- Moderator und Schauspieler Ralph Morgenstern zu Gast

Gerade zu erleben im Renaissance Theater in der Kult-Operette "Im weissen Rössl"- wir verlosen radioBERLIN-Tickets!

In den 1980ern übernahm er erste Theaterrollen: Im Kölner Theater in der Filmdose
spielte er u. a. 1984 in DIE GEIERWALLY und 1989 in SISSY – BEUTELJAHRE EINER
KAISERIN unter der Regie von Walter Bockmayer. Von 1992 bis 1999 zählte er zum
festen Ensemble des Schauspielhauses Köln.

Unter der Regie von Torsten Fischer spielte er u. a. 1997 in Mnouchkines / Manns MEPHISTO und 1998 in Silvers FETTE MÄNNER IM ROCK. 1999 folgte Offenbachs BANDITEN in der Kölner Oper, 2005 wirkte er in Šagors / Reissners TELL am Nationaltheater Mannheim mit.

2006 feierte er im Cole-Porter-Musical KISS ME, KATE an der Musikalischen Komödie Leipzig Premiere. In der DSE des Musicals HAIRSPRAY war er 2008 im Theater St. Gallen zu sehen. 2013 stand er in der Doppelrolle der Butler Mischka / Alfons in DIE CSÁRDASFÜRSTIN auf der Berliner Waldbühne. 2017 feierte er mit HOCHZEIT MIT HINDERNISSEN Premiere am Theater Chemnitz. Im gleichen Jahr sah man ihn im Stadttheater Klagenfurt in LAND DES LÄCHELNS und zuletzt in DER ZAUBERER VON OZ.

Neben seiner Arbeit am Theater spielt er in TV- und Kinoproduktionen, u. a. 1984 in IM
HIMMEL IST DIE HÖLLE LOS und 1988 in DIE GEIERWALLY. Mit Hella von Sinnen moderierte er 1992 die Sendung DIE FILMDOSENSHOW (RTL). Es folgten seine eigenen Shows XOV BEI VOX, KLATSCHMOHN (WDR), KAFFEEKLATSCH und BLOND AM FREITAG (ZDF). Er arbeitet zudem als Synchronsprecher für Film- und Fernsehen.