Foto: Privat
Bild: Privat

Reisen - Torsten Schäfer

In Sachen Reisen kennt er sich bestens aus. Torsten Schäfer leitet die Kommunikation beim Deutschen Reiseverband.

Torsten Schäfer ist 52 Jahre alt, in Niedersachsen geboren und hat seine Reiseleidenschaft zum Beruf gemacht: Als Reisejournalist war er durchschnittlich 150 bis 180 Tage im Jahr unterwegs.  Nach dem BWL-Studium arbeitet Torsten Schäfer für verschiedene Medien (Hörfunk, Print, Agenturen) und war bei der Fachzeitung für Tourismuswirtschaft für die Bereiche "Ferien- und Freizeitparks" sowie für die Region "Naher Osten / arabische Halbinsel" zuständig. Seit elf Jahren ist er beim Deutschen Reiseverband e. V. tätig.

Torsten Schäfer bedauert ein wenig, dass er in der jetzigen Funktion als Leiter der Pressestelle beruflich deutlich weniger reist, aber mit der Familie gönnt er sich drei bis vier kürzere Urlaube im Jahr und schätzt dabei die Abwechslung: Sonne, Strand, Schnee, Kreuzfahrten, Cluburlaub, Radreisen, Städteurlaub - gerne in Kombination mit Wellness. Sein Motto: alles mal ausprobieren. Denn ein paar Länder "fehlen noch" in seiner persönlichen Sammlung.