Joe Bonamassa (Quelle: imago/ZUMA Press)
Bild: imago/ZUMA Press

- Joe Bonamassa: "Redemption"

Der New Yorker Blues-Rock-Virtuose Joe Bonamassa fühlt sich erlöst und wiedergeboren auf seinem 13. Studioalbum "Redemption".

Der Gitarrist und Songschreiber Joe Bonamassa gilt als "hardest working man" im Blues-Business, ist ständig auf Tournee, veröffentlicht Live-CDs und DVDs am laufenden Band und findet zwischendurch auch noch Zeit, neue Songs zu schreiben und aufzunehmen.

Auf "Redemption" sprengt der 41-jährige Ausnahmemusiker mal wieder die Grenzen des Blues-Rock, zeigt sich ambitioniert und vielseitig wie eh und je und fühlt sich mit dem neuen Werk als Wiedergeborener: "Es passieren gerade Dinge in meinem Leben, von denen ich dachte, dass ich sie nie erleben würde. Es fühlt sich an wie eine Auferstehung. Ich spüre Reue und Akzeptanz. Manchmal ist es schmerzhaft, aber ich weiß, dass ich daran wachsen werde." Das klingt zwar etwas rätselhaft aber auch nach Trennung, Übergang und Neuanfang.

Seine Erfahrungen und Gefühle verwandelt er jedenfalls meisterhaft in magische Songs zwischen Blues und Rockabilly, aufgenommen mit Top-Musikern in Nashville / Tennessee.

Wie der Vorgänger "Blues Of Desparation" wird auch "Redemption" wieder in den Top Five der Deutschen Album-Charts landen, zu hören und zu gewinnen in den Rock Dreams mit Andreas Vick.

Joe Bonamassa im Internet: https://jbonamassa.com/