Marion Hanel
Bild: rbb 88.8

Moderation - Marion Hanel


geboren am 17. Februar in Berlin

Hobbys:
Tennis (um immer schlagfertig zu bleiben), Reisen, Lesen, neue Restaurants entdecken, Gitarrespielen

Wenn ich nicht beim Radio wäre?
Würde ich für Kinder Theater spielen und Stücke schreiben - oder in die Politik gehen, um etwas zu bewegen.

Wenn ich Musik höre,
dann französische Chansons, italienische Hits, Louis Armstrong, Nat King Cole, Mey und Westernhagen und Ohrwürmer, nach denen man tanzen kann.

Mir verschlägt`s die Sprache, wenn ...
Das ist mir noch nie passiert!

Größte Schwäche und größte Stärke zusammengefaßt:
Typischer Wassermann - hoffnungslos romantisch und optimistisch, immer 3 cm über dem Erdboden, aber wer immer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, kommt keinen Schritt weiter.

Mein Motto:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist! Carpe Diem!

100 % Promi - Podcast

RSS-Feed
  • Dennenesch Zoude (Quelle: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    100 % Promi mit Dennenesch Zoudé

    Sie entstammt einer alten äthiopischen Aristokratenfamilie: die Schauspielerin Dennenesch Zoudé. Zoudé bedeutet "Krone", und die hat sie sich auch wirklich verdient mit ihrer meisterhaften Darstellung in zahlreichen Film- und Fernsehrollen - und auch jenseits davon mit ihrem großen sozialen Engagement.

  • Martina Gedeck (Quelle: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    100 % Promi mit Martina Gedeck

    Sie gilt als eine der wandlungsfähigsten deutschen Schauspielerinnen. Jetzt am 1. Dezember startet ihr neuer Film "Stille Trabanten" und Sonntag ist sie zu Gast bei Marion Hanel in 100 % Promi und spricht u.a. über ihre Liebe zu Frankreich, ihre Zeit in Amerika und verrät, dass sie selbst auch - genau wie in ihrer Rolle als Martha- ein echter Genussmensch ist!

  • Herbert Knaup (Quelle: imago/Marja)
    imago/Marja

    100 % Promi mit Herbert Knaup

    Er ist einer der beliebtesten deutschen Schauspieler: Herbert Knaup! Wir kennen den Allgäuer und Wahl-Berliner aus erfolgreichen Kultserien wie "Kluftinger" und "Die Kanzlei" und jetzt gerade ist er zu erleben im neuen Kinofilm von Karoline Herfurth "Einfach mal was Schönes"! Bei 100% Promi erzählt er u.a. über seine Hippiezeit im Allgäu, über schlagende Lehrer, die er selbst noch erlebt hat, wie er fast von der Schule geflogen wäre und über seine Träume und Wünsche noch an das Leben!

  • Dominique Horwitz (Foto: imago/Bernd Elmenthaler)
    imago/Bernd Elmenthaler

    100% Promi mit Dominique Horwitz

    Mit neunzehn Jahren stand er das erste Mal für das Fernsehen vor der Kamera, nur wenig später gab er als Leo Singer in Peter Lilienthals preisgekröntem Film „David“ sein Debüt auf der großen Leinwand. Es folgten viele erfolgreiche Filme und Fernsehserien, sowie Theaterstücke. Jetzt ist er zu erleben im Schlossparktheater in "Das Abschiedsdinner" und Sonntagabend ist er zu Gast bei Marion Hanel in 100% Promi!

  • Sebastian Koch (Quelle: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    100 % Promi mit Sebastian Koch

    Er ist einer der bekanntesten und international erfolgreichsten deutschen Schauspieler! Was ihn an Star-Regisseur Steven Spielberg besonders beeindruckt hat, warum Bryan Adams Fotos von ihm mit einem Wildschwein gemacht hat, über seine Rückkehr ins deutsche Fernsehen mit "Euer Ehren" und seine bevorstehende Weihnachtslesung im Berliner Dom erzählt er in 100% Promi bei Marion Hanel.

  • Sky Du Mont, Buchcover "Ungeschönt" (Quelle: Promo/Herder Verlag)
    Promo/Herder Verlag

    100 % Promi mit Sky Du Mont

    Er ist nicht nur als Schauspieler erfolgreich, sondern auch als Autor. Gerade ist sein neues, bisher persönlichstes Buch erschienen "Ungeschönt". Darüber und mit spannenden Anrkdoten und Geschichten aus seinem Leben spricht er in 100 % Promi am Sonntag mit Marion Hanel.

  • Guntbert Warns (Quelle: imago/POP-EYE)
    imago/POP-EYE

    100 % Promi mit Guntbert Warns

    Guntbert Warns ist Intendant und Schauspieler am Renaissance Theater und war anlässlich des 100. Geburtstags des Theaters zu Gast in 100% Promi mit Marion Hanel!

  • Matze Knop (Quelle: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    100 % Promi mit Matze Knop

    Er ist der lustigste Comedian seit Erfindung der multiplen Persönlichkeit! Matze Knop imitiert und parodiert alle genial. Jetzt ist er am Start mit seinem neuen Programm "Mut zur Lücke "- nächste Woche gastiert er in der Universität der Künste und jetzt am Sonntag ist er zu Gast bei Marion Hanel in 100 % Promi!

  • Uwe Ochsenknecht und Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    Marion Hanel

    100% Promi mit Uwe Ochsenknecht

    Gerade ist er wieder auf den Straßen Berlins unterwegs in "Die drei von der Müllabfuhr". Warum folgte er nie dem Ruf aus Hollywood? Was machen seine Musikkneipe und eigene Radiosendung auf Mallorca und warum hat er überhaupt eine so besondere Affinität zu Musik. Das alles erzählt er in 100% Promi bei Marion Hanel.

  • Suzanne von Borsody (Quelle: imago/Marja)
    imago/Marja

    100 % Promi mit Suzanne von Borsody

    Sie ist mehrfach preisgekrönte Charakterdarstellerin und begeistert das Publikum immer wieder durch ihre extrem große Wandlungsfähigkeit. Am Sonntag ist sie zu Gast bei Marion Hanel in 100% Promi mit vielen sehr persönlichen Anekdoten und Geschichten aus ihrem Künstlerleben.

  • Sabin Tambrea (Foto: imago images/Future Image)
    imago images/Future Image

    100 % Promi mit Sabin Tambrea

    Der 36-Jährige ist jetzt in der dritten Staffel des Serienhits „Ku’damm“ dabei und verrät bei Marion Hanel in 100% Promi u.a. wann er selbst noch zur Geige greift und warum er sich für jede Rolle ein neues Parfum aussucht.

  • Nina Kunzendorf
    Mathias Bothor

    100 % Promi mit Nina Kunzendorf

    Nina Kunzendorf - eine der besten Charakterdarstellerinnen die wir derzeit haben, ist gerade zu erleben im neuen Film „ Das Haus der Träume“, der gerade in Berlin große Premiere feierte.

  • 100 % Promi mit Florian Stetter

    Wir kennen den Wahlberliner aus Erfolgsserien wie Ku'damm 56 und Babylon Berlin und Montag können wir ihn erleben im ZDF Thriller "In falschen Händen".

     

  • Til Schweiger und rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Til Schweiger

    Gerade am Start mit seinem neuen Film "Lieber Kurt" nach dem Roman von Sarah Kuttner. In dieser Woche war die große Weltpremiere hier bei und in Berlin und Donnerstag kommt der Film in unsere Kinos.

  • Doris Dörrie
    Mathias Bothor

    100% Promi mit Doris Dörrie

    Ihre neueste Kinokomödie "Freibad", die jetzt am Donnerstag in den Kinos anläuft, widmet sie den Turbulenzen in Deutschlands einzigem Frauenfreibad. Die gebürtige Hannoveranerin, die mit "Männer" und "Kirschblüten – Hanami" Filmgeschichte schrieb, hat sich auch als Schriftstellerin einen Namen gemacht. Dennoch behauptet sie, irrsinnig faul zu sein.

  • Comedian Mirja Boes (Foto: imago images/Future Image)
    imago images/Future Image

    100% Promi mit Mirja Boes

    Spätestens seit ihren Erfolgen auf der Bühne, sowie im Fernsehen, ist die Rheinländerin eine der beliebtesten deutschen Comedians.

    Und sie hat eine Passion für's Essen, die sie als Kochshow-Jurorin bei "Grill den Henssler" und als Restaurantbetreiberin auslebt. Nach "Boese Tagebücher" ist mit "Es ist nicht alles Mett was glänzt" gerade ihr zweites Buch erschienen. Eine kulinarische Reise durch ihr Leben.

  • Richy Müller (Quelle: imago/Horst Galuschka)
    imago/Horst Galuschka

    100% Promi mit Richy Müller

    "Die große Flatter" machte Richy Müller in den 70er-Jahren über Nacht bekannt. Seit den 90er-Jahren hat das Fernsehen ihn wieder: als Priester, Liebhaber, Bauarbeiter, Astronaut, Ex-Terrorist oder Ermittler Thorsten Lannert im Stuttgarter Tatort. Am Sonntag ist er zu Gast in 100% Promi bei Marion Hanel.

  • Johann von Bülow
    IMAGO / Photopress Müller

    100% Promi mit Johann von Bülow

    Was er anfasst, wird ein Erfolg, möchte man meinen: Er ist Bambi- und Grimme-Preisträger, so beliebt wie vielschichtig begeistert er in diversen Kino- und Fernsehproduktionen oder in diversen Tatort-Verfilmungen.

    Weniger bekannt ist, dass er dem mecklenburgischen Uradelsgeschlecht von Bülow entstammt und ein entfernter Verwandter von Loriot ist! Am Sonntag ist er zu Gast bei Marion Hanel in 100% Promi mit vielen sehr persönlichen Geschichten und Anekdoten.

  • Anja Kruse (Foto: Mike Meyer)
    Mike Meyer

    100 % Promi mit Anja Kruse

    In den letzten Jahren hat Anja Kruse wieder vermehrt Theater gespielt, Als Autorin veröffentlichte sie „Mein Weg mit Buddha“ In der musikalischen Zwei-Personen-Komödie „Brauchen Sie `ne Quittung?“ spielt und singt die Wahl-Salzburgerin jetzt in der Komödie am Ku'damm im Schillertheater seit vielen Jahren erstmals wieder auf einer deutschen Bühne.

    Am Sonntag war sie zu Gast in 100% Promi bei Marion Hanel und ist jetzt hier im Podcast zu hören.

  • Kim Fischer, Bild: imago images
    imago images

    100 % Promi mit Kim Fisher

    Moderatorin Kim Fisher startet wieder als Sängerin durch. Im Promitalk bei Marion Hanel sprach sie über Selbstliebe sowie Höhen und Tiefen im Leben. Die Musik begleitet die "Riverboat"-Moderatorin schon ihr ganzes Leben. Rund 20 Jahre nach ihrem letzten Album veröffentlicht sie nun wieder einen Longplayer: "Was fürs Leben". Darum, aber auch um ihre Ungeduld, die sie "besonders anstrengend" findet, und warum sie für sich selbst "der beste Blitzableiter" ist, geht es in dieser 100 % Promi Podcast-Folge.

  • Ingolf Lück (Quelle: Horst Galuschka)
    imago/Horst Galuschka

    100 % Promi mit Ingolf Lück

    Ingolf Lück hat bisher fast alles gemacht, was im Entertainment-Betrieb möglich ist: Er ist Schauspieler, Showmaster, Regisseur und Entertainer.

    Corona führte bei dem Musiker Lück zu einer neuen Liebe: im Mai 2020 zum Alt Saxophon, im Oktober zum Bariton Saxophon. Die perfekte Vorlage für seine Rolle in "Brauchen Sie 'ne Quittung?" ab 27 Juli im Theater am Kudamm im Schillertheater und am Sonntag ist er zu Gast bei Marion Hanel in 100 % Promi.

  • rbb 88.8 Moderatorin Marion Hanel und Alexandra Maria Lara (Quelle: rbb/Marion Hanel)
    rbb/Marion Hanel

    100 % Promi mit Alexandra Maria Lara

    Aktuell ist die Schauspilerin im Kino gleich zweimal zu erleben - in der Neuverfilmung des DDR-Kinderbuchklassikers "Alfons Zitterbacke" und in der Komödie "Liebesdings", die gerade hier bei uns in Berlin Premiere feierte. Alexandra Maria Lara - am Sonntag zu Gast bei Marion Hanel in 100% Promi.

  • Lisa Federle Buchcover (Quelle: Knaur Verlag)
    Knaur Verlag

    100 % Promi mit Dr. Lisa Federle

    Sie ist Deutschlands bekannteste Notärztin und Autorin des Bestsellers "Auf krummen Wegen geradeaus". Diese Autobiografie ist absolut lesenswert, denn ihre Geschichte ist genauso einzigartig wie spannend.

  • Marion Hanel und Johannes Oerding (Quelle: rbb 88.8/Marion Hanel)
    rbb 88.8/Marion Hanel

    100% Promi mit Johannes Oerding

    “Erste Wahl" nannte Johannes Oerding sein Debütalbum. Und falls das eine Prophezeiung war, so ist sie eingetroffen: Der Singer-Songwriter gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Popmusikern und hat es auf die großen Bühnen unseres Landes geschafft.

    Am Sonntag ist er zu Gast bei Marion Hanel in 100% Promi mit vielen schönen ganz persönlichen Geschichten und Anekdoten aus seinem Leben!

  • Christoph Maria Herbst (Quelle: imago/Future Image)
    imago images/Future Image

    100 % Promi mit Christoph Maria Herbst

    Der Schauspieler und Komiker Christoph Maria Herbst, ist seit dem 16. Juni 2022 mit der Komödie "Die Geschichte der Menschheit – leicht gekürzt" auf der großen Kino-Leinwand zu sehen. Über dies und mehr erzählt er in 100 % Promi bei Marion Hanel.

  • Milow
    Promo

    100 % Promi mit Milow

    Mit dem Song "You don’t know" landete der belgische Singer-Songwriter Milow seinen ersten internationalen Hit. Seitdem hat ihn sein Gespür für Ohrwürmer und Gute-Laune-Beats nicht verlassen. Im Lockdown hat er die Songs für sein neues Album geschrieben, über dies und mehr erzählt er in 100 % Promi bei Marion Hanel.

  • Olaf Schubert (Quelle: Pressefoto)
    Pressefoto

    100 % Promi mit Olaf Schubert

    Das er national wie international zu den ganz Großen gehört, das gilt als unumstößlich. Er tritt im Kleinkunstbereich auf und ist regelmäßig Gast in der heute-show. Olaf Schubert ist sein Künstlername. In Wirklichkeit heißt er Michael Haubold.

    Jetzt ist er dabei, beim "Comedy for Future Festival " im Schillertheater - ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit! Darüber und seine ganz persönliche Rebellion erzählt er in 100% Promi!

  • Brigitte Grothum (Quelle: imago/Bernd Elmenthaler)
    imago/Bernd Elmenthaler

    100% Promi vom Brigitte Grothum

    Im Februar feierte sie ihren 86. Geburtstag, aber an Ruhestand will sie noch lange nicht denken. Im Schlossparktheater stand sie bis zum Lockdown in einem Ein-Personen-Stück auf der Bühne. Und an diesem Wochenende war große Premiere von "Monsieur Claude und seine Töchter" Teil 2.

    Darüber und auch ihre neue Rolle in der ZDF-Serie "WaPo Berlin", in der sie seit März zu sehen ist, spricht sie in 100% Promi mit Marion Hanel. Dort spielt sie eine Restaurantbesitzerin mit Berliner Charme, und so kehrt "Magda" irgendwie ein bisschen zurück.

  • Dagmar Manzel (Quelle: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    100% Promi mit Dagmar Manzel

    Sie ist ein Naturtalent! Und so wurde sie zu ihrer eigenen Überraschung zu einem Theater-, Film- und Operettenstar. Einmal im Jahr gönnt sie sich einen Ausflug nach Nürnberg, zum "Franken-Tatort". Hier ermittelt sie als Kommissarin Paula Ringelhahn.

    Vorher ist sie zu Gast bei Marion Hanel in 100% Promi und verrät u.a., was sie selbst mit ihrer Kommissarin Paula Ringelhahn gemein hat und was Kritiker an ihrer allerersten Bühnenrolle als Maria Stewart auszusetzen hatten.

  • Ulrike Kriener (Quelle: imago/Rainer Unkel)
    imago/Rainer Unkel

    100% Promi mit Ulrike Kriener

    Sie ist an Heiligabend geboren und ein Geschenk für die Filmwelt. Ihren Durchbruch feierte Ulrike Kriener 1985 in der legendären Komödie "MÄNNER", und sie erspielte sich im Lauf der Zeit alle namhaften Film- und Fernsehpreise. Als Kommissarin Lucas ermittelt sie neuerdings in Nürnberg - nach 30 Folgen in Regensburg. Am Samstag 30.04. zu sehen in einer neuen Folge von Kommissarin Lucas und am Sonntag in 100% Promi bei Marion Hanel.