Portraitfoto von Lydia Mikiforow
rbb
Bild: rbb

Die Früh-Früh-Show - Lydia Mikiforow

Ich begleite die Berliner, die morgens als erstes auf den Beinen sind in den Tag. Wenn alle anderen noch schlafen, werden wir gemeinsam wach. Montag bis Freitag von 5 bis 7 Uhr erfahren Sie von mir in aller Kürze was wichtig ist für den Tag. Dazu die besten 80er und 90er  - und das frühe Aufstehen ist nur halb so schlimm!

Hobbys:
Im Frühling buddele ich am liebsten im Garten, im Sommer bin ich mit meinem kleinen Sohn und meinem Mann im Wald, am See oder am Grill zu finden, im Herbst ist Pilze sammeln und Serienmarathon angesagt und im Winter exzessives Plätzchenbacken.

Wenn ich nicht beim Radio wäre,
würde ich wahrscheinlich weiter daran arbeiten, dass ich dort lande.

Wenn ich Musik höre,
dann am liebsten Clueso und beim Kochen.

Mir verschlägt`s die Sprache,
wenn Menschen heiraten oder Kinder kriegen, weil ich dann heule anstatt zu reden…

Größte Schwäche:
Mein riesengroßer, innerer Schweinehund wenn es um Sport geht.

Größte Stärke:
Meine Familie.

Mein Motto:
Fange nicht an aufzuhören. Höre nicht auf anzufangen.