Foto: Victoria Behr
Bild: Victoria Behr

- Marie Karehnke

Sie ist die rbb 88.8-Expertin für Coaching mit Schwerpunkt auf Paararbeit und Kommunikation.

Seit 2018 bin ich deutsch-französische Wahlberlinerin. Nach meinem Abitur 2008 in Leipzig absolvierte ich zunächst meine Banklehre in Frankfurt am Main, um dann in Saarbrücken Psychologie zu studieren. Die Studium war so trocken und „menschenfremd“, dass ich nach dem Bachelor, im Master, nebenbei noch eine dreijährige Zusatzausbildung absolvierte im Bereich tiefenpsychologisches Coaching mit Schwerpunkt auf Paararbeit und Kommunikation.

Ich habe in einer psychosomatischen Klinik gearbeitet, aber die Art der „Therapie“ hat mir nicht gefallen. Menschen darf leichter, schneller und zielführender geholfen werden. Die Wurzel der Themen - fast egal welches - liegt in der Angst.

Ich bildete mich weiter im Bereich NLP und Hypnose und machte mich 2016 selbstständig als Coach und Therapeutin. Seit Mitte 2019 verstärke ich das Team des Institutes für moderne Psychotherapie.

 

Kontakt
PRAXIS FÜR PAARTHERAPIE
Kranzallee 6
14055 Berlin
Tel: 030 / 88 717 632
www.moderne-paartherapie.de