Mike & The Mechanics
Bild: Promo

2. Juni 2023 | Tempodrom Berlin - Mike & The Mechanics

Mike & The Mechanics freuen sich, bekannt geben zu können, dass Nic Collins bei ihrer bevorstehenden "Refueled! Tour 2023" als Schlagzeuger der Band dabei sein wird, da Gary Wallis nicht zur Verfügung steht. Die Tour wird die Band von April bis Ende Mai durch Großbritannien führen und wurde soeben auch auf Deutschland ausgedehnt. In Berlin sehen Sie die Band am 02. Juni.

Die "Refueled! Tour 2023" ist die erste Tournee von The Mechanics seit der 2019er "Looking Back Over My Shoulder " Tour und verspricht verlockend "All the hits & a drop of Genesis", eine Sammlung von Songs, mit denen Nic natürlich mehr als vertraut ist. Neben Nic werden Mike Rutherford und die anderen Mechanics Andrew Roachford, mit Gesang und Keyboard, Tim Howar mit Lead- und Backing-Gesang, Anthony Drennan an der Gitarre und Luke Juby an den Keyboards dabei sein.

Mike Rutherford sagt: "Wir freuen uns sehr, dass Nic bei der Tour dabei ist. Er hat in den letzten fünf Jahren bewiesen, was für ein vielseitiger und großartiger Schlagzeuger er ist, und ihn nächstes Jahr mit uns auf Tour zu haben, wird ein wahrer Genuss sein. Gary Wallis war immer der Schlagzeuger von Mike & The Mechanics und wird dies auch weiterhin sein, aber es ist schade, dass er für diese spezielle Tour nicht zur Verfügung steht."

Nic Collins sagt: "Ich bin begeistert, dass ich bei der nächsten Tour der Mechanics den Schlagzeugerposten übernehmen werde! Mit Mike zu spielen war in den letzten Jahren ein echtes Vergnügen und ich freue mich darauf, weiterhin mit ihm und den anderen Mechanics-Mitgliedern die Bühne zu teilen. Ich fühle mich privilegiert, für Gary Wallace einzuspringen, der seit über 30 Jahren in der Band ist. Ein weiteres großes Paar Schuhe, das es zu füllen gilt!"

Mike & The Mechanics wurden 1985 von Mike Rutherford "als Nebenprojekt zu Genesis" gegründet und hatten ursprünglich Paul Young und Paul Carrack als Frontmänner. Gemeinsam erzielten sie in den 80er und 90er Jahren riesige kommerzielle Erfolge, erreichten weltweit Platz eins und verkauften über 10 Millionen Alben. Nach Paul Youngs plötzlichem Tod im Jahr 2000 veröffentlichte die Band ein weiteres Album, bevor sie sich entschloss, die Band aufzulösen. 2011 fing Mike wieder an, Songs zu schreiben und lud Roachford und Howar ein, sich ihm anzuschließen. Die Chemie stimmte sofort, und sie veröffentlichten das Album „The Road", woraufhin die Band wieder mit großem Erfolg zu touren begann und seitdem zusammengeblieben ist.

Mit Nic Collins haben sie einen der meist gefeierten jungen Schlagzeuger der Welt, der Anfang 2022 von Musicradar.com zu einem der besten Rock- und Prog-Schlagzeuger der Gegenwart gewählt

Tickets ab Mittwoch, 28.09., 10:00 Uhr im exklusiven Presale unter www.eventim.de sowie ab Freitag, 30.09., 10:00 Uhr zusätzlich an allen autorisierten Vorverkaufsstellen erhältlich. Bundesweite Tickethotline: 01806 – 57 00 70 (0,20 €/Min., max. Mobilfunkpreis 0,60 €/Min.)

Weitere Informationen auf www.mikeandthemechanics.com sowie www.prknet.de.

rbb 88.8 präsentiert

RSS-Feed
  • George Ezra (Foto: imago/Zuma Wire)
    imago/Zuma Wire

    George Ezra

    Singer-Songwriter George Ezra kommt mit seinem neuen Album Gold Rush Kid am 18. Februar 2023 in die Mercedes-Benz Arena Berlin.

  • Lukas Graham (Foto: CAA)
    CAA

    Lukas Graham

    Lukas Graham zählt mit seiner Band zu den größten Popstars seiner Heimat Dänemark. Jedes der drei bisherigen Alben von Lukas Graham ist mehrfach mit Platin ausgezeichnet, die Singles „7 Years“ und „Love Someone“ sind massive Charterfolge.

    Das Konzert wurde vom 21.10.22 auf den 12. März 2023 verschoben.

     

  • michael buble
    Promo

    Michael Bublé

    Michael Bublé gibt alles, verzaubert mit seinen Love Songs und versetzt sein Publikum in den Arenen weltweit in Begeisterung. So wurde er zu einem internationalen Show-Phänomen, dessen neue Alben und Tourneen die Fans immer wieder inspirieren.

  • PINK
    Ebru Yildiz

    P!NK - Summer Carnival 2023

    P!NK ist zurück! Heute hat die globale Pop-Ikone P!NK vier Stadion-Shows in Deutschland als Teil einer Europatournee 2023 angekündigt. Damit kehrt sie mit ihrer ungemein kraftvollen Stimme und ihrer gefeierten, hochkarätigen Live-Show zum ersten Mal seit ihrer phänomenalen, ausverkauften „Beautiful Trauma World Tour“ 2019 nach Deutschland zurück. Tickets für alle Shows gehen am Freitag, den 14. Oktober um 10:00 Uhr in den allgemeinen Verkauf. Special Guests: THE SCRIPT, GAYLE UND KIDCUTUP.