fritz hat als Welpe beschlossen, dass er Horst durchs Leben begleiten wird. Seitdem lässt er ihn nicht mehr aus den Augen!