Die Experten am 18. April | 10.00 - 13.00 Uhr

Foto: privat
Privat

Alles bleibt anders. Wie wir uns und unseren Alltag gerade neu erfinden.

Eigentlich sollte Montag ja der normale Schulbetrieb wieder losgehen. Aber was ist schon normal in Zeiten von Corona. Mitte dieser Woche wurde offiziell verkündet: die Kontaktbeschränkungen bleiben bis 3. Mai bestehen und die SCHULE beginnt erst wieder am 4. Mai, aber nur für Kinder und Jugendliche in Abschlussklassen.

In vielen Berliner Familien bedeutet dies: Homeschooling bestimmt weiter unseren Alltag, häufig zusätzlich zum Homeoffice. Wie wir alles unter einen Hut bringen, die Kinder motivieren und uns selbst gleichzeitig vor Überforderung schützen, darüber sprechen wir mit dem Diplom-Psychologen Klaus Seifried vom Bundesverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen.

Er war lange als Lehrer und Schulpsychologe tätig und beantwortet Ihre Fragen.

Kontakt

www.klausseifried.de
post@klausseifried.de

Die Experten

Hendrik Schröder © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster

Am Mikrofon: Hendrik Schröder

Sie haben die Fragen, die rbb 88.8-Experten die Antworten - kompetent und direkt! Die Experten von 10:00 - 13:00 Uhr. 

Chat

Das Chat-Protokoll der Sendung zum Nachlesen.