Marion Hanel
Bild: rbb 88.8

Moderation - Marion Hanel


geboren am 17. Februar in Berlin

Hobbys:
Tennis (um immer schlagfertig zu bleiben), Reisen, Lesen, neue Restaurants entdecken, Gitarrespielen

Wenn ich nicht beim Radio wäre?
Würde ich für Kinder Theater spielen und Stücke schreiben - oder in die Politik gehen, um etwas zu bewegen.

Wenn ich Musik höre,
dann französische Chansons, italienische Hits, Louis Armstrong, Nat King Cole, Mey und Westernhagen und Ohrwürmer, nach denen man tanzen kann.

Mir verschlägt`s die Sprache, wenn ...
Das ist mir noch nie passiert!

Größte Schwäche und größte Stärke zusammengefaßt:
Typischer Wassermann - hoffnungslos romantisch und optimistisch, immer 3 cm über dem Erdboden, aber wer immer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, kommt keinen Schritt weiter.

Mein Motto:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist! Carpe Diem!

100 % Promi - Podcast

RSS-Feed
  • Ingo Naujoks und rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Ingo Naujoks (Morden im Norden)

    Ab 18. August steht er in Berlin auf der Bühne der Komödie am Ku'damm im 2 Personen Stück "Die Tanzstunde"!

  • Axel Schulz und rbb Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Axel Schulz

    Er ist Deutscher Meister und Weltmeister und erlernte als 11-Jähriger in Fürstenwalde bereits die Box-Grundlagen. 1995 wurde er international bekannt durch seinen WM-Kampf gegen den US-Kollegen George Foreman. Er war als Underdog angetreten, überraschte aber mit Mut und Einfallsreichtum. Seitdem gilt er als "Weltmeister der Herzen". Insgesamt unternahm der Brandenburger drei Anläufe, Max Schmeling als Weltmeister zu beerben. Ohne Erfolg, bis er 1999 das Ende seiner Karriere verkündete. Der große Comeback-Versuch 2006 misslang. Zum Spott kam noch ein Schlaganfall kurz danach.

    Doch all das, sagt der sympathische Kappen-Träger, habe ihn zu einem sehr glücklichen Menschen gemacht! Mittlerweile hat er sich als erfolgreicher Unternehmer etabliert. Egal ob Grillsaucen-Händler oder Bierbotschafter er begeistert die Leute mit Humor und seinem großen Herzen, denn er engagiert er sich auch für seine karitativen Projekte.

  • Yvonne Catterfeld und rbb Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Yvonne Catterfeld

    Sie arbeitet gerade an einem Album, das ganz anders klingt als alles, was man bislang von ihr kennt! Als Sängerin wurde sie beim Talentwettbewerb "Stimme 2000" entdeckt. Kurz danach spielte sie sogar schon zwei Songs mit Udo Lindenberg ein. Und dann nahm die Karriere Fahrt auf: In der Rolle der Julia Blum wurde sie zum Star der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", produzierte Platten mit Dieter Bohlen, sang im Vorprogramm von Mariah Carey.

    Inzwischen geht sie andere Wege. Hat eine eigene Plattenfirma, singt ihre Songs in Englisch, orientiert sich mit ihrer souligen Stimme an R&B-Größen wie Lauren Hill oder Alicia Keys. Ihre aktuelle Single "Move" wird gerade zum Club-Hit, im nächsten Frühjahr erscheint das dazugehörige Album.

    Uns erzählt sie, was ihr zehnjähriger Sohn von ihrer Musik hält, warum die Dreharbeiten ihrer Krimireihe "Wolfsland" manchmal an die Substanz gehen, und was sie früher beim Jobben in den verschiedensten Jobs über das Leben gelernt hat.

  • Bülent Ceylan (Quelle: imago/Steinbrenner)
    imago/Steinbrenner

    100 % Promi mit Bülent Ceylan

    Bülent Ceylan zählt zu den ganz großen Comedians des Landes und füllt regelmäßig große Hallen. Bereits in der Schule parodierte er Prominente und unterhielt so seine Mitschüler und Lehrer. Warum Bülent Vielfalt und Identität, sowie seine Heimat, Mannheim, und Familienwerte so wichtig sind, warum sein erstes neues Album ein echtes Herzensprojekt ist, über sein neues Bühnenprogramm "Yalla Hop" und die 3. Staffel in der ARD von "Babbel net" erzählt er bei Marion Hanel in 100 % Promi.

  • Christine Neubauer und rbb Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Christine Neubauer

    In über 250 Rollen ist die Schauspielerin den Zuschauern in den letzten 40 Jahren ans Herz gewachsen. Nun, mit 61 Jahren, hat sie den Schritt hinter die Kamera gewagt und sucht als Produzentin die Verantwortung, beteiligt sich an Entscheidungen, geht ins Risiko mit einem absoluten Herzensprojekt: "Hundswut" heißt der Film, der von einem der letzten überlieferten Hexenprozesse in einem kleinen bayrischen Dorf erzählt. Doch erschreckend aktuell ist die Dynamik aus Gerüchten, Angst und verzweifelter Wut, die die Stimmung im Dorf immer dramatischer aufheizt.

    Warum sie in dieses konsequent in bayrischer Mundart (!) gehaltene Drama so viel Herzblut und privates Geld gesteckt hat, wie sie das hochkarätige Ensemble zur Mitarbeit trotz schmalen Budgets begeistern konnte - und was das alles mit uns hier in Berlin und Brandenburg zu tun hat - das erzählt sie uns am Sonntagnachmittag bei Marion Hanel in 100 % Promi.

  • Anna Maria Mühe (Quelle: imago/Eventpress)
    imago/Eventpress

    100 % Promi mit Anna Maria Mühe

    Sie wurde in Ost-Berlin geboren und obwohl sie aus einer bekannten Künstlerfamilie stammt, kam sie zu ihrer ersten Filmrolle eher durch Zufall, als sie mit 15 Jahren hier in Berlin im "Route 66" von der Regisseurin Maria von Heland angesprochen und zum Casting für die Hauptrolle des Films "Große Mädchen weinen nicht" eingeladen wurde. Seit 2016 kennen wir sie sie als LKA-Zielfahnderin Nora Weiss in der ZDF-Krimireihe Solo für Weiss. Derzeit können wir sie auf der Bühne erleben in der Komödie am Ku'damm, zu Gast im Theater am Potsdamer Platz. in der Wiederaufnahme von "Stolz & Vorurteil *oder so" und am Sonntag ist sie bei Marion Hanel in 100 % Promi.

  • Dieter Kosslik und Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Dieter Kosslick

    Er war 18 Jahre lang "Mister Berlinale". Unter seiner Leitung wurde aus dem renommierten Berliner Filmfestival eines der sympathischsten Branchentreffen weltweit. Und sein leichtfüßiger Umgang selbst mit den größten Hollywoodstars sorgte für viele Anekdoten, die er immer noch gern erzählt. Ein anderes Herzensanliegen war ihm die Umwandlung der Berlinale zum ersten CO2-zertifizierten Filmfestival, indem er Umweltschutz und Nachhaltigkeit in den Fokus rückte. Nun hat er ein neues Festival gegründet: das "Green Visions Festival". Dieses Festival basiert auf drei Säulen: Filme zu den Themen Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit, begleitet von Wissenschaftlern, die das Programm unterstützen.

  • Johann Lafer und rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Johann Lafer

    Er gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Köchen des Landes. Der gebürtige Österreicher hat sich vom Küchenhelfer in Graz, zum Sterne- und Fernsehkoch, sowie zum Gourmet-Allrounder entwickelt. Mittlerweile blickt er auf eine über 40-jährige kulinarische Karriere zurück, als Gastronom, Autor, Unternehmer und Fernsehkoch.

    Jetzt spielt er in einer Gastrolle in der ARD-Erfolgsserie "Rote Rosen". Inwiefern ihm seine Kochsendungen bei der Schauspielerei geholfen haben, was das beste Hotelbüfett seines Lebens war und welche weiteren neuen Berufsfelder er noch erobern will, erzählt er bei Marion Hanel in 100 % Promi.

  • Josephin Busch und tbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb 88.8/Marion Hanel)
    rbb 88.8/Marion Hanel

    100 % Promi mit Josephin Busch

    Bekannt wurde sie als "Mädchen aus Ost-Berlin" im Musical "Hinter'm Horizont" von Udo Lindenberg. Wir kennen sie aus der Erfolgsserie "Die Bergretter" und natürlich seit 2015 auch aus der Krimireihe "Letzte Spur Berlin" als Ermittlerin "Lucy", an der Seite von Hans-Werner Meyer und Jasmin Tabatabai, deren letzte Folge jetzt am 24. Mai ausgestrahlt wird! Warum jetzt Schluss ist mit dieser erfolgreichen Serie, und welche neuen Projekte es gibt, auch musikalisch von ihrer Band "Prag", das erzählt die Ur-Berlinerin am Sonntagnachmittag bei Marion Hanel in 100 % Promi.

  • Foto: Privat
    Privat

    100 % Promi mit Peter Plate & Ulf Leo Sommer

    Sie gehören zu den erfolgreichsten Musikproduzenten und Komponisten Deutschlands. Peter Plate kennen viele noch als Hälfte des Duos Rosenstolz, Ulf Leo Sommer war schon hier als Songschreiber mit an Bord. Zahlreiche Musicals und Film-Produktionen folgten. Zuletzt konnten sie eine halbe Million Zuschauer ins Theater des Westens locken mit den Musical-Hits "Ku'damm 56" und "Romeo und Julia".

    Jetzt feiert ihr neuestes Werk Weltpremiere: die Fortsetzung "Ku'damm 59". Die beiden engagieren sich ab 2025 am Theater des Westens dann auch in ihrer neuen Funktion als neue künstlerische Intendanz. Was die beiden sonst so planen, verraten sie am kurz vor ihrer Premiere bei Marion Hanel in 100 % Promi.

  • Martin Brambach (Quelle: imago/Stephan Wallocha)
    imago/Stephan Wallocha

    100 % Promi mit Martin Brambach

    Unzählige Rollen und wichtige Nebenrollen, hatte er schon viele, aber richtig bekannt wurde er erst, seit er Tatort-Kommissar in Dresden ist.

    Über seine Kindheit in Ost-Berlin, seine Zeit am Wiener Burg Theater, seinen Halbbruder Jan-Josef Liefers, darüber, wie er seine jetzige Frau bei Tatort-Dreharbeiten kennengelernt hat, über seine verrückte Patchwork Familie und wie er sich manchmal 100 Krawatten zeigen lässt, bevor er die passende für eine Rolle gefunden hat - und über seinen "Kästner Abend" im Renaissance Theater, spricht er in 100 % Promi bei Marion Hanel.

  • Rea Garvey und rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb 88.8/André Noll)
    rbb 88.8/André Noll

    100 % Promi mit Rea Garvey

    Er ist wohl der beliebteste Ire Deutschlands. Bekannt geworden ist der charismatische Musiker und Songwriter mit seiner Band Reamon. Nun ist der Wahl-Berliner schon seit Jahren erfolgreich als Solokünstler unterwegs und im September erscheint sein 6. Studio-Album "Halo". Gerade ist er auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz und am 27.4. können wir ihn hier bei uns in Berlin auf der Bühne der Uber Arena erleben, präsentiert von rbb 88.8. Bei Marion Hanel in 100 % Promi spricht er u.a. über die Herausforderungen und Freuden seiner Karriere, seine persönlichen Überzeugungen und die Bedeutung von Musik in schwierigen Zeiten.

  • Bettina Zimmermann (Quelle: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    100 % Promi mit Bettina Zimmermann

    Sie ist in einer Fülle von Filmgenres zu bewundern - sei es in packenden Thrillern, Komödien, oder bewegenden Dramen. Gemeinsam mit ihrem Partner, dem Schauspieler Kai Wiesinger, lebt sie in einer Patchwork-Familie in Brandenburg. Derzeit verleiht sie einem spannenden Thriller-Hörspiel namens "Pretty Dead Girl" ihre Stimme. Und sie steht gerade wieder vor der Kamera für "Ein Fall für Zwei"!

  • Jörg Hartmann und Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi Jörg Hartmann

    Für viele ist er schlicht: Peter Faber. Seit über zehn Jahren spielt Jörg Hartmann den kantigen, mürrischen Ermittler im olivgrünen Parka im Dortmunder Tatort. Kult, nicht nur im Revier. Andere denken vermutlich immer noch sofort an Falk Kupfer, den Stasi-Offizier aus der ARD-Serie Weißensee. Aber, er ist auch der Berliner Schaubühne seit Jahrzehnten verbunden, mal ein bisschen enger, mal ein bisschen weniger eng.

    Jetzt hat der Wahl-Potsdamer ein Buch, eine Autobiographie geschrieben: "Der Lärm des Lebens", eine Art Spurensuche. Er geht zurück in seine Kindheit, geht ins Ruhrgebiet und erzählt von seinen Anfängen als Schauspieler.

  • Stefan Jürgens und Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Stefan Jürgens

    Er ist Gründungsmitglied der legendären Comedy-Sendung RTL Samstag Nacht, "Tatort"- und "SOKO"-Kommissar, Theaterschauspieler und Musiker: Stefan Jürgens! Aktuell können wir ihn als "TARTUFFE" von Molière auf der Bühne des Renaissance Theaters erleben und Sonntagnachmittag ist er zu Gast bei Marion Hanel in 100 % Promi.

  • Henning Baum (Quelle: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    100 % Promi mit Henning Baum

    "Der letzte Bulle" Michael Brisgau alias Henning Baum legte Dienstmarke, Handschellen und Dienstwaffe mal beiseite und nahm sich Zeit für ein Gespräch mit Marion Hanel. Anlass ist seine aktuelle Transformation zum Superhelden.

    Er ist jetzt Wolverine, der knurrige Kämpfer der X-Men-Saga aus dem Marveluniversum. Gerade ist eine neue Hörspielfolge mit ihm in der Rolle des hSuperhelden erschienen. Bevor es in die Fantasiewelt der Schurken und Helden geht, schauen wir hinter die Figuren "des letzten Bullen" und anderen starken Männern, die er in seiner Karriere gespielt hat.

  • Regina Ziegler (Quelle: rbb 88.8/Marion Hanel)
    rbb 88.8/Marion Hanel

    100 % Promi mit Regina Ziegler

    Seit 50 Jahren schreibt sie Filmgeschichte und scheut weder Widerstände noch Kritik in einer von Männern dominierten Branche. Aufgeben? Niemals. "Geht nicht? Gibt's nicht" ist ihr Motto! Immer wieder ist die Grande Dame des Deutschen Films aufs Ganze gegangen, hat mit den bedeutendsten Regisseuren gearbeitet, Schauspieler zu Stars gemacht, weltweit Auszeichnungen erhalten und die deutsche Kulturlandschaft geprägt.

    Am 8. März, zum Frauentag, feierte sie ihren 80. Geburtstag! In 100 % Promi blickt sie auf mutige Entscheidungen, bittere Niederlagen und überwältigende Erfolge. Sie gewährt Einblick in ihr Privatleben sowie hinter die Kulissen ihres Berufs.

  • Klaus Maria Brandauer, Foto: IMAGO / Funke Foto Services
    IMAGO / Funke Foto Services

    100 % Promi mit Klaus Maria Brandauer

    Er gehört zu den wichtigsten und prägendsten Schauspielern deutscher Sprache, er ist seit über 50 Jahren Mitglied des Wiener Burgtheaters. International bekannt wurde Brandauer mit Filmen wie "Jenseits von Afrika" oder "James Bond – Sag niemals nie". Einen Golden Globe sowie eine Oscar- Nominierung erhielt er für seine Rolle neben Robert Redford und Meryl Streep in „Jenseits von Afrika“.

    Trotz aller internationalen Erfolge blieb er der Bühne stets treu, bis heute. Erstmalig widmet er sich nun auch auf der Bühne mit der Lesung aus Philip Roth brandaktuellem Roman "Der menschliche Makel" einem zeitgenössischen und nicht- europäischen Autor. Am 10. März hier bei uns im Berliner Admiralspalast und jetzt am 03. März war er zu Gast bei Marion Hanel in 100 % Promi.

  • Max von der Groeben Marion Hanel
    rbb 88.8

    100 % Promi mit Max von der Groeben

    Längst ist Schauspieler Max von der Groeben dem Teenie-Schwarm-Image entwachsen. Seine Rollen in "Fack ju Göhte" sowie "Bibi und Tina" machten ihn bekannt. Dabei stand er schon mit 12 Jahren vor der Kamera. Richtig Fahrt nahm seine Karriere im Jahr 2013 auf, als plötzlich alles zusammenkam: der Nachwuchspreis der Goldenen Kamera, die Aufnahme an der Schauspielschule und Kinorollen, in denen er seitdem glänzen konnte. Zuletzt in Geschichtsdramen wie „Die Mittagsfrau“ und „Deutsches Haus“!

    Jetzt ist er am Start mit neuen Filmen und Projekten und zu Gast bei Marion Hanel am Sonntagnachmittag von 17 bis 19 Uhr in 100 % Promi. Auch als Podcast!

  • Prof. Dietrich Grönemeyer (Quelle: rbb 88.8/Marion Hanel)
    rbb 88.8/Marion Hanel

    100 % Promi mit Prof. Dietrich Grönemeyer

    Der Rückenexperte gehört zu den bekanntesten Ärzten Deutschlands, erfand die Mikrotherapie und plädiert für die sanfte Behandlung: Von leicht nach schwer! Die Weltmedizin ist seine Passion. Er ist als Autor der Erfinder des "Kleinen Medicus" für Kinder und hat darüber hinaus noch zahlreiche weitere Bestseller geschrieben. Jetzt bringt er Gesundheit auf die Bühne: Mit seinem Programm "Fit bis 100" will er selbst zum aktiven Leben anregen - bis ins hohe Alter. Und das alles auf die besondere Art, die ihn auszeichnet – mit vollem Einsatz von Körper, Geist und Seele.
    Mehr Infos hier: https://dietrich-groenemeyer.com/

  • Wotan Wilke Möhring (Quelle: imago/Funke Foto Services)
    imago/Funke Foto Services

    100 % Promi mit Wotan Wilke Möhring

    Erst mit 30 spielt er seine erste Filmrolle, dann startet er voll durch. Bis heute hat er in mehr als 90 Produktionen mitgewirkt und feierte gerade 10-jähriges Dienstjubiläum beim Tatort, als Kommissar Thorsten Falke und er ist am Start mit einem neuen spannenden Hörbuch! Am Sonntagnachmittag ist er zu Gast bei Marion Hanel in 100 % Promi.

  • Heino Ferch (Quelle: imago/Panama Pictures)
    imago/Panama Pictures

    100 % Promi mit Heino Ferch

    Kunstturnen und Zirkus waren seine erste große Leidenschaft. Mit 15 Jahren stand er das erste Mal auf einer Bühne mit einer akrobatischen Nummer und daraus entwickelte sich die Liebe zur Schauspielerei. Nach seinem Studium in Salzburg avancierte er zu einem der besten Schauspieler, die wir in Deutschland haben. Seinen Durchbruch beim Film hatte der leidenschaftliche Polospieler 1998 mit "Comedian Harmonists" und zuletzt konnten wir in erleben im Wirtschaftsthriller "Die Saat - Tödliche Macht".

    Jetzt im Februar spielt er im ZDF Fernsehfilm der Woche "Tod in Mombasa" und Sonntagnachmittag ist er zu Gast bei Marion Hanel in 100 % Promi.

  • Karoline Herfurth und Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Karoline Herfurth

    Sie ist Ur-Berlinerin, zählt zu den nationalen A-Promis und darf in keinem deutschen Film fehlen. Ob als ungleiches Paar in "Fack ju Göthe" an der Seite von Elyas M'Barek oder als ängstliche Franny, in "Sweethearts" – die filmische Bandbreite der Schauspielerin, die schon seit ihrem zehnten Lebensjahr vor der Kamera steht, ist enorm. Mittlerweile ist sie auch als Regisseurin tätig und jetzt können wir sie im neuen Kinofilm "Eine Million Minuten" erleben.

  • Adele Neuhauser (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Adele Neuhauser

    Die in Athen geborene Schauspielerin ist seit Jahrzehnten erfolgreich auf Bühnen und Bildschirmen, wird als Wiener "Tatort"-Kommissarin Bibi Fellner gefeiert und konnte bereits fünf Mal die Romy einstecken. Gerade feierte sie ihren 65. Geburtstag und ist derzeit im Kino zu erleben im Gefängnisdrama "15 Jahre",

  • Florian Martens mit Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Florian Martens

    In Berlin ist kein Verbrecher vor ihm sicher: Kommissar Otto Garber, verkörpert von Charakterdarsteller Florian Martens. Seit 1994 mimt der Ur-Berliner in „Ein starkes Team“ (ZDF) den grummeligen Ermittler mit Berliner Schnauze und wurde damit zum Star. Obwohl er aus einer Schauspieldynastie stammt, gelangte er erst über Umwege auf die Bühne: nach einer Ausbildung zum Baumaschinist arbeitete er zunächst fünf Jahre auf dem Bau in Brandenburg. Eine Zeit, die der zweifache Vater nicht hätte missen wollen: "Ich habe in dieser Zeit eine Menge fürs spätere Leben gelernt, Dinge, die mir keine Uni der Welt hätte beibringen können."

  • Sternekoch Christian Rach (Quelle: rbb / Marion Hanel)
    rbb / Marion Hanel

    100 % Promi mit Christian Rach

    Bevor Sternekoch Christian Rach mit seinen preisgekrönten Fernsehsendungen "Rach, der Restauranttester" oder "Teufelsküche" deutschlandweit bekannt wurde, sammelte er in vielen Ländern Kocherfahrungen. Und wurde schon bald zu einem der Spitzenköche Deutschlands, ausgezeichnet mit dem Michelin-Stern und 17 Gault-Millau-Punkten.

    Auch als Kochbuchautor ist er erfolgreich. In seinem neuen Buch "Deutsche Küche" beschäftigt er sich mit der Vielfalt der deutschen Esskultur und kulinarischen Traditionen.

    Mehr Infos zum Buch: www.penguin.de/Buch/Deutsche-Kueche/Christian-Rach

  • Jasmin Gerat und rbb 88.8-Moderatorin Marion Hanel (Foto: rbb 88.8)
    rbb 88.8

    100 % Promi mit Jasmin Gerat

    Ihre Karriere startete die gebürtige Berlinerin zunächst als Model, dann wurde sie Moderatorin und wagte dann den Wechsel zur Schauspielerin. Ihren Durchbruch feierte sie mit dem Film „Mädchen Mädchen 2“ und in der Kinokomödie „Kokowääh“ von Til Schweiger. Seit ihrem Einstieg als Ermittlerin Novak in der ARD-Reihe „Kroatien-Krimi“ ist sie einem breiten Publikum bekannt.

    Parallel zu ihren Projekten absolvierte die zweifache Mutter eine sechsmonatige Ausbildung zur Sterbebegleiterin beim DRK und engagiert sich seitdem im Bereich der Berliner Kinderhospize. Jetzt ist sie zu erleben in dem ZDF-Film: "Ein Regenbogen zu Weihnachten". Was sie an dieser Rolle gereizt hat, ihre vielen Projekte und wie sie die Vorweihnachtszeit erlebt, darüber spricht sie bei Marion Hanel in 100 % Promi.

  • Elena Uhlig (Quelle: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    100 % Promi mit Elena Uhlig

    Wenn man sie heute danach fragt, was sie beruflich macht, hat sie nur eine Antwort: Entertainerin! Neben ihren Erfolgen im TV und Kino, als Buch-Autorin, oder Moderatorin begeistert sie seit drei Jahren auch auf Instagram oder TikTok ihre stetig wachsende Fan-Gemeinde.

    Jetzt ist sie erstmals zu erleben als Zollbeamtin im neuen ZDF-Format "Bremerhaven Krimi". Darum, ihr rauschendes Hochzeitsfest und all ihre vielen anderen Projekte geht's Sonntagnachmittag in 100 % Promi bei Marion Hanel.

  • Moderatorin Marion Hanel und Ann-Kathrin Kramer (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Ann-Kathrin Kramer

    Sie gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielerinnen in Deutschland! Zu ihren bekanntesten Projekten gehörten die Kriminalfilmreihe "Das Duo" und der Kinofilm "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit". Privat engagiert sie sich für den Verein "Dunkelziffer – Hilfe für sexuell missbrauchte Kinder" und für die "Bundesstiftung Kinderhospiz". Jetzt können wir sie im ZDF erleben in "Mona & Marie" und Sonntagnachmittag ist sie zu Gast bei Marion Hanel in 100 % Promi.

  • Joachim Krol (Quelle: imago/Sven Simon)
    imago/Sven Simon

    100 % Promi mit Joachim Krol

    Er ist einer der ganz großen Namen im deutschen Filmgeschäft und begeistert immer wieder mit den unterschiedlichsten Facetten. Zuletzt erhielt er den Deutschen Fernsehpreis für seine Rolle des Witwers Georg Weiser in "Endlich Witwer", Ab 14. Dezember können wir ihn im Kino erleben als Taxifahrer in „791 km" und am Sonntag ist er zu Gast bei Marion Hanel in 100 % Promi.