Die Experten am 29. Mai | 10.00 - 13.00 Uhr

Eine Frau sitzt vor einem Hund (Foto: Privat)
Privat

Knurren & Schnurren. Tierisch beste Freunde besser verstehen.

Tierisch beste Freunde: Nie gab es mehr Haustiere in Berliner Wohnungen als jetzt – während der Pandemie. Nie war die emotionale Beziehungen zwischen Menschen und ihren Tieren intensiver. Und nie wurde mehr ausgegeben für Leckerli, Spielzeug und tierisches Zubehör. Was sagt diese Entwicklung über uns Berlinerinnen und Berliner aus?

Das klären wir mit Tierpsychologin Marie Lühl. Mit ihr nehmen wir die Körpersprache von Hunden und Katzen unter die Lupe und klären die häufigsten Missverständnisse („Der tut nichts, er will nur spielen.“). Außerdem erfahren wir, wie das Zusammenleben zwischen Menschen und Tieren harmonischer wird und was wir von unseren tierisch besten Freunden lernen können.

Kontakt
Tierschule Lühl
Marie Lühl
14169 Berlin
www.tierschule-luehl.de

Tipps, Service, wichtige Infos zum Programm und vieles mehr finden Sie in unserem rbb 88.8-Liveblog.

Bitte klicken Sie hierfür auf "Inhalte laden".