Foto: rbb 88.8
Bild: rbb 88.8

Reporterin - Anke Michel

Ich liebe Radio hören schon immer, ich treffe gerne Menschen, und dazu bin ich ein News-Junkie: mit meinem Job habe ich also ganz schön Glück gehabt! Außerdem habe ich hier so viele nette Kollegen. Da kommt für mich hier also viel zusammen, was ich mag.

Ich habe in Bonn und an der FU Berlin Politik studiert, da ging es viel um die große internationale Politik. Mich bewegen aber oft die Geschichten aus meinem unmittelbaren Umfeld. Als Reporterin ist es für mich ein Geschenk, in allen Berliner Kiezen unterwegs sein zu können und ganz unterschiedliche Menschen kennenlernen zu dürfen. Das ist oft beflügelnd, manchmal lustig, ab und zu traurig. Aber eins fast nie: langweilig.

(In meiner Freizeit reite ich, mache Yoga (ich wohne schließlich im Prenzlauer Berg) und verbringe Zeit mit meiner Familie und meinen Freund*innen. Und mit meiner Hündin, denn Hunde machen glücklich!)