Arise Bild: Promo
Bild: Promo

Grand Show im Friedrichstadtpalast ab 07. August - ARISE - Liebe ist stärker als die Zeit

Ob Tom Neuwirth aka Conchita Wurst oder der‚ Gottvater des Modern Dance‘Ohad Naharin, ob Eurovision Song Contest-Bühnenbildnerin Frida Arvidsson, Starfotograf Kristian Schuller oder ‚The Greatest Showman’-Choreograf Ashley Wallen: Für die neue ARISE Grand Show setzt der Palast strahlende Akzente. Mit einem Produktionsbudget von knapp 11 Millionen Euro ist ARISE personell und technisch die aufwändigste Showproduktion, die derzeit unter Pandemiebedingungen entsteht.

Das Lebendes Fotografen Cameron ist wie seine Bilder: aufregend und voller leuchtender Farben. Zusammen mit seiner geliebten Muse fliegt er um die Welt. Als er sie verliert, reißt der Verlust sein Glück in Stücke. Immer wieder starrt Cameron auf die Fotos an seinen Wänden. Eine unerklärliche Anziehungskraft geht von ihnen aus und tatsächlich erwachen seine Aufnahmen zu neuem Leben. Möchte seine Muse ihm noch etwas sagen?

Liebe ist stärker als die Zeit, diesesalltägliche Wunder erlebt Cameronin ARISE. Das englische Wort ‚arise‘ bedeutet aufstehen, sich erheben.„So tief und emotional war bisherkeine Grand Show. Wir möchteneinen Gefühlssturm auf die Bühne zaubern, der unsere Gäste wirklich im Herzen berührtund dabei hoffnungsvollund voller Lebensfreudeist“,beschreibt Dr. Berndt Schmidt, Intendantund Produzent, das Showkonzept. Das passt in diese Zeit: „Wie Cameron, dernach einem Schicksalsschlag das Leben und die Liebe neu umarmen muss, kennt jeder von uns den ewigen Kampf von Hell und Dunkel. Mal als ganze Gesellschaft, mal hautnah bei Sorgen umdie, die wir lieben oderum uns selbst. JedeVeränderung zum Guten, jedes Happy Endbeginnt mit dem Glauben daran, dass am Ende das Licht stärker ist als die Dunkelheit.“Liebe hat viele Gesichter. Dementsprechend istder kreativeAnsatzder neuen Produktion, ein vielschichtiges Spektrum unterschiedlicherKoryphäen–Frauenwie Männer–zu vereinen.

Weitere Informationen zur ARISE Grand Show unter HIER

Trailer ARISE Grand Show (45 Sek.) HIER