Jens Karraß (Foto: Privat)
Bild: Privat

- Jens Karraß

Der ehemaliger Leistungssportler und Lauf-Coach Jens Karraß ist Ihr Ansprechpartner rund ums Thema Laufen.

Die Liebe zum Sport entdeckte Jens Karraß schon als Kind. Sport, Wettkampf, Leistungsbereitschaft, Training bestimmen sein Leben seit seinem 13. Lebensjahr. Jens Karraß gewann 15 nationale Jugendmeisterschaften, war Junioren-Europameister und drei Mal Deutscher Meister. 1991 war er der drittschnellste Läufer der Welt über 10 km auf der Straße mit. Mit seinen 27:53' Nummer 3 im Ranking der IAAF. Nach seiner Karriere im Hochleistungssport wurde diese Energie auf andere persönliche Projekte übertragen.

Im Jahre 2005 schrieb er sein erstes Buch "Jogging in Berlin", half bei der Organisation von UNICEF-Aktivitäten als laufender Botschafter und er münzte die Zusammenarbeit mit Nike in die Gründung des Nike Town Berlin Laufclubs um. Bis heute hat er mit seinem professionellen Sport-Coaching-Unternehmen JK Running mehr als 3.000 Leute ausgebildet, die mehr als 10.000 Bestzeiten erzielten.

Zu seinen prominentesten Kunden gehörten Maite Kelly, Brigitte Zypries, Giovanna Stefanel und Caroline Beil. Inzwischen hat Jens Karraß sein Engagement auf das JK Elite Talent Programm ausgeweitet. Dabei werden junge, talentierte Läufer von JK gesponsert und maximal auf ihre Ziele vorbereitet.

Kontakt
Jens Karraß
JK Running
Website: www.jkrunning.de
Instagram: https://www.instagram.com/jk.running.coach/
Email: info@jkrunning.de