Foto: rbb 88.8
Bild: rbb 88.8

Nachrichtenredaktion - Michael Ernst

Radio ist meine große Leidenschaft. Schon als 10-Jähriger habe ich in meinem Kinderzimmer Sendungen „produziert“ – mit Hilfe eines Kassettenrekorders, eines CD-Spielers, eines Mikros und eines Mischpults. Mitschnitte davon gibt es auch – aber die sind streng unter Verschluss.

Anfang des Jahrtausends habe ich dann mein Hobby zum Beruf gemacht und bin dazu nach Berlin gekommen. Hier bei rbb 88.8 berichte ich über alles, was Berlin bewegt. Nur an den Frühdienst werde ich mich nie gewöhnen. Und Nachrichten sind oft tragisch und traurig. Den Kopf davon frei bekomme ich am besten bei meiner zweiten großen Leidenschaft: dem Reisen.

Ich liebe es, fremde Länder und Kulturen zu entdecken – am liebsten mit dem Kreuzfahrtschiff.

Aber am Ende jeden Urlaubs freue ich mich immer wieder auf Berlin. Denn hier ist es doch am schönsten.